Software soll menschliche Spam-Bots entlarven

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt sie haufenweise, und wir haben in diesem Forum auch schon reichlich Bekanntschaft mit ihnen gemacht:
Bezahlte Spammer, die sich für ihre Auftraggeber in Foren anmelden und dort entweder das eigene Produkt anpreisen oder negative Bemerkungen über die Konkurrenz machen.
Es gibt sogar einen Namen für diese Bewegung: Internet Water Army
In China gibt es riesige Agenturen wo dutzende Wichtel den ganzen Tag nichts anderes tun als gegen Bezahlung Forenbeiträge zu erstellen.
Der chinesische Wissenschaftler Cheng Chen hat sich selbst als "Paid Poster" anwerben lassen um herauszufinden, wie dieses Geschäft funktioniert.
Nun hat er eine Software entwickelt, mit der Forenbetreiber in die Lage versetzt werden sollen, derartigen Spam zu erkennen und zu beseitigen.

Zu kaufen gibt es diese aber noch nicht.
Also, raus mit der Sprache - wer von Euch ist ein Bot?
Ich finde es ja sowieso bald heraus - wer jetzt noch gesteht, bekommt mildernde Umstände ;).
 
Bot, Robot, vom dem slawischen robota: Arbeit, Fronarbeit oder Zwangsarbeit - also Arbeiter, Frohnarbeiter, Zwangsarbeiter (z.B. wird in einigen chinesischen Gefängnissen die Kasse aufgebessert, indem man die Insassen bis zu 18 Stunden am Tag Bot arbeiten durchführen lässt und gegen Fremdwährungen verkauft)

Cyborg, Cybernetic Organism, (intern) gesteuerter Organismus, Mischwesen aus Mensch und Maschine (nicht Mensch der vor einem Computer sitzt)

Bot passt - Cyborg hoffentlich nicht, aber den Chinesen ist alles zuzutrauen :ROFLMAO:

PS: Cyborgs gibt es schon, ich kenne mindestens einen (der hat ein Cochleaimplantat) ;)
edit: 4! Die 3 anderen haben einen Herzschrittmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben