Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich Liebe Experten, ich habe ein Problem; seit Tagen versuche ich meine DVD-VHS-Kombination anzuschliessen- was auch geht. Jedoch habe ich eine ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.12.07
    Beiträge
    2

    Achtung! DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich

    Liebe Experten,

    ich habe ein Problem; seit Tagen versuche ich meine DVD-VHS-Kombination anzuschliessen- was auch geht. Jedoch habe ich eine DVB-T-Box (Phillips DTR 1000) - die Kombi ist ein LG RC 278- die ich mit dem Recorder verknüpfen will, damit ich auch aus dem TV aufnehmen kann.
    Nachdem ich alles angeschlossen habe (nach Anleitung) kann ich zwar Livemitschnitte machen, aber nicht per Timer aufnehmen. Der Recorder springt zwar an und zeichnet auf, aber nur ein schwarzes Bild.
    Beim Livemitschnitt läuft jedoch alles korrekt. Auch findet die Kombi keine Sender über die DVB-T-Box, sondern nur einige "Schnee"-sender über den TV,obwohl ich einen Sendersuchlauf schon mehrfach habe laufen lassen.Kann die Kombi die Sender über die Box nicht erkennen? Ich krieg´s nicht hin! Habe ich etwas falsch angeschlossen?
    Derzeit:
    Antennenkabel an Box
    2. Antennenkabel von Box an Kombi
    3. Antennenkabel von Kombi an TV
    Scart AV1 von TV an Box
    Scart AV2 von TV an Kombi
    Scart von Box zu Kombi

    ..und wieso kann ich live mitschneiden? Frauen und Technik?!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest!
    Liebe Grüße,

    ilka*

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.978

    AW: DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich

    Hallo und willkommen
    Will jetzt nichts Doofes unterstellen, sondern einfach nur die einfachste Ursache ausschließen: Hast Du bie der Timer-Programmierung auch die richtige Quelle ausgewählt?

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.12.07
    Beiträge
    2

    YEP..

    Hallo,
    ja habe ich, in dem Fall ist es AV2.
    Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die ARD weg.. alles komisch!
    Wäre ich doch Unterhaltungselektroniker...

  5. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich

    Was´n das für Anschliessen nach Anleitung...
    Die DVB-T Box empfängt ihre Signale und gibt dieses per Scart weiter.
    Was soll also das Antennenkabel an den anderen Geräten?

    Gruss
    Tim

  6. #5
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: DVB-T-Box und DVD-VHS-Kombi- Anschluss/TIMER-Aufnahme nicht möglich

    So ähnlich ist das bei uns auch verkabelt.
    Wie programmierst du die Timeraufnahme - geht das über guide plus oder ein anderes Programm Guide?
    Dann musst du evt. dem Guide noch eingeben, welche D-Box du verwendest. Außerdem brauchst du eine G-Link Verbindung, damit der Recorder das Programm an der D-Box einstellen kann.
    Zum Sendersuchen muss die D-Box außerdem an sein und danach musste ich trotzdem noch teilweise manuell die Sender im guide plus korrigieren.

    vlt. hilft dir das...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 23:50
  2. ISDN Anschluss und Fritz Box 7170
    Von Raiden im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 19:26
  3. VHS auf >> DVD kopieren
    Von Galaxydriver im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 05:41
  4. Soundsystem Zwischen Fernseher, X-Box und DVD-Player bauen.
    Von Bloodwyn im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 11:18
  5. [Suche] GPS-Maus u. Verkaufe DVB-T Box USB
    Von Pit im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55