Handy entsperren

Norbert1

Erster Beitrag
Hallo Leute;
meine FRau hat aus versehen ihre Simkarte in mein Callya Handy gesteckt und mehrmals de falschen Code eingegeben, nach einlegen der richtigen Simkarte nimmt das Handy zwar die Pin an aber das Gerät bleibt gesperrt.

Vodafone will fürs entsperren E 40.-
Kennt sich jemand aus was mann hiermachen kann???
 
Es kann für dich hier höchstens erheblich teurer werden - das willst du doch sicherlich nicht?

Strafgesetzbuch
 
Gibt es da nicht so einen zweiten Key in den Unterlagen des Handys, womit man es wieder entsperren kann, wenn man mehrmals den falschen Key eingegeben hat?

Ich meine in den Unterlagen von meinem Gerät so etwas gelesen zu haben.
 
Nö, wenn's Handy von sich aus zumacht, ist ritze.
Bei der Pin ist das halb so wild, da hat man idR 3*3 Versuche,
man kann es also nach dreimaliger Fehleingabe 2 mal neu freischalten
lassen beim Provider (Shop).
 
Was du meinst Bio ist der Pin Unlock Code (PUK), welchen man benutzt um die SIM-Karte frei zu schallten, falls man dreimal die falsche PIN eingegeben hat.

Der TE spricht glaube ich von einer Sperre des Gerätes. Sofern da eigenständig was geht steht es sicher im Handbuch des Gerätes. Andernfalls ist man auf Support eines Handyshops angewiesen, welcher das Gerät zurücksetzen kann.
 
Das Telefon hat einen eigenen Sicherheitspin, der zum Beispiel bei Diebstahl gegen die Nutzung einer anderen Karte schützt, und somit ist für den Dieb das Telefon Unbrauchbar. Du musst also den Sicherheitscode des Telefon kennen um es wieder Frei zu Bekommen. Wenns ein Nokia ist, geh zu einem Nokia Laden, die Helfen dann auch.
 
Es gibt einen PIN und einen PUK, ist eigentlich bei den Unterlagen. Der PUK ist dazu da, wenn mehrfach falscher PIN eingegeben wurde, also mit PUK entsperren.
Falls diese Unterlagen nicht vorhanden sind, Pech!
 
Die PUK für´s Handy ist bei einem subventionierten Gerät im Bundle natürlich NICHT dabei :D

Gruss
Tim

Ich habe bisher IMMER einen PUK gehabt. PIN und PUK sind immer nur auf die Sim-Karte bezogen. Das hat mit dem Gerät absolut nichts zu tun. Wenn mehrfach alles falsch eingegeben worden ist, kann aber auch PIN2 oder auch PUK2 helfen.
 
Tim meint den Geräte-Sicherheitscode ;)

Ist ja im Grunde richtig. Jeder Anbieter hat (fast):unsure: den gleichen Code.
Hat das Handy aber ein "Branding" (also Provider abhängig) wird es wohl schwierig.
Es müsste aber bei den Unterlagen (sofern man diese hat) möglich sein, das Handy wieder freizugeben. (gelber Beipackzettel)

Wen das alles nicht vorhanden, Pech!
 
Wenn das Gerät im Bundle mit CallYa verkauft wurde und nur mit dieser Karte einen begrenzten Zeitraum spielen soll, dann hat man die Angaben nicht.
Logisch, oder?

Aber darum geht es hier gar nicht. Ohne Kabel geht nix mehr...
(Und schlimmstenfalls muss es komplett geflasht werden)

Gruss
Tim
 
Oben