Cinch-Verlängerung/Rückkopplung

Geizhals

assimiliert
:) hallöchen

Folgendes Problem, wo ich jetzt nicht mehr weiter weiss.

Ich habe meinen PC mit meinem Verstärker verbunden [sthet schon in anderen Treads :ROFLMAO: ].
Nachdem ich das Zimmer gewechselt hatte, war mein Cinch - Klinkenkabel
http://www.rdm-music.com/images/Klinke 3,5-2xCinch 3m.jpg
leider zu kurz und eine Chinchkabelverlängerung
http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/cinch_25verl.jpg
musste her.
Ich hatte eine, aber das Kabel war irgendwie defekt und leider zu lang. Gestern habe ich eine 1 Meter lange Verlängerung gekauft, sie voller Freude angeschlossen und gleich eine derbe Rückkopplung erhalten.
Habe schon einiges ausprobiert, weiss nicht, woran es liegt. Die Kopplung kommt nur auf der rechten Box an, also, das ROTE KABEL. Warum, weiss ich auch wieder mal nicht.
An der Anlage liegt es nicht. Die anderen Kabel, zu anderen Geräten funktionieren einwandfrei.

1. Woher kommt diese Rückkopplung?
2. Ist vielleicht das Kabel zu kurz? Oder sogar defekt?


Danke für eure Hilfe
 
Tausch doch einfach mal das Kabel für R/L. Wenns nun bei der linken brummt, isses das Kabel. Wenns das nicht is, was verwendest du als Kupplung? Auch hier mal R/L tauschen und testen (vorausgesetzt die Rückkopplung ist human zu den Boxen).

LG
 
Es ist IMMER das rote Kabel......Wenn ich es tausche, dann brummt die linke Box.
Egal, ob ich es an der Kupplung tausche, oder in der Anlage.
Ob es jetzt human zu den Boxen ist? Wollen's hoffen....
 
Naja wenns immer das Rote ist, auch wenn du durchtauscht (auch Verstärkerseitig!), is das Kabel hin. Aber wie gesagt, nur wenn du komplett durchgetauscht hast.

LG
 
Uhm, toll, dann geh ich mal zum Laden und gib das Kabel zurück....
Sollen se demnächst dort das Kabel testen
 
Oben