DVD Player fürs Auto - Welche Videoformate?

Sephiroth

treuer Stammgast
Hi Leute

Ich hoff jemand von euch kennt sich mit DVD Playern aus.

Ich habe mir einen Auto-DVD Player bestellt und würde nun gerne wissen in welches Format ich meine DivX und MPEG files umwandeln muss damit der Player sie abspielen kann. In der Produktebeschreibung steht "DVD-Tuner mit SVCD / VCD / MP3 / CD / JPEG Wiedergabe"

Ich möchte primär Musikvideos auf DVD brennen und dann im Auto abspielen. Des weiteren würde mich interessieren ob so ein Player auch m2v formate abspielen kann.
Da wir schon dabei sind: Könnt ihr mir auch gleich einen entsprechenden converter empfehlen?

Vielen Dank und Gruss

Seph
 
Naja wenn da SVCD in der Beschreibung steht wirds wohl MPEG2 sein.
Ich danke für die Info und die Links!
 
Oben