Fernseher LG-TV

Chrossy

Herzlich willkommen!
Hallo, ich möchte endlich meinen alten Röhrenfernseher gegen einen Flachbildschirm-TV austauschen. Das Design von LG gefällt mir durchweg eigentlich ganz gut. Mein Favorit ist der LG 55LB650V, da dieser TV auch über eine hervorragende 3D Qualität verfügt. Hat schon jmd. von euch Erfahrungen gemacht mit einem LG-LED Fernseher oder evtl. speziell mit meinem Favoriten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit einigen Wochen einen LG 55LN5758.

Der kann kein 3D (will ich nicht, ich bin ziemlich kurzsichtig und mag mir über meine Brille keine weitere drüber stülpen), hat aber sonst so ziemlich alles.
Der integrierte Satellitenreceiver hat mich angenehm überrascht, die Bildqualität ist auch bei SD-Sendern ziemlich gut und die Umschaltzeiten sind auch nicht langsamer wie bei meinem bisherigen externen Receiver.

Die Sendersortierung mit der Fernbedienung ist allerdings eine Katastrophe, glücklicherweise kann man die Senderliste auch auf einen USB-Stick exportieren und mit dem Programm ChanSort bequem am PC editieren.

Die Soundqualität der eingebauten Lautsprecher ist aber (wie bei so ziemlich allen flachen TVs) eine Katastrophe, interessiert mich aber eher nicht da ich den Sound sowieso über meine Surround-Anlage laufen lasse. Ansonsten würde ich zumindest zu einer Soundbar raten, die internen Lautsprecher können bestenfalls als eine Notlösung dienen.

Sonst bin ich bisher ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
 
Oben