[Gelöst] Sat Flachantenne. Alles supi nur an eins hatte ich nicht gedacht

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin im Anhang habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Um welche Antenne es sich handelt. Habe ja eigentlch an alles gedacht. Beim Kauf daran das eine Fensterhalterung dabei ist. Dann nen Flachkabel um durchs Fenster zu kommen. 4 Fach Geschirmtes Kabel. Passende F-Stecker. So ich habe heute vor Arbeit mal Probe gebastelt.. Naja und was soll ich sagen.. nun wohne ich hier schon x Jahre und erst heute ist mir aufgefallen das unser Dach etwas "Übersteht" und natrülich genau so das das Dach genau über meiner Antenne ist.

Ich habe nur dieses eine fenster wo ich es machen könnte. Und auch sonst keine wirklichliche Möglichkeit. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Ich habe nun die Idee das ich den Arm der Antenne einfach verlänger in der Mitte durchgesagt rohn dazwischen geweißt und gut. NUR..

Wie weit müsste ich wohl weiter raus? Und, wenn es länger wird wird ja auch der Hebel der wirkt stärker wäre also auch die Frage ob das die Halterung am Rahmen mitmacht.

Um zur Frage zu kommen wie weit ich Raus müsste.. Kann man sich so vorstellen. Wenn man vor meinen Fenster steht dann muss die Antenne ca. 91-92 Grad nach Links "sehen" um auf Astra zu kommen. Ich habe noch 28 tage zeit mir was einfallen zu lassen. Bis dahin kann ich das Teil wieder zurück senden.

*Edit*

habe hier mal ne "seite" gefunden wo man sich die richtung ansehen kann. das eine ist der Astra der nicht grade günstig liegt bzw fliegt^^

Das andere ist Telestar. Den sollte ich ja zumindest mal für Testzwecke erreichen können. Aber auf die Schnelle ging das nun nicht.. OK Habe auch nur nen Kompass und ne Handy app. Aber im TV kam nichts...
 

Anhänge

  • IMG-20131205-WA0000.jpg
    IMG-20131205-WA0000.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 536
  • IMG-20131205-WA0002.jpg
    IMG-20131205-WA0002.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 477
  • IMG-20131205-WA0008.jpg
    IMG-20131205-WA0008.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 653
  • IMG-20131205-WA0010.jpg
    IMG-20131205-WA0010.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG-20131205-WA0006.jpg
    IMG-20131205-WA0006.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 519
  • nicht so doll.JPG
    nicht so doll.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 440
  • telestar.JPG
    telestar.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Jor die Sache ist erledigt. Und mal wieder Kollege zufall hat dabei geholfen^^ Ging so ums Haus herum schaute nach oben.. Naja was das nen Blitzableiter ist es nicht.. Hym nachbarn gefragt.. was denn das.. was da aus dem Dach kommt. Ach ja das war mal meine Funkantenne.. Aha.. und was soll ich sagen... ab aufs Dach Sat ran und nun rennt es wie es sollte. Super sache das.
 
Oben