Multimedia Welchen Festplatten-DVD-Recorder mit DVB-C?

koloth

Chef-Hypochonder
Bei mir steht eine Neuanschaffung an.

Der Festplatten-DVD-Recorder spielt keine DVD/CDs mehr ab.
Auch meine "uralte" D-Box-1 zickt, es wird seit gestern praktisch kein Ton mehr ausgegeben.

Jetzt hätte ich gerne ein Gerät, welches die Funktionen vereint.

Vorhanden sind im Moment:
Kabel-Anschluss mit zusätzlichen freien digitalen Angeboten im Kabel (1-Plus, ZDF neo, ..., digitale Radioprogramme)
Panasonic 80cm Röhrenfernseher mit 3x Scart, kein HDMI
Freecom Mediaplayer

Empfangen soll das Gerät die analogen und freien digitalen Sender, möglichst incl. Radio.
CI-Slot o.ä. für Pay-TV wird nicht unbedingt benötigt.
USB-Anschluss sollte schon sein.
Gerne DTS
Flac und AAC wäre schön, aber kein Muss.
Blu-Ray muss (bei einer Röhre) nicht sein.


Von der Abspiel-Leistung wäre ein Popcorn Hour C-200 nicht schlecht, aber dem fehlt der Tuner.

Im Moment tendiere ich zu einem Panasonic DMR-EX93CEGK

Bei einem Recorder mit DVB-C ist die Auswahl leider relativ beschränkt.

Und nein, einen HTPC möchte ich nicht. Meine Frau soll mit dem Gerät auch zurecht kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fr....
Habe kein C sonder S-Anschluß.
Bei mir werkelt ein Vantage HD 8000S gibt es auch als C
wäre in dieser Preisklasse eine Alternative!

MfG
D....
 
Der ist, wenn ich es richtig sehe, aber "nur" ein Receiver, mit Festplatte nachrüstbar.
Ein DVD-Laufwerk hat er leider nicht.

Trotzdem wäre er evt. eine Alternative, da im Keller sowieso noch ein Cyberhome-DVD-Player steht.
Nur sind beide (der Cyberhome und auch der Vantage) leider nicht DivX-fähig.

Wie sieht es mit dem Vantage denn aus, wenn meine Frau die digitalen Radio-Programme aus dem Kabel damit empfangen / abspielen möchte?

Was mir gar nicht gefällt:
Der so genannte „Loop Trough - Ausgang“, an dem die Antenne durch geleitet wird, damit man auch noch Fernsehen kann oder aber ein anderes Gerät, das ein Antennensignal benötigt, betreiben kann, ist tot, wenn man den HD 8000C auf standby schaltet.

Die Antwort:
da wir uns hier an die EU Richtlinien für den Stromverbrauch halten müssen
und dieser den Tuner komplett stromlos macht, bleibt ihnen nur die Möglichkeit
über ein T - Stück am Eingang

Wenn ich also "nur" Fernsehen schauen möchte, muss ich jedesmal den Vantage mit einschalten, damit das Signal über den Antennen-Anschluss durchgeschleift werden kann.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Tuner des Vantage mit ziemlicher Sicherheit besser wäre als der eingebaute Tuner im Fernseher.
 
Und nein, einen HTPC möchte ich nicht. Meine Frau soll mit dem Gerät auch zurecht kommen. ;)

Milch ist dunkler als warm, weil Joghurt keine Gräten hat.

Also meine Frau kommt mit unserem HTPC zurecht, daran
glaube ich nicht dass es wirklich scheitern würde. Wenn
du also nix anderes findest, und doch mal mit einem HTPC
liebäugelst der einen guten WAF hat, schau dir zB MediaPortal
mal an. Vor allem wegen dem Plugin, welches RTLNow und
Konsorten per Stream reinholt ;) Ganz einfach fernbedienbar
und braucht höchst selten Tastatur/Maus.
 
Oben