Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: OK SERVER So, ich will jetzt genau wissen, wer alles extremes ruckeln und Pingprobleme auf unserem Server hat. Weil, ich hab die ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    OK SERVER

    So, ich will jetzt genau wissen, wer alles extremes ruckeln und Pingprobleme auf unserem Server hat.
    Weil, ich hab die komischerweise nicht. Bin ich der einzige?
    Ich reagiere erst, wenn alle geantwortet haben.
    Gruß
    Punk

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    BO
    BO ist offline
    dem Board verfallen Avatar von BO
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    LaLaLand
    Beiträge
    1.737

    AW: OK SERVER

    Hi

    Ich habe diese Probs.
    Da ich diese aber auf JEDEM Server sowie im Lan habe,scheidet (für mich) der SNC Server als Ursache des Übels aus.....

    Greetinx

  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: OK SERVER

    Ich habe weder Pingprobleme, noch Aussetzer, kein Ruckeln und ganz selten mal Lag. Aus meiner
    Sicht ist alles OK.

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: OK SERVER

    hmmm,

    ich habe eigentlich immer eine gute Ping. Allerdings "hakt" es manchmal.
    Jedoch immer nur für ein paar sekunden.

    (Asnahme heute nachmittag, aber das lag an meinem Zugang( )

  6. #5
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: OK SERVER

    gelegentlich mal lags (nichts aussergewöhnliches - also auch auf anderen servern) , aber keine dramatischen probs.

    ping meist 70-100 - also ok.

  7. #6
    chronische Wohlfühlitis Avatar von netgobo
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    890

    AW: OK SERVER

    Ich hab letze Woche wärend dem CTF-Training ca. 5 Minuten lang telefoniert
    und wärend dessen hab ich mit "F1" die einzelnen Spieler und Ihre Pings beobachtet
    und im Schnitt kamen ca. diese Werte heraus:

    Ping Min.: 65
    Ping Max.: 160
    Im Schnitt lag der Ping aber fast immer unter 100, so um die 80-95.
    Ab und an waren kleine Ausreisser dabei, aber nur sehr vereinzelt.

    Noch was: Irgendwer war bei einem öffentlichen Termin dabei, der hatte
    fast durchgehend einen Ping von 250-350...
    Ich weiß den Namen nicht mehr genau, aber vielleicht ist ja jemand mit 56K Modem
    dabei?

    Gobo

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: OK SERVER

    Bei mir is alles klar, nix los was unserem server anzulasten wäre....


  9. #8
    R.I.P. :-( Avatar von Netzhai
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Die thüringische Rhön am
    Beiträge
    3.318

    Verärgert ..also Punky

    gestern abend wars extrem habs auf meine Hardwareprobs geschoben,
    jetzt seh ich worans lag!
    weil kein Treiber gefunzt hat immer das selbe ruckeln wie sa..

    wirds zum tournament behoben sein?

  10. #9
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: OK SERVER

    im Moment ist der Server down ... k.A. warum!!! ( hängt jedenfalls wieder in so'ner Schleife )

    Aber sonst ... siehe AK

  11. #10
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen öhm

    ich brauch mich da nicht zu melden,

    bei mir kommts drauf an, wieviele leute mitspielen, welche map gespielt wird.

    beste ping : 69
    bad ping: 143

    aber das liegt mit sicherheit an meiner hardware und dsl


  12. #11
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: OK SERVER

    Bei mir ist es egal, wieviel Leute mitspielen , Ping ist immer gleich.
    Bin aber mittlerweile absolut überzeugt,das bei den Leuten, die immer Probs haben, entweder die UTeinstellungen oder die Hardware nicht in Ordnung sind. Bei Leuten wie BlackGuru, die gelegentlich Probleme haben, ist es meisst der Provider. Wenn es bei allen gut läuft, nur bei einem nicht, kann nicht der Server schuld sein
    Ich habe die Hotline angerufen, und erfahren, das das Problem mit Österreichern bekannt ist, muss irgendwie an Chello liegen.

    Warum ich das hier sage: Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden, den Server gegen einen anderen zu tauschen/spiegeln, der besser läuft, weil bei uns alle Probleme haben.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Bin auch der Meinung, das unsere ini nicht die schlechteste ist (einbild )

    Naja, ich warte mal, wer sich mit Problemen meldet.
    Gruß
    Punk

  13. #12
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: OK SERVER

    Problemkind No. 1 meldet sich. Ich hoffe ihr reisst mir nicht den Kopf ab.

    Sobald der Server voller wird, hab ich Lags. Wie SSUltra schon sagte, ist das nichts ungewöhnliches.

    Was ich aber in dem Maße bisher nur auf unserem Server erlebt habe, ist ein stark schwankender Ping
    von 45 bis 180 während den Matches in den letzten zwei Wochen mit T-DSL. Übel war's gegen KLE, als der Server ein paar Mal kurz "hängenblieb" und ich mit Ping von 180 gespielt hab. (Probleme hatte übrigens auch ein Spieler von KLE, falls ihr euch noch an seine Comments auf Hyperblast erinnern könnt.)
    Klar könnte das an meiner Konfiguration, Hardware oder ähnlichem liegen. Würde mich auch über Tips freuen woran es "bei mir" liegen könnte. Was die Optionen etc. in UT angeht spiel ich bereits auf einem recht niedrigen Level und trotzdem hab ich einen in dem Maße schwankenden Ping bislang nur bei uns auf dem Server erlebt. Auf anderen ist er entweder konstant gut oder konstant schlecht aber nicht so schwankend.

    Wie schon im Chat und an anderer Stelle erwähnt, war ein Kumpel von mir kürzlich bei einem öffentlichen Termin mit dabei. Er spielt viel UT, verwaltet einen eigenen NGZ-Server und kennt sich mit Servern, Hardware etc. richtig gut aus. Er hatte BEI UNS jedenfalls die gleichen Probleme wie ich (schwankender Ping und Geruckel), die er BEI SICH auf dem NGZ-Server allerdings NICHT hat. In Sachen Hardware benutzt er haargenau die gleichen Sachen wie ich, er hat nur ein bissel mehr Ram (512 statt 384 wie bei mir).
    Schon etwas komisch. Gestern beim öffentlichen TDM (Nick: Wurstbrot - hab mal wieder vergessen, meinen Nick zu changen ) hatte ich alles in allem keine Probleme mit der "Spielflüssigkeit", obwohl wir auch ca. 6-12 Leute waren. Für jeweils Bruchteile einer Sekunde hatte ich aber einen Ping von 48 mit T-DSL, was ich schon etwas dubios fand.

    Weiß also nicht genau was ich sagen soll. Irgendwas stimmt nicht ganz, einerseits kanns an mir liegen andererseits doch am Server und mir und meinem Kumpel ist es vielleicht nur am stärksten aufgefallen.

    So long,
    TheW

    Um der Nachfrage vorzubeugen: Nein, während dem UT zocken läuft kein Upload, kein Download und der Esel ist auch aus.

  14. #13
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: OK SERVER

    Jo, das mit dem schwankenden Ping ist glaub ich ne Netspeedeinstellung des Servers. Ich glaub, wenn wir den stabilisieren, steigt er allgemein bei allen konstant um 20 ms oder so. Da find ich es besser, er ist gut und geht ab und zu kurz hoch. Kann aber auch an den eigenen Netspeedeinstellungen liegen. Mit DSL solltest du mal 12500 versuchen, mit ISDN 7000.

    Das UT bei 16 Spielern ruckelt, kann auch an einem etwas schwachen Proz, Graka liegen, da die ja dann kräftig ackern müssen.

    An den Schwankungen kann ich also ev. was machen, ich warte aber erstmal auf andere Meinungen. Heut beim FW haben wir ja einen Vergleichssserver

    Punk

  15. #14
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: OK SERVER

    bei mir ruckert auch nichts mehr nachdem darka mir den Tip mit den Upstreameinstellungen gab


    Danke nochmal

  16. #15
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: OK SERVER

    Naja, man sieht den Unterschied zwiscehn ruckeln und miesem Ping ja offensichtlich, bei schwacher Hardware steigt die Realpinganzeige nicht

    Probleme - eher selten, manchmel kommt es aber schon zu Lags

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:52
  2. Problem mit FRITZ!web DSL + BulletProof FTP
    Von OsIrIs-OnE im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:54
  3. [UT2K3] Server friert ein: Verliere meine letzten Haare
    Von Udo im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 10:52
  4. Chat auf Quakenet verlegen?
    Von Pennywise im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 15:53
  5. Anmeldetext!
    Von K_U_L im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55