Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Thema: Unsere Server in der Master-Server-Liste ... oder besser, nicht in der Liste, ist uns gerade im Teamspeak aufgefallen. Nur der Turnier-Server taucht auf, und das ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    Unsere Server in der Master-Server-Liste

    ... oder besser, nicht in der Liste, ist uns gerade im Teamspeak aufgefallen. Nur der Turnier-Server taucht auf, und das ist ja doch schade. Gerade Freitags wären doch ein paar mehr Gäste sehr nett.

    Ist da echt nix zu finden? Wenn der Turnierserver auftaucht, warum der Rest nicht? Was ist an dem anders? Da muss sich doch was finden lassen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Ein Beitrag, ein Beitrag!!! Im UT-Forum !!! Schnell ...

  4. #3
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Könnte das irgend wie mit dem Port zusammenhängen?
    Der Turnierserver hat den niedrigsten (2006).

    Der Ut-Client fragt ja beim Masterserver die Gesamtliste ab und schickt jeweils einen Ping ab.
    Die Server, die den Ping beantworten, erscheinen in der Liste. Irgend wo klemmt das was...
    Eventuell eine Firewall oder so auf dem Rechner, die mehrfache Abfragen auf verschiedenen Ports kurz hintereinander blockt?
    Geändert von Bio-logisch (18.03.09 um 20:50 Uhr)

  5. #4
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Ich hab es Stivan gestern auch schon per PN geschrieben.
    Ich sehe alle Server im Serverbrowser. Die Server melden sich auch ordnungsgemäß am Master an und machen ihren Heartbeat.

    http://www.chat.gaming-society.com/files/Shot0031.jpg
    http://www.chat.gaming-society.com/files/Shot0032.jpg
    http://www.chat.gaming-society.com/files/Shot0033.jpg

    Wenn bei mir alles in bester Ordnung ist und keine Fehler auftauchen, kann ich sehr schlecht auch nur Irgendwas machen.

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Der Fehler ist trotz dem da - reproduzierbar bei Duffguy, Feroxx, Stiv@n, Fragi und mir.
    Wenn ich einen Vorschlag machen darf:

    Der Turnierserver wird zur Zeit ja nicht gebraucht. Kannst Du den temporär abschalten? Wenn meine Vermutung stimmt, müsste dann der Clanserver bei uns im Browser erscheinen. Damit wäre ja schon einiges gewonnen, zumindest für die Öffis.

  7. #6
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Mag sein, dass da ein Fehler ist irgendwo, aber ich bezweifele, dass der serverseitig ist:



    So siehts bei mir aus. Ich habe Zugriff hier auf 2 Rechner mit UT und bin gerade zum Nachbarjungen gegenüber, der auch ab und zu UT zockt. Auch er sieht alle Server.

    Kann es vielleicht mit der verwendeten Client-Version zu tun haben?

  8. #7
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Deine Vermutung kann nicht stimmen, da ja alle Server bei mir im Browser stehen.
    Die Verbindungen zum Master stehen nach jedem Mapswitch:
    Code:
    Resolving master0.gamespy.com...
    Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.174)
    UdpServerUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
    UdpServerUplink: Port 7789 successfully bound.
    Ne Firewall auf einem Linuxdedi halte ich für ausgesprochen sinnfrei und demzufolge gibts sowas auch nicht.
    Der Turnierserver ist aus.

  9. #8
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Kann es vielleicht mit der verwendeten Client-Version zu tun haben?
    Sokoban hat glaub ich letzte Version 451, die habe ich auch.

    Deine Vermutung kann nicht stimmen, da ja alle Server bei mir im Browser stehen.
    Die Liste im Serverbrowser zeigt nur die UT-Server, die der lokale Client per Ping erreichen konnte, nach dem der Mastersserver die Liste zugeschickt hat.
    Daher wird wohl irgend wo bei der Kommunikation zwischen dem Client und dem Server was schief laufen.

    Wo das passiert, weiß ich nicht, die Firewall war ja nur ein Vorschlag.

    Probier es doch bitte einfach mal aus und schalte den Turnierserver kurz ab.

  10. #9
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Der Turnierserver ist aus.
    Egal wie oft ich die Liste refreshen lasse und egal wann ich das mache, ich habe immer alle unsere Server da drinn.

  11. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    932

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Hast Du und AK evtl. andere inis?

    Hier ein Auszug aus meiner unrealtournament.ini:

    Code:
    [UBrowserAll]
    ListFactories[0]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=utmaster.epicgames.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ListFactories[1]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=master0.gamespy.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    bHidden=True
    bFallbackFactories=True
    ServerListTitle=
    ListFactories[2]=
    ListFactories[3]=
    Ich bin jetzt schon ein Weilchen am rumspielen mit den Einträgen, aber mein UT
    scheint dies zu ignorieren. Siehe u..t.log

    Code:
    Log: Resolving unreal.epicgames.com...
    Log: Resolved unreal.epicgames.com (216.27.56.3)
    ScriptLog: Ping Timeout from 87.106.252.151.  Attempt 1
    ScriptLog: Ping Timeout from 87.106.252.151 Giving Up
    Log: Resolving utmaster.epicgames.com...
    Log: Resolved utmaster.epicgames.com (216.27.56.5)
    ScriptLog: UBrowserGSpyLink: Master Server is utmaster.epicgames.com:28900
    Log: Resolving utmaster.epicgames.com...
    Log: Resolved utmaster.epicgames.com (216.27.56.5)
    ScriptLog: UBrowserGSpyLink: Master Server is utmaster.epicgames.com:28900
    ScriptLog: Ping Timeout from 76.97.189.161.  Attempt 1
    Der geht immer zu dem blöden utmaster.epicgames.com nachfragen

  12. #11
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Ja, da ist schon ein Unterschied:

    [UBrowserAll]
    ListFactories[0]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=unreal.epicgames.com,MasterServer TCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ListFactories[1]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=master0.gamespy.com,MasterServerT CPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    bHidden=True
    bFallbackFactories=True
    ...und hier:
    [Engine.GameEngine]
    CacheSizeMegs=8
    UseSound=True
    ServerActors=IpDrv.UdpBeacon
    ServerActors=IpServer.UdpServerQuery
    ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=unreal.epicgames.com MasterServerPort=27900
    ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master0.gamespy.com MasterServerPort=27900
    ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.mplayer.com MasterServerPort=27900

  13. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    932

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Ich hab den ListFactories[0] Eintrag angepasst, damit er wie bei Dir lautet.
    Hat nichts gebracht. Irgendein Prozess ändert mir meine ini wieder zurück;
    es ist zum verrückt werden.

    Genau betrachtet will er mir das auch im Logfile mitteilen:
    Code:
    Log: Log file open, 03/18/09 23:02:54
    ..
    Log: Resolving unreal.epicgames.com...
    Log: Resolved unreal.epicgames.com (216.27.56.3)
    ScriptLog: Received new master server [0] from UpdateServer: UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=utmaster.epicgames.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ScriptLog: Received new master server [1] from UpdateServer: UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=master0.gamespy.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ScriptLog: Ping Timeout from 195.90.98.23.  Attempt 1
    ScriptLog: Ping Timeout from 87.106.252.151.  Attempt 1
    ScriptLog: Ping Timeout from 62.75.216.43.  Attempt 1
    Log: Resolving utmaster.epicgames.com...
    Log: Resolved utmaster.epicgames.com (216.27.56.5)
    ScriptLog: UBrowserGSpyLink: Master Server is utmaster.epicgames.com:28900
    ScriptLog: Ping Timeout from 87.106.252.151 Giving Up
    Sollte ich mit irgendeiner Massnahme Erfolg haben, melde ich mich wieder.

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von Stiv@n
    Registriert seit
    19.01.04
    Ort
    Morpheus auf der Sniper
    Beiträge
    567

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Huäääääää ich will nicht nur gegen Bot-RinTinTin oder den ollen Duffguy only 1on1 spielen....

    wenn ich die ut.ini lösche und nach dem Start eine neue erstellt wird, finde ich keinen einzigen Server von uns, anscheinend gibt es ja eine Einstellung, mit der die Server wieder auftauchen, aber wenn man sich anschaut, wie wenige Gäste Freitags zum CTF sich einfinden und quasi niemand meht auf den Öffi kommt, dann ist das schon bedauerlich...

  15. #14
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Also, ich habe vorhin nur den Turnierserver gesehen, und bei mir sah das in der Ini so aus:
    Code:
    [UBrowserAll]
    ListFactories[0]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=utmaster.epicgames.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ListFactories[1]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=master0.gamespy.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    Ich habe die Einträge mal vertauscht.
    Code:
    [UBrowserAll]
    ListFactories[0]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=master0.gamespy.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    ListFactories[1]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=utmaster.epicgames.com,MasterServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut
    Nun finde ich alle anderen Server. Meldet sich der Turnierserver vl als Einziges bei utmaster.epicgames.com an, bzw. bei beiden Servern?

  16. #15
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    932

    AW: Unsere Server in der Master-Server-Liste

    Das muss es sein...

    Ich kann in meiner ini reinschreiben was ich will, das kümmert ut nicht.

    Also hab ich in der Windows hosts Datei den utmaster.epicgames.com
    nach gamespy 'redirected' , und schon sind die SNC Server in der Liste!

    Bei mir wird die ini vom Programm 'umgeschrieben', d.h. nachher steht wieder
    utmaster.epicgames.com als MasterServer drin. Epic Failure!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Connecting to Master server.... Error - TMN
    Von simes im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 10:10
  2. [UT2004] Kann nicht mehr mit Master Server verbinden :(
    Von IcP|.rEpLiCaToR im Forum Alles zu UT2K4, VCTF & UT3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 15:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 03:14
  4. liste offener SMTP Server ?
    Von kklaus1 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55