Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Was ist was (bin nun neugirig) Also nun habt ihr entlich mal ein Opfer gefunden das Ihr auslachen könnt ! Ich würde gerne ALLES uber euren ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    Was ist was (bin nun neugirig)

    Also nun habt ihr entlich mal ein Opfer gefunden das Ihr auslachen könnt !

    Ich würde gerne ALLES uber euren Clan erfahren, und was genau da abgeht !


    Öhmm, das einzige was ich weis ist das UT ein Game ist..das war es aber auch ich weis nichtmal was für ein Game ;-( Habe es auch nicht )

    Was um alles in der welt muss ich mache um mal bei euch reinzuschauen (OHNE das ich Aktive bin)

    Meine Hardware ist :
    PII 450Mhz
    256 MB Ram
    GeForce 2 mit 32 MB
    40 MB HDD

    Internet = T-DSL


    Habe ich ne Chance ???

    Aber wie gesagt ich weis nichtmal was ihr da spielt...ich brauche also ALLE infos ;-)
    (wohl auch leider die info woher ich das Game bekomme !

    So, nun bin ich mal gespannt ;-)

    CU
    Sky

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Du hast Post

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.152

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Aaaalso:

    UT ist ein ballerspiel und wenn es auf Deiner möhre läuft kannst du mitmachen.

    Naja, ok, das war die kurzfassung.

    UT ist ein ego-shooter. Du spielst in der ersten person, das heisst Du siehst nicht wie Deine spielfigur durch die gegend läuft, sondern Du siehst die gegend als ob Du selbst unterwegs wärst. In der regel siehst DU von Dir selbst nur die waffenhand mit der entsprechenden waffe.

    Wie bei einem shooter üblich geht es darum den anderen platt zu machen (fachjargon: fraggen). Es gibt verschiedene modi. Wir spielen am häufigsten:

    DM = Deathmatch

    Jeder gegen jeden, wer zuerst eine bestimmte fragzahl (z.bsp. 60) hat oder die meisten frags bei ablauf des zeitlimits (bei uns meist 20 min.) gewinnt.

    TDM = Team Deathmatch

    Wie DM, es wird allerdings in teams (bei uns meist 2). Wärst Du nie drauf gekommen, oder?

    CTF = Capture The Flag

    Wieder zwei teams. Beide haben eine basis in der die eigene flagge steht. Ziel, die gegnerische flagge zur basis zu bringen, ohne dass der gegener die eigene bekommt. Ein punkt wird erzielt, wenn man mit der gegnerischen flagge die eigene flagge in der basis berührt.

    DOM = Domination

    Über die spielfläche oder den level (fachjargon: map) sind symbole verteilt. Läuft ein spieler über das symbol färbt sich das symbol in teamfarbe und die entsprechende mannschaft erhält einen punkt.

    Es gibt noch weitere modi, die wir aber nur selten spielen. Genauso wie mutatoren. Das sind veränderungen die in's spiel eingreifen. Bei Instagib z.bsp. gibt es nur eine waffe, die beim ersten treffer 'tötet'.

    Grundsätzlich hat jeder spieler am anfang ein 'health' konto von hundert. Mit jedem treffer sinkt die anzahl der healthpunkte. Je nach waffe mehr oder weniger. Mit dem keg'o'health kann man sein healthkonto auf max. 199 punkte hochschrauben.

    Thighpads, armour und shield-belt sind teile einer schutzausrüstung. Hat man ein teil davon, wird bei einem treffer zuerst punkte auf dem konto schutzkleidung abgezogen, bevor's an's eingemachte (health) geht.

    Bei den oben beschriebenen mods hat man unendlich viele 'leben'. Man taucht nach einem abschuss einfach wieder irgendwo auf (fachjargon: respawnen) und kann weiter spielen.

    UT kann man in verschiedenen varianten spielen. Am anfang empfiehlt sich eine 'practise session' gegen bots (=computer gegner). Die spielstärke der gegner kann man einstellen. Dabei hat man die möglichkeit, die maps kennen zu lernen und sich mit seiner tastatur belegung anzufreunden.

    Wenn's einigermaßen klappt, kann man das tournament spielen. Dabei spielt pro modus (DOM, CTF, DM und Assault) mehrere maps. Hat man alles maps in allen modis gespielt, wird's ernst. Eine runde 1on1 (einer gegen einen) gegen XAN auf Hyperblast. Dieses match zu gewinnen hat mich VIELE stunden gekostet.

    Aber das ist alles pipifax. Richtig spass macht's erst online. Gegen 'echte' gegener zu spielen macht viel mehr spass. Um das zu tun muss man einfach eine verbindung zum internet haben. Über ein paar clicks kann man UT veranlassen, das netz nach gerade laufenden spielen zu scannen. Die gefundenen spiele kann man doppelklicken und falls nichts dagegen spricht (server voll, passwort, hoher ping) mitspielen.

    Die eben angesprochene tastaturbelegung ist wichtig. Viele verwenden die maus um die richtung zu bestimmen (die maus bewegt den kopf der spielfigur, beim laufen bestimmt die maus auch die laufrichtung). Ich habe die beiden möglichen feuerarten auf den beiden maustasten links und rechts und verwenden das mausrad für den waffenwechsel.

    Außerdem braucht man eine taste für's ducken und eine für's springen. Und dann natürlich noch vier für das laufen. Da muss jeder selbst überlegen, wie er's gerne hat.

    Es gibt sehr unterschiedliche waffen und fast alle haben zwei feuerarten. Der rocket launcher zum beispiel verschiesst entweder raketen, die per eigenem antrieb in's ziel fliegen, oder wirft granaten, die nach wenigen sekunden (oder wenn sie einen gegner treffen) explodieren. Die waffen haben unterschiedliche feuerkraft und werden je nach bedarf eingesetzt (nahkampf oder über größere distanzen).

    Bei spielbeginn bzw. nach dem respawnen hat man jeweils nur zwei waffen. Allerdings liegen in jeder map waffen herum, die man aufnimmt in dem man darüber läuft.

    UT ist meistens ein sehr schnelles spiel. Je nach modus ist es wichtig eine taktik zu haben (bei team-matches sowieso). Je nach zahl der spieler kann es recht hektisch werden. Mir ist am anfang vor dem bildschirm schlecht geworden

    Laut angabe auf der verpackung müsstest Du eigentlich UT spielen können mit Deinem rechner. Gefordert ist ein 200er prozessor und 32MB RAM

    Tja, unser clan. Das wichtigste: Uns geht's um den spass an UT. Seit kurzem haben wir einen eigenen server auf dem an drei terminen (siehe kalender) jedermann's-UT gespielt wird. Außerhalb dieser termine sind nur mitglieder des clans zugelassen. Wer mitglied werden will sollte sich öfter bei diesen öffentlichen terminen sehen lassen. Wenn er einsteigen will muss er das einem leader sagen. Es folgt eine 'trial' zeit und wenn nichts dagegen spricht, wird man danach mitglied.

    Will man als mitglied ebenfalls jederzeit auf dem server spielen, muss man sich mit einem kleinen betrag an den kosten des servers beteiligen. Weitere infos gibt's auf der clanpage (link in meiner signatur).

    Puh, das war's für's erste

    Ich schon fast. Die anderen werden meine ausführungen sicher ergänzen, wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte. Und man möge mir ob der späten stunde etwaige fehler (ich tendiere dazu hin und wieder ein wort zu vergessen, weil mein rechner sich weigert, das zu schreiben was ich denke...)

    Noch eine bemerkung zum schluss. Solltest Du mit UT anfangen (es besteht übrigens eine klitzekleine suchtgefahr) brauchst Du etwas stehvermögen. Anfänger kriegen anfangs meist übel drauf. Aber da muss man durch und das erging auch den tollsten cracks im [SNC] so!

    Und als letzten satz:

    DU bist herzlich willkommen!

    :;

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    hehe, ich habe extra gewartet bis chmul antwortet.....


    Sò`n Megatext...... DANKE chmul

    Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen, ausser, das einige bereits ein Glied haben...


    Aber natürlich bist Du allerherzlichst willkommen--


    hope to see you
    nice to fragg you


    In diesem Sinne

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Hallo chmul

    Ufff, da tränen mir ja fast die AUGEN bei so viel TExt

    Also wenn ich das nun richtig verstanden habe läuft es wie folgt ab !

    Ich besorge mir mit viel Stress und unentlich viel Gedult das Game, danach muss ich das Game draufbacke und mich mit unentlich vielen fragen ...Computerabstürzen, bildgeflackere ect. rumgriegen....danach dann der versuch zu Conecten ! Tausen Fehlermeldung fliegen mir um die Ohren..dann kommt der punkt wo ich nix mehr raffe....tja und wenn ich dann nach STUNDEN es doch mal geschaft haben sollte stürzen sich unzählich Hungrige Zocker auf mich und zeigen mir was sie so in Ihrer Knarre haben und machen mich fertig

    Fazit = STUNDEN FÜR DIE VORBEREITUNG und nach SEKUNDEN macht ihr mich Platt...AHA


    Tja dann werde ich mal sehen was sich machen lässt, evtl. trifft mann sich ja mal

    Danke für deine AUSFÜHRLICHE erklärung !

    Cu
    Sky

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Ach ich hätte da doch mal noch ne dringliche frage .......

    Kann ich auch Unreal Tournament 2 nutzen um bei euch nich einzuloggen ????

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Original geschrieben von SkyMaster
    Ach ich hätte da doch mal noch ne dringliche frage .......

    Kann ich auch Unreal Tournament 2 nutzen um bei euch nich einzuloggen ????

    Dat gibbet doch erst Ende Juni.......


    Oder meinst Du die GOTY (Game of the Year) - Edition???

  9. #8
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Och, habe nur zufällig in Essel (donkey so eine gefunden ;-)

    und da steht nur Unreal Tournament2 ;-)


    Diese Year-Edition war auch dabei *GG*

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.152

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Die Game Of The Year edition ist ok. Du kannst sie Dir also saugen. Natürlich mit dem festen vorsatz, dass spiel noch offiziell zu erwerben!

    Das mit dem finetuning bei UT würde ich erstmal nicht so ernst nehmen. Das wirkt sich erst aus, wenn Du ein wenig geübt hast

    Ich hab' doch tatsächlich was vergessen: Man kann sich auch locker selbst fertig machen. Mit waffen die was vorneraus werfen (flak, rocketlauncher usw.) sollte man nicht vor ner wand stehen und abdrücken. Auch wenn man bei rennen auf andere schiesst, kann es gut sein, dass man in seine eigenen geschosse läuft und platt ist.

    Schon fast ein klassiker ist der selbstmord per redeemer. Das ist ne recht grosse rakete, die bei der explosion einen verhältnismäßig großen radius abdeckt und alles erwischt, was innerhalb dieser zone ist. Man sollte das ding also so abfeuern, dass es nicht schon 2 m entfernt hochgeht

    Dieser redeemer ist so knifflig zu bedienen, dass es leute gibt die beleidigt sind wenn andere ihn benutzen und betteln es nicht zu tun. Die sind aber in der minderheit, macht nämlich echt spass das teil, weil man mit dem alternativ feuer den redeemer selbst in's ziel steuern kann. Das heisst Du hast den eindruck als flögest Du selbst durch die map. Da kann man sogar jagd auf die fliehenden machen

    Leider steht die spielfigur des redeemer-fliegers blind und taub rum und ist ein leichtes ziel für die gegner. Also aufgepasst....

    Vielleicht TREFFEN wir uns ja mal...


  11. #10
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Hi Sky,
    wenn du dich beeilst, bist du morgen ja schon dabei *freu*
    Und UT ist von der Konfiguration bei weitem nicht so kompliziert wie Counterstrike Also keine Angst, geht alles von alleine.
    Gruß
    Punk

  12. #11
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    @ Punkattack
    Das wird leider NIX mehr

    brauche immer noch 20Std ;-( (4Kb/s) (sieht auch nicht nach besserung aus !

  13. #12
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Was ist was (bin nun neugirig)

    Original geschrieben von SkyMaster
    @ Punkattack
    Das wird leider NIX mehr

    brauche immer noch 20Std ;-( (4Kb/s) (sieht auch nicht nach besserung aus !

    hehe, wenn Du die erste CD zusammen hast, kannst Du aber schon loslegen...

    Auf der 2.CD sind nur die Bonuspaks....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 10:33
  2. Nun ist die Abmahnwelle auch zu uns rübergeschwappt...
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 15:59
  3. Hundesteuer nach18 Jahren :-( Was nun?
    Von Mr.xxx im Forum Boardsofa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 21:32
  4. Zwei Rechner 1* DSL
    Von calo im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 19:36
  5. Terror am Arbeitsplatz
    Von Thumbdevil im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55