Umfrage: Wo wollt Ihr hin?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Neue Teamstruktur! Moin, moin! Basierend auf äußerungen von Punkattack und TheWonder möchte ich Eure meinung zu folgendem ansatz hören: Künftig könnte es ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    Achtung! Neue Teamstruktur!

    Moin, moin!

    Basierend auf äußerungen von Punkattack und TheWonder möchte ich Eure meinung zu folgendem ansatz hören:

    Künftig könnte es drei teams geben:

    TEAM 1

    Die wollen es wissen. Die spielen in einer liga (je nachdem auch in mehreren ligen) und bringen neben dem spass an UT auch eine gute portion ehrgeiz, zuverlässigkeit und einsatzwillen mit. Training und taktische absprachen sind selbstverständlich.

    TEAM 2

    Die wollen sich weiterentwickeln, gegen andere clans spielen und sich auch mit taktik und training befassen. Team 2 kann auch ersatzspieler für team 1 stellen. Alles in allem sieht team 2 UT lockerer als team 1 aber auch wieder nicht sooo locker wie...

    TEAM 3

    Die sehen nämlich nur den spass. Die befassen sich nur so weit wie unbedingt nötig mit taktik und machen hin und wieder mal ein match gegen andere clans aus. Aber nur dann, wenn sich ein paar zusammenraufen.


    Das wäre mal so die grobeinteilung.

    Meiner ansicht nach, sollten newbies erst in team 3 beginnen und bei lust und fähigkeit recht schnell zu team 2 wechseln können. Team 3 sollte das recht bekommen, über die aufnahme neuer spieler (ich meine zugänge aus team 2) selbst zu entscheiden (unter aufsicht des clanrestes, damit sich kein clan im clan bildet). Team 1 und 2 haben eventuell zwei sparten (CTF, TDM), während bei team drei nix festgelegt ist (es wirs rotiert oder auch nicht).

    Also, legt mal los, wo würdet Ihr spielen wollen? Was haltet Ihr davon?


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Neue Teamstruktur!

    ich will in team 2... aber nur für ctf !

    team 1 (liga) ist mir zu aufwendig, und auf regelmässiges trainieren hab ich ich keinen bock... aber ab und an mal die eine oder andere taktik einstudieren - das wäre schon was.


  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Neue Teamstruktur!

    Wie BigM. Team 2, für CTF.

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Neue Teamstruktur!

    Guten Morgen erstmal....


    also, ich finde die Ansätze GUT!!!

    Wobei.... (jetzt kommts wieder)

    im Vordergrund sollte grundsätzlich Spass an der Freude stehen.

    NIEMAND sollte, wenn er nicht will, sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen.

    Mit einer Ausnahme: Dem Ligateam!

    Daher kann ein Ligateam nur auf freiwilliger Basis aufgebaut werden.

    Auch sollte man sich zuerst in 2. oder 3.klassigen Ligen versuchen, sonst wird`s
    wohl zu schnell frustrierend.
    In den Ligen ist es so, das alle gereggten Clanmember, welche auf der Homepage
    gelistet sind, auch spielen dürfen, jedoch nicht müssen.
    Ich würde daher alle halbwegs interessierten bitten, sich in der EWL http://www.ewigeliga.de/ einzutragen. HIERDURCH entsteht keinerlei Verpflichtung.
    Wir hätten aber die Möglichkeit, ab und an auf einen Spieler aus Team 2 oder 3 zurückgreifen
    zu können, wenn Bedarf und Lust besteht.

    Ich denke auch nicht, das in Team 1 unbedingt "nur" die Cracks spielen sollten. Es ist einfach für Spieler
    gedacht, die ein wenig mehr machen wollen.

    Bei den beiden anderen Teams sollte man sich Gedanken machen, ob diese nicht in halbwegs
    gleichstarke Teams aufgeteilt werden sollten. Denn wenn dann doch mal das eine oder andere interne
    Spiel wie Team1 : Team2 stattfindet, sollten beide Teams auch mal eine Siegchance haben.
    Das ist nach meinem Empfinden derzeit nicht gegeben.
    Innerhalb der Teams ist sicher eine individuelle Struktur bzgl. ctf/tdm realisierbar.

  6. #5
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: Neue Teamstruktur!

    He BigMäc und AK!

    Ein bischen mehr dürfte es schon sein, was meint Ihr zum thema newbies und zum thema selbstbestimmung in team1???

  7. #6
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    Re: Neue Teamstruktur!

    Original geschrieben von chmul

    Also, legt mal los, wo würdet Ihr spielen wollen?
    Habe ich schon gepostet


    Original geschrieben von chmul

    Was haltet Ihr davon?
    Finde ich gut









    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Gemein was ? Mit Zustimmung kann man jede Diskussion torpedieren

    Tatsächlich finde ich es gut, wenn die "Ambitionierten" selbst Ihre Wars und Figths ausmachen.
    Team 2, bzw. die Teams 2 werden ziemlich voll werden und auch als Trainingspartner für Team 1
    herhalten. Inwieweit Newbies noch in eigene Teams integriert werden müssen/sollen, weiss ich
    nicht so recht. Ich meine, der Rest des Clans soll nach Neigung in etwa gleichstarke Teams
    aufgeteilt werden, die nach Lust und Laune gegeneinander spielen oder halt nur freies Fraggen
    betreiben.

    Mir wird's langsam zu bürokratisch hier

    Heisst UT nicht "Unordnung Total"

  8. #7
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Neue Teamstruktur!

    Ich muss nix mehr sagen, oder?

    Also etwas Taktik darf es für mich schon sein, deshalb möchte ich in Team 2, TDM.
    Ansonsten steht der "Fun" für mich ganz klar im Vordergrund ebenso wie die Lust auf Funmatches.
    Sollte der in Team 3 mehr zum Zuge kommen, würd ich mir das vielleicht auch mal anschauen. Ansonsten erstmal Team 2.

    Was die Newbies angeht hab ich meine Meinung schon gesagt - sie gleich in Team 3 zu packen fänd ich nicht so gut. Wer von sich aus sagt, er möchte das Spiel und auch gleich die Taktiken etc. lernen, der sollte auch die Chance haben gleich im Team 2 zu spielen.

    Alles in allem sollten wir versuchen den Server etwas voller zu bekommen. Es ist schön und gut wenn man mit UTWatcher o.ä. beobachtet, ob jemand auf dem Server ist. Besser wäre es, auf die Leute per ICQ zuzugehen oder auch öfters mal in mirc zu schauen. Da sind meist ein paar Leute, die Lust auf ein Match haben ansonsten kann man mirc ja auch im Hintergrund laufen lassen bis jemand weiteres den Channel betritt.
    Das nur als Randbemerkung.

    So long,
    TheW

    BTW: @ chmul: Darf man auch erfahren, für welches Team du dich entschieden hast? Vermutlich Team 3, oder?

  9. #8
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    Re: Re: Neue Teamstruktur!

    Original geschrieben von AlterKnacker



    Mir wird's langsam zu bürokratisch hier

    Heisst UT nicht "Unordnung Total"

    och AK....

    so`n bisschen bürokratie spiegelt uns Deutscha doch wieder...

    Ausserdem sind wir doch eh alle einer (meiner? Deiner? aller?)Meinung, oder??

    Und die Unordnung total.... hmmmm, die bleibt doch eh erhalten...

    Lasst uns alle einfach mal ein bisschen die Werbetrommel rühren, damit wir
    mehr zu fraggen auf den Server bekommen.

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: Neue Teamstruktur!

    @Wonder

    Klar, aber wenn ich dort der einzige bleibe, dann wird möglicherweise team drei garnicht erst gestartet. Allerdings hatte ich Dich auch dort erwartet. Schließlich habe ich ja auch etwas von einem mindestmaß an absprache und taktik geschrieben. Nur für DICH

    Sollten sich tatsächlich drei teams bilden, kann ein newbie erstmal völlig ohne 'lern unsere taktik, komm dann und dann in's training' bei uns fuss fassen. Das hatte ich eigentlich eher als positiv für die newbies bewertet.

    In T3 können sie erstmal so vor sich hinspielen um zu checken, ob sie sich für 'höheres' berufen fühlen und dann sofort in T2 wechseln.

    Äääh, übrigens (auch was zum thema bürokratie, gell AK?) ich gehe davon aus, dass der organisierte teil unserer aktivitäten trotz allem zeitlich weniger server-platz benötigen wird, als das freie spiel (das dann wie gehabt völlig team-übergreifend ist).

    Vor diesem hintergrund hielte ich es für sinnvoll, für die trainierenden max. 90 min. besser nur 60 min. auf einmal für das training zu gewähren. Damit der abend für den großen rest nicht völlig belegt ist.

  11. #10
    darkangel24

    AW: Neue Teamstruktur!

    Ich habe mich für das Team1 entschieden, aber das wisst ihr ja eh schon.

    BTW: Bin ja auch schon in der Liga, also von daher!!!!

    @chmul: Das mit den Trainingseinheiten finde ich gar nicht so eine schlechte Idee, mehr als 60bzw. 90 Minuten am stück üben und dauerkonzentration wird ehh nicht drin sein, denke ich!!!

    @wonder: Stimmt, ich bin auch der Meinung dass die Newbies gleich in das Team2 gehen sollten können, wenn man sich mal zum Beispiel Daishi anguckt, der ist im Prinzip auch noch Newbie und der ist garnet so schlecht für den Anfang!!!!

    Natürlich kann sich jeder selbst dafür oder dagegen entscheiden.
    Allerdings würde ich es für eine gute Idee halten, wenn sich jeder im Team2 hier eintragen lassen würde, eben damit ( wie hacjoe schon sagte ) man einen eventellen Verlust in der Ligamannschaft ausgleichen kann.

    Also überlegt euch das, ob ihr überhaupt Bock darauf habt ab und zu gegen einen Clan zu spielen!!!
    Das soll jetzt aber NICHT heißen, dass sich jeder der im TEAM2 ist da anmelden MUSS!!!
    Das soll nur ein Vorschlag sein!

    Aber naheliegend wäre es schon, oder?


    cu darka24

  12. #11
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Neue Teamstruktur!

    Hi,
    gute Sache chmul
    Vielleicht reichen aber auch 2 Teams.
    Liga ist klar, und dann Team2, in dem alle sind. Gespielt wird öffentlich halt Di. und Fr.,So. abends können die spielen, die ein bisschen Taktik und so üben wollen, und die restliche Zeit kann man sich halt per IRC oder Board oder so verabreden, um ne Runde zu zocken.
    Funwars könnte man weiterhin öffentlich anbieten, und einzelne Gruppen können sich natürlich auch selbst bemühen.
    Übriegens kann jeder Funwars klarmachen, nur dann an einen Admin weiterleiten
    Dann hätten wir es wieder ungefähr wie früher
    Ach ja, und jeder kann auch Werbung auf seinen anderen Boards machen für die öffentlichen Termine.
    Gruß
    Punk
    ach ja, Team1+2

  13. #12
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Neue Teamstruktur!

    Team 1währe was für mich

  14. #13
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen jo

    ja, für team 1 hab ich zuwenig zeit....

    TEAM 2 sagt mir zu, allein schon, weil staatsfeind mitspielt.
    TEAM 2 also TDM
    und sollte ein drittes team zustandekommen, dann dort eben ctf

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Neue Teamstruktur!

    So sieht das ganze momentan aus:

    Ligateam CTF:

    [SNC]Punkattack (Leader)
    [SNC]darkangel24
    [SNC]BlackGuru
    [SNC]Typhoon aka hacjoe
    [SNC]Daishi
    [SNC]jabberj (nur Ersatzweise)
    [SNC]ToSo (nur Ersatzweise)


    Team 2
    [SNC]AlterKnacker (Leader) CTF
    [SNC]Punkattack(Co-Leader)
    [SNC]BigMäc CTF
    [SNC]Typhoon aka hacjoe
    [SNC]Staatsfeind aka TheWonder TDM
    [SNC]darkangel24
    [SNC]jabberj TDM
    [SNC]AKI
    [SNC]BlackGuru


    Team 3
    [SNC]ToSo (Leader)
    [SNC]chmul
    [SNC]JensusUT
    [SNC]FCGodlike
    [SNC]Destination
    [SNCTrial]Pascal
    [SNCTrial]Superboy
    [SNCTrial]MickeyKnox aka Steve

    Ich habe AKI mal nach 2 gesetzt, damit es gleichviele Spieler sind.
    In Team 3 befinden sich die Member, welche sich hierfür entschieden haben, oder noch
    keine Entscheidung mitgeteilt haben.

    Ich denke die Teamleader sollten dann intern ausmachen, wer ctf oder wer tdm spielen will.
    Geändert von hacjoe (12.03.02 um 13:54 Uhr)

  16. #15
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Neue Teamstruktur!

    @ hacjoe: Bilde ich mir das nur ein oder sind darka, BlackGuru, Punky und du in jeweils zwei Teams?

    @ jabber:

    @ chmul: Ja, mir fehlt da im Moment etwas die Orientierung, schreibe ja meistens von unterwegs und war diesen Monat auch noch nicht auf dem Server.
    Ich bleib mal in Team 2 und wir sehen ja dann, ob es für die Funmatches etc. so überhaupt in den jeweiligen Teams genug Leute gibt.

    So long und Grüße an alle aus der Ferne,
    TheW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue HD wird nicht erkannt
    Von demonwomb im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 23:48
  2. alte Festplattendaten auf neue kopieren inkl. allem?
    Von bincue im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 21:04
  3. [WinXP] Echtes Problem: Betriebssystem auf neue Platte verschieben
    Von Ancient im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 21:52
  4. Neue Platte am UDMA-Controller
    Von daigers im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 17:44
  5. [Sport] Das neue Stadion des FCB (((+1860)))
    Von TheWonder im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55