Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure meinung dazu?

Teilnehmer
6. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ich will ins CTF-Team

    3 50,00%
  • Ich will ins TDM-Team

    0 0%
  • Ich weiß es noch nicht

    0 0%
  • Ich finde die Idee nicht so gut ( Begründung! )

    3 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Entweder CTF oder TDM....... Hi, ich habe mir mal gedacht, dass es besser wäre, wenn sich jeder auf eines konzentriert, weil er diese Spielvariante ...
  1. #1
    darkangel24

    Entweder CTF oder TDM.......

    Hi,

    ich habe mir mal gedacht, dass es besser wäre, wenn sich jeder auf eines konzentriert, weil er diese Spielvariante dann besser üben und praktizieren kann.

    Ich schlage deshalb mal vor, dass wir reine CTF und TDM Teams machen.

    Mit anderen Worten, wenn einer in dem CTF-Team ist, dann kann er nicht in das TDM-Team.

    Was haltet ihr davon?

    cu darka24

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    wie du sicherlich weisst, ist dies auch ohne probleme möglich.
    ich zum beispiel bin NUR in einem ctf-team.

    aber jemandem vorzuschreiben, er darf nur ctf ODER tdm spielen finde ich nicht dem geiste des clans entsprechend. da gehts nämlich um fun.

    es steht sicherlich jedem offen, sich nur für eine sache zu entscheiden, aber einen zwang würde ich da keinesfalls draus machen.

  4. #3
    darkangel24

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    das sage ich ja auch garnicht, ich wollte auch erstmal nur eure meinung dazu hören und die von dir kenne ich ja jetzt auch

    Außerdem gibt es ja die Option dagegen zu stimmen.


    cu darka24

  5. #4
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Hi darka,
    find ich nicht gut
    Ich z.B. möchte beides spielen und da bin ich bestimmt nicht alleine.
    Gruß
    Punk

  6. #5
    darkangel24

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Beides spielen möchte ich auch, allerdings wenn wir dann wirklich mal in einer Liga spielen sollten, dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn sich die ZOGGER für eine Sache entscheiden (Begründung s.o.).

    An den normalen Terminen können sie bzw. wir ja trotzdem noch teilnehmen.


    cu darka24

  7. #6
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Naja,
    das ist ein anderes Thema. Bisher wären wir 3, die dazu Lust hätten, min. 5, die ständig dabei wären, müssten es schon sein.
    Dann natürlich nur einen Mod. Und dann CTF
    Gruß
    Punk

  8. #7
    darkangel24

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Original geschrieben von Punkattack

    ....... . Bisher wären wir 3, die dazu Lust hätten, ...........


    Ich fasse das jetzt so auf, als ob du auch Bock darauf hättest in einer Liga zu spielen.

    Stimmt das?


    cu darka24

  9. #8
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Meinst du, ich mach das hier zum Spass
    Ne, klar hätte ich Lust dazu.
    Punk

  10. #9
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    tjaaaaa,

    also ich finde die Idee nicht so gut.

    Ich meine, das jeder zu keinerlei Verpflichtung gedrängt werden sollte. Das hätte mit Fun nichts mehr zu tun.

    Ich denke eher, wir sollten die Teamzusammensetzung noch einmal überdenken.

    Wir sind EIN Clan und sollten uns auch so präsentieren und vor allem auch entsprechend
    zusammenspielen.

    Nach meinem Empfinden sollte eine Mannschaft aus 2 Guten, 2 Mittelguten und einem Newbie
    bestehen.
    Hierbei sollte ein Guter aus dem bereich defense und einer aus dem Bereich offense kommen.

    Diese sollten in der Lage sein und auch Freude daran haben, den weniger guten Spielen etwas
    zu vermitteln. Damit würde der "Nachwuchs" gefördert werden und die Ausgeglichenheit der Teams
    ein wenig mehr gewährleistet sein.
    Es sollte in jedem Team eine gleich aufgebaute Taktik je Map und Mod trainiert werden.
    Für offizielle Funwars sollte dann EINE GUTE Truppe bestehend aus den besten Spielern
    aller Teams auflaufen und für den CLAN gute Ergebnisse erzielen.
    Sollte das Erste Team ein Match gewinnen, kann man dem Gegner ja vorschlagen, ein Rematch gegen
    die zweite Garnitur durchzuführen.

    Der bisherige Modus ( tdm/ctf1 verhaut mal eben schnell tdm/ctf2 ) ist nach meiner Meinung nicht motivierend und auch nicht Sinn im Sinne FUN.

  11. #10
    darkangel24

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    hacjoe ich bin voll und ganz deiner meinung, hätte allerdings noch etwas hinzuzufügen.

    Die guten Spieler aus den beiden Mannschaften, sollten auch gleichzeitig die sein, die sich eine Taktik überlegen, aus dem Grund, weil sie am besten wissen wir gute Gegenspieler reagieren.

    Klar können die sich auch mit den anderen beratschlagen und sich eventuelle gute Einfälle von denen abholen.

    cu darka24

  12. #11
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Original geschrieben von darkangel24

    Die guten Spieler aus den beiden Mannschaften, sollten auch gleichzeitig die sein, die sich eine Taktik überlegen, aus dem Grund, weil sie am besten wissen wir gute Gegenspieler reagieren.

    cu darka24
    Das heisst, Du findest die BadN Taktik nicht gut???????

  13. #12
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    @ hacjoe: Ich bin vollkommen deiner Meinung - ausser der Punkt mit der Zusammensetzung des der Funmatch-Teams. Du schreibst:

    Nach meinem Empfinden sollte eine Mannschaft aus 2 Guten, 2 Mittelguten und einem Newbie
    bestehen.
    Hierbei sollte ein Guter aus dem bereich defense und einer aus dem Bereich offense kommen.
    (...)
    Für offizielle Funwars sollte dann EINE GUTE Truppe bestehend aus den besten Spielern
    aller Teams auflaufen und für den CLAN gute Ergebnisse erzielen.
    Das ist irgendwie widersprüchlich. Wenn wir schon die Teams entsprechend deiner Vorstellung
    "2 Guten, 2 Mittelguten und einem Newbie " aufteilen, wie sollen die "weniger Guten" denn dann "Praxiserfahrung" sammeln, wenn sie bei Funmatches ausgeschlossen werden?
    Als Newbie würde ich es zwar einerseits als Ansporn empfinden, andererseits wäre es auf Dauer etwas deprimierend nur bei internen Matches und im Training mit dabei zu sein (vergleichbar mit einem Ersatzspieler beim Fußball, der sich nach seinen Möglichkeiten anstrengt und mittrainiert und trotzdem nicht aufs Spielfeld darf).

    Und wieso ist es so wichtig für den Clan gute Ergebnisse zu erzielen wenn es um Fun geht?
    Langsam wird mir das hier auch alles zu ernst...

  14. #13
    darkangel24

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    @Wonder, hier wollen doch so ziemlich alle Funmatches spielen und wenn wir dann jedes mal auf die Mütze bekommen, dann macht das ( finde ich ) irgedwann keinen Spaß mehr.

    cu darka24

  15. #14
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Trotzdem sollten auch die Schwächeren das Recht bekommen, bei Funmatches zu spielen.
    Schließlich zahlen sie ebenfalls ihren Teil der Servermiete.

  16. #15
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Entweder CTF oder TDM.......

    Hi Wonder,

    nett das Du mir im grossen und ganzen zustimmst.

    Die letzte Frage nahm ich mir mal zuerst vor......

    FUN heisst doch nicht ausschliesslich VERLIEREN, oder?

    Ich denke, das gerade dann, wenn die "erste Mannschaft" Siege einfährt,
    die Motivation erhöht wird.

    FUN heisst nach meinem Empfinden nicht, zu spielen und permanent zu verlieren.

    Den Zustand haben wir intern doch aktuell......

    Die Position der "weniger Guten und der Newbies" muss auch nicht unbedingt frustrierend
    sein, wenn diese doch die Möglichkeit haben, sich in Rematches oder meinetwegen auch speziell
    abgesprochenen FunMatches zu provilieren.

    Ich würde es in diesem Konzept (hochtrabend... ich weiss ) jedoch erstmal als Anregung und
    als mögliche Richtung vorgeben.

    Ein Grundgerüst sollte doch ausbaufähig und vor allem auch beständig sein.
    Es würde wenig Sinn machen, diese Diskussion in 3 Monaten erneut zu führen.
    Wir sind auf einem Guten Weg....... wir müssen Ihm nur weiterführen.

    In diesem Sinne...

    lasst Euch doch mal richtig aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows-Fehlercodes-German
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:12
  2. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  3. Trainingsmatch TDM
    Von AlterKnacker im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 01:35
  4. Bios Anleitung für das Asus A7V in deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55