Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Thema: Die Regeln und der gute Ton! Was heute beim spielen so abgegangen ist war unterste schublade. Worte wie 'schwein' und vor allem 'ficker' haben bei uns ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    Traurig Die Regeln und der gute Ton!

    Was heute beim spielen so abgegangen ist war unterste schublade.

    Worte wie 'schwein' und vor allem 'ficker' haben bei uns nichts zu suchen. Egal wie sehr irgendjemand nervt! Wenn wir unsere interne kommunikation auf dieses niveau herablassen, dann sind wir eine ziemlich üble truppe.

    Auf der anderen seite müsste eigentlich wirklich jedem inzwischen klar sein, dass wir nach einem mapwechsel zuerst schauen müssen, was die pings so machen. Offensichtlich bekommen einige es nicht in den schädel, dass 'STOP' und 'HALT' anweisungen sind, nichts zu tun und zu warten!

    Mein vorschlag: Nach dem mapwechsel bleibt einfach jeder wo er gerade ist (läuft auch nicht über die waffe die nur 2 m nebendran liegt!) und tut schlicht garnix (außer vielleicht tippen). Erst wenn ein leader das spiel freigibt, darf gefraggt werden.

    Wenn beim start in die neue map direkt neben mir auch ein gegner auftaucht, dann gebietet es die fairness, dass wir uns nach der freigabe (nicht vorher) in unterschiedliche richtungen entfernen und NICHT aufeinander schiessen.

    Das war eine ganz schwache vorstellung heute!


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    Recht hat er, der chmul. Und wir sind auch schon dabei, das zu klären.
    Bisher gings doch auch immer friedlich
    Gruß
    Punk

  4. #3
    BO
    BO ist offline
    dem Board verfallen Avatar von BO
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    LaLaLand
    Beiträge
    1.737

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    War zwar nicht dabei,wg Mittagsschicht
    ..aber wenn das so abgegeangen ist
    Traurig....

    Greetinx

  5. #4
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    ich enthalte dazu meine Meinung

  6. #5
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    Fairness ist wohl die Grundlage für Spass, oder?

    Mehr sag ich dazu auch nicht mehr........ vorerst!

  7. #6
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    Re: Die Regeln und der gute Ton!

    Reden wir doch nicht lange drumherum:

    Ich habe FCGeissbock per PM geschildert, was er falsch gemacht hat und dass er auf Anweisungen
    zu achten hat. Ich nehme an, er hat auch verstanden, dass er nur dann Member werden wird, wenn
    er sich anpasst.

    Die Kraftausdrücke von ShadowMan waren sicherlich trotz aller Vorkommnisse völlig am Platz. Der
    verständliche Ärger über Geissis Verhalten kann per PM ausgedrückt und vorallem: versucht geregelt
    zu werden. Ich erwarte hier von ShadowMan als anerkanntem Boardie und Clanmember etwas
    Mässigung in der Wortwahl und auch die Bereitschaft zur Einigung.


    Original geschrieben von chmul

    Mein vorschlag: Nach dem mapwechsel bleibt einfach jeder wo er gerade ist (läuft auch nicht über die waffe die nur 2 m nebendran liegt!) und tut schlicht garnix (außer vielleicht tippen). Erst wenn ein leader das spiel freigibt, darf gefraggt werden.

    Wenn beim start in die neue map direkt neben mir auch ein gegner auftaucht, dann gebietet es die fairness, dass wir uns nach der freigabe (nicht vorher) in unterschiedliche richtungen entfernen und NICHT aufeinander schiessen.
    Das ist eine gute und einfach zu befolgende Anweisung, die wir so umsetzen sollten.


    AK

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    Ich habe FCG in einer PM ebenfalls mitgeteilt, was ich von den heutigen Ereignissen halte....

    Weiterhin habe ich Ihm angeboten, einen neutralen "Neuanfang" zu versuchen.

    Ob er hierzu bereit ist, wird sich sicher in seinen nächsten Postings erkennen lassen.

    Der Franzl würde jetzt sagen..... "Schaun mer mal!"

  9. #8
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    Re: Re: Die Regeln und der gute Ton!

    Original geschrieben von AlterKnacker
    Reden wir doch nicht lange drumherum:


    Die Kraftausdrücke von ShadowMan waren sicherlich trotz aller Vorkommnisse völlig am Platz. Der
    verständliche Ärger über Geissis Verhalten kann per PM ausgedrückt und vorallem: versucht geregelt
    zu werden. Ich erwarte hier von ShadowMan als anerkanntem Boardie und Clanmember etwas
    Mässigung in der Wortwahl und auch die Bereitschaft zur Einigung.


    AK

    ich werde mich mäsigen zu mehr bin ich nicht bereit

  10. #9
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    reicht doch, oder?

    mit dir haben wir doch vorher auch keine probleme gehabt (und jetzt auch nicht)

    ausserdem haben die clanmember lange genug gemässigt reagiert (kann nur leider nix richtig
    beurteilen weil ich nicht da war!)

  11. #10
    Senior Member Avatar von Thargor
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Jeder ist seines Glückes
    Beiträge
    1.876

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    Leutz ich war zwar auch nicht dabei, aber wenn ich diesen Thread hier lese dann kommt es mir vor als ob aus der lockeren Fraggerei eine gewisse Vereinsmeiereí geworden ist............
    Bei allem was Ihr hier tut, bitte ich Euch eines zu bedenken: das Ganze war als Spass gedacht und wenn Ihr so weitermacht ( Leader,CoLeader, Verhaltenskodex, Clanwars, 1. Team, 2.Team, etc, pp ) dann werdet Ihr leider den bitteren Beigeschmack eines Vereins zu kosten bekommen. Ich fände das ziemlich schade, denn es hat mir bisher immer sehr viel Spass gemacht mich mit Euch von Zeit zu Zeit zu hauen; eben weil es mit euch so locker und ungezwungen ist.

    Meine Bitte an Euch alle: Nehmt Euch nicht zu ernst und pflastert Euer Gameplay nicht mit Regeln zu, denn dann seit Ihr, entschuldigt meine Ausdrucksweise, genauso ein Scheiss Clan wie jeder andere auch und das wäre mehr als schade. Ich persönlich denke, daß man sich nicht unbedingt an solch Worten stossen sollte. Auf diesem Board gibt es Leute aus allen Schichten und jeder ist anders.
    Mal ernsthaft Boardiez: Bei euren Prefights, welche ich immer wieder gerne lese (Gruss an Jabberj),
    seit Ihr auch nicht zimperlich. Und jetzt wird die Ausdrucksweise moniert! Bleibt einfach mal entspannt bei der Sache. Wenn mir Shadow bei CS den Arsch (entschuldigung,heisst es jetzt Popo?) weggeschossen hat, hab ich ihm auch schon gesagt :" Friss Scheisse" ! Einige Gemüter mag dies erschüttern, aber so ist das nun einmal bei einem Shooter. Das ist nicht der christliche Bibelkreis oder die kulturell-sozialpädagogisch engagierte Männergruppe, sondern schlicht und einfach Unreal Tournament. Da macht man schon mal so etwas "böses".

    Wenn Ihr anfangt euch über so etwas ernsthaft Gedanken zu machen, dann gründet lieber einen Kegelclub oder werdet Pudelzüchter
    Geändert von Thargor (02.02.02 um 08:46 Uhr)

  12. #11
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    @Thargor

    Du hast mit vielen Deiner punkte recht. Auch das was die 'vereinsmeierei' angeht. Trotzdem muss man differenzieren.

    Wenn sich ein spieler demonstrativ unfair verhält (die beispiele brauch' ich nicht nochmal aufzählen), dann muss man denjenigen zur ordnung rufen.

    Wenn sich jemand in der absicht den anderen ernsthaft zu beleidigen einer niveaulosen wortwahl bedient, kann man das nicht auf sich beruhen lassen.

    Wenn man sich einem clan anschliesst (sei es wegen des wir-gefühls, weil's cool klingt oder man mit gleichgesinnten zusammen spass haben will), dann muss man damit rechnen, dass man sich in ein gruppe einordnen muss.

    Wenn man als clan an clan- oder fun-matches teilnimmt und mehr mitglieder hat als für diese spiele benötigt werden, dann muss man sich gedanken machen, wie man ungerechigkeiten vermeidet.

    Klar, unfaire spieler und solche die andere beleidigen, kann man einfach vom server kicken, man kann einen clan auch in mehr oder minder anarchistischer form bilden und für 'offizielle' matches kann man auch nach dem verfahren 'wer zuerst kommt....' besetzen. Aber ob das besser und stressfreier funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

    Außerdem darf man sich von den postings hier nicht täuschen lassen. Der großteil von uns hat nach wie vor spass und kommt mit den regeln (die es meiner ansicht nach immer geben muss, wenn mehr als ein mensch an irgendwas beteiligt ist - wie sind nun mal einfach alles idioten ) problemlos klar. Dass wir in einer solchen situation versuchen per diskussion diese zwischenfälle beizulegen werte ich als gutes zeichen für uns als clan!

    Ich bin sicher wir kriegen das unter kontrolle, auf dauer werden sich die zusammenfinden, die einfach gern UT spielen und alles wird wieder gut!


  13. #12
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    YES

    der chmuuuuuuuuuuuul hat gesprochen

    ich glaube hier wird weniger über die neue situation mit dem server geredet als ganz speziell über
    eine ausnahmesituation bezüglich einiger weniger personen.

    das hat damit zu tun, dass ich keine lust habe dass mein spielspass dadurch beeinträchtigt wird, weil
    sich andere spieler absichtlich oder unabsichtlich unfair verhalten.
    (und unfair ist absichtliches typekilling oder fraggen direkt nach mapwechsel nun mal...)

    und mit dem letzten satz hat chmul völlig recht... wir haben ja die kontrolle darüber,
    wer denn jetzt überhaupt noch in der lage sein wird mitzuspielen, im zweifel muss man dass dann auch
    ausnutzen...

    @thargor: ich fänd's scheisse (!!!) wenn du mir sagen würdest "friss hundefäkalien"

  14. #13
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    moin Jungs,
    ich poste nochmal unsere wirklich knapp bemessenen Regeln Ich denke, eigentlich alles Selbstverständlichkeiten
    1. Du darfst keinem anderen Clan angehören. (sehen wir nicht ganz so eng)
    2. Cheaten (Aimbots etc.) ist verboten.
    3. Beleidigungen untereinander und gegen andere sind absolut verboten....Fair Play ist angesagt!!!
    4. Du solltest ICQ und Mirc haben zwecks Absprache.
    5. Jeder Member muss 5€ / Monat für unseren Server bereitstellen!
    6. Jedes Clanmitglied trägt den Tag [SNC] vor dem Namen.
    7. Den Anweisungen von [SNC]=|ToSo|=,[SNC]PunkAttack & [SNC]AlterKnacker ist Folge zu leisten.
    8. Nicht alles zu ernst nehmen, es soll ja auch noch Spass machen!!!

    Vereinsmeierei
    Nun ja, wie schon gesagt wurde, wenn soviele Leute zusammentreffen, muss man schon ne Regelung treffen,damit niemand benachteiligt wird. Ist im Moment bestimmt noch nicht alles optimal, aber hat ja auch grad erst angefangen. Und Spass macht es mir auch weiterhin
    Nur im Moment telefoniere ich mehr mit der Serverhotline als zu spielen.
    Das Problem bei denen ist, das die sich alle super mit CS auskennen aber keiner mit UT.
    Wir müssen also im Moment alles selber machen.

    Noch was zu der Diskussion: Ich verweise auf Punkt 3 der Regeln

    Gruß
    Punkattack

  15. #14
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    Leader, you got point

    zu Punkt 3 und zum letzten Mal was von mir dazu:
    Wir sind hier sicher nicht im Mädchenpensionat und jeder von uns kann mal eine verbale Attacke
    reiten und auch einstecken. Nur nicht übertreiben und zum "Normalton" werden lassen bitte.

    So, und jetzt wartet mal ab, wenn ich Euch *piiep* *piiep* mal wieder vor meiner
    *piiieep* Flak habe, dann ramme ich Euch den *ppieeep* in den *piiep*, das Euch die *pieeeep*
    aus den Ohren quillt.



    AK

  16. #15
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Die Regeln und der gute Ton!

    7. Den Anweisungen von [SNC]=|ToSo|=,[SNC]PunkAttack & [SNC]AlterKnacker ist Folge zu leisten.
    Ja Sir, Jawoll Sir!!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Brennen] Nero Vision 3 ohne Ton
    Von Krabbe im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 04:14
  2. [Sound] Verrückter Ton
    Von Wallace1300 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 15:18
  3. TMPGEnc -mpegs ohne ton
    Von Morton im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:56
  4. Ton ist da
    Von lovely im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 08:28
  5. [Multimedia] Kein bild nur ton
    Von Tarabas im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55