Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: [Server] Veränderungen Tja, für gewöhnlich hätte Jochen euch mit dem neuen Monatspasswort informieren können aber ich wollte nicht, das er nur diese ...
  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    [Server] Veränderungen

    Tja, für gewöhnlich hätte Jochen euch mit dem neuen Monatspasswort informieren können aber ich wollte nicht, das er nur diese Meldung sondern wieder einen seiner hübschen Texte verschickt. Deswegen hab ich im einfach nichts gesagt

    Ab diesen Monat ist zwar einiges anders, es ändert sich aber nicht viel.
    Zum einen haben wir beschlossen, das unser großer Clanserver nicht weiter mit einem Game Passwort laufen soll, sondern als weiterer im FFA-Modus allen zur Verfügung steht. Das aus dem einen Grund, wärend alle Maps auf dem Clanserver einmal die Woche geschrubbt werden müssen, weil sich der Staub auf die Texturen gelegt hat, steppt der Bär auf dem kleinen FFA.
    Zum anderen kommen kaum noch Gäste zu den Öffis und um das die Kiste mal wieder besser belebt wird, eben jene Entscheidung.

    Es hat sich aber auch noch etwas geändert, das Monatspasswort ist jetzt gleichzeitig auch das Adminpasswort für den jeweiligen Server. Mit anderen Worten, jedes Mitglied kann sich jetzt als Admin auf den Server einloggen und Dinge tun. Auch den Server schrotten ist damit möglich, für diesen Fall bin ich allerdings als Vermilchreist anzusehen und Jochen als Servicetechniker anzusprechen

    Auf allen Server wurden Slots reserviert, um das ein spielwilliger Member nicht außen vor steht, wenn der Server voll ist. In diesem Fall kommt eine Passwortabfrage vor dem Betreten des Servers, bei welcher das aktuelle Monatspasswort eingegeben werden muß.

    Auf dem FFA und dem Clanserver können jetzt mittels Consolenbefehl: MUTATE SERVERDEMO passwort Serverseitige Demos aufgezeichnet werden. Das Passwort dazu steht auf der Clanhomepage im Memberbereich unter Zugänge.
    Sollte jemand die Demo haben wollen, so bitte einem der Leader bescheid sagen. Wenn ich mal dazu komme, richte ich auch was ein, was die Demos für Member direkt verfügbar macht.

    Der Webadminzugriff bleibt wie gehabt mit dem jeweiligen Monatspasswort, bis auf den großen Clanserver. Da ist jetzt nur noch die Spielerliste und die Console wählbar. Das aus dem Grund, da ich dort einen anderen Votemutator installiert habe. ProVote hatten wir schon mal, warum genau der wieder abgeschafft wurde, hab ich vergessen.
    Mit ProVote können alle Aktionen im Spiel durchgeführt werden, sobald man als Admin eingeloggt ist. Das Webadmin wird dadurch überflüssig und es könnte sogar zu Problemen im gleichzeitigen Betrieb kommen. Es können Maps, Mutatoren, Arenas und Mods gewählt werden. Entweder über die herkömmliche "Abstimmen Methode" oder als Admin einfach ausführen. Eine Hilfe dazu gibt es an dieser Stelle. Der Text ist in ausländischer aber relativ leicht zu verstehender Sprache verfasst und man kann da auch Bilder angucken..
    ProVote nutzt nicht den von BDBMapVote eingestellten Keybind. Man erreicht ProVote entweder mit der Taste "Rollen" oder per mutate provotemenu im Spiel. Ist das ProVote einmal offen, kann man sich da die Tasten neu konfigurieren. Alternativ reicht auch ein Keybind in der User.ini im UT Systemverzeichnis.
    Wenn ihr jetzt auf den Server kommt und es läuft irgendwelcher Mumpitz, so klickt einfach in ProVote als Admin eingeloggt auf Server Default Game und es wird alles auf den einfachen Ursprungzustand mit den standartmäßigen Mutatoren und Einstellungen zurück gesetzt.

    Als Beispiel, ein weibliches Mitglied, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt werden soll möchte ne Runde Assault spielen:
    • Auf den Server gehen und als Admin einloggen.
    • ProVote aufrufen und unter Games einfach auf Assault klicken.
    • Der Server wird jetzt eine Liste der installierten Assault Maps anzeigen.
    • Eine Map wählen und submitten.
    • Jetzt switcht der Server auf den Mod Assault direkt in die gewählte Map.


    Ein anderes Beispiel, ein Snipecheatender Member dessen Nick an dieser Stelle ungenannt bleiben soll möchte eine Runde SnipeArena auf Deck16][ spielen.
    • Auf den Server gehen und als Admin einloggen.
    • ProVote aufrufen und falls es nicht läuft, den gewünschten Mod und darauf die Map auswählen.
    • Wieder als Admin einloggen und unter Arena die Sniper Arena auswählen.
    • Je nach Zustand des Servers wird die Map neu geladen oder auch nicht.
    • Dann wieder ProVote auswählen und als Mutator Low Gravity auswählen.
    • Das Game wird neu geladen und alle Einstellungen übernommen.


    Hört sich jetzt evtl. ein bisschen kompliziert an, geht aber genau so schnell wie über das Webadmin und man muß nicht aus dem Spiel raus.
    Wenn man fertig ist und keinen Bock mehr hat, sollte man ProVote noch einmal als Admin aufrufen und unter Games Server Default Game wählen. Das stellt sicher, das der nächste welcher auf den Server kommt nicht erst wild rumklicken muß

    Wer einfach seine Ruhe haben will, kann in ProVote auch ein Game Passwort seiner Wahl setzten, in diesem Fall können nur noch Leute mit Kenntnis des Passwortes auf den Server.
    Das mit ProVote ist keine entgültige Sache. Es gibt Vor und Nachteile gegenüber dem herkömmlichen BDBMapVote und sollten einige nicht mit ProVote einverstanden sein, kann es jederzeit auch wieder durch BDB ersetzt werden.

    Die anderen Funktionen von ProVote sind eigentlich selbsterklärend oder können auch auf dieser Seite nachgeschlagen werden. Sollten noch Fragen dazu sein, ich kann sicher einige, wenn auch nicht alle beantworten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Big El Avatar von MaxPayne
    Registriert seit
    24.12.02
    Ort
    Steinpfalz
    Beiträge
    627

    AW: [Server] Veränderungen

    Ich wollte eben den Server auf CTF umstellen, aber sobald ich vom Server wieder runtergeh wechselt der sofort auf Morbis, Deathmatch.
    Sollten einmal als Admin gemachte Einstellungen nicht so lange erhalten bleiben, bis wieder jemand als Admin zum "Server Default Game" wechselt?

  4. #3
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: [Server] Veränderungen

    Jo...öhm...wie gesagt, ProVote hat sich direkt nach 2 Maps aus verschiedenen Gründen wieder disqualifiziert. Ich überleg mir dafür was anderes.

  5. #4
    Brummelchen

    AW: [Server] Veränderungen

    Wie sieht's denn aus mit ASC + MapvoteLA?
    Über ASC lässt sich der Server in den gewünschten Mods+Mods resetten.
    Und ein paar Spielereien mehr. Solange Bunny nicht das Ziel ist, kinderleicht
    einzustellen

Ähnliche Themen

  1. Politische Veränderungen
    Von armyclonk im Forum Boardsofa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 10:26
  2. [Server] Veränderungen bei den UT Classic Servern
    Von SoKoBaN im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:05
  3. [Server] UT2004 Veränderungen
    Von SoKoBaN im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 12:52
  4. [Server] UT Classic Veränderungen
    Von SoKoBaN im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 16:16
  5. [UT2004] [Server] Veränderungen!
    Von SoKoBaN im Forum Alles zu UT2K4, VCTF & UT3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55