Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: NGZ Server Newsletter Sodala mal ein paar kurze News für euch, damit es wieder etwas ruiger wird bei uns 1.) Ping Prob am ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    NGZ Server Newsletter

    Sodala mal ein paar kurze News für euch, damit es wieder etwas ruiger wird bei uns

    1.) Ping Prob am Samstag 21.00 --> 21.45
    2.) Ranking Update
    3.) Supportfunktion
    4.) Paladin
    5.) UT / HL & Q3 zum switchen

    1.) Die Pingprobs die am Samstag in der Zeit zwischen 21.00 und 21.45 auftraten sind auf eine

    DOS-attack zurückzuführen. Unser Provider hat schnell und gut reagiert, des nur mal zur Info.

    2.) Die Rankings wurden von uns am WE überarbeitet, und auch gleich noch ein paar neue

    Funktionen mit eingebaut , also die erste wirklich erfreuliche Funktion sollte sein, dass sie

    jetzt wieder einwandfrei und auch recht schnell funzen müssten ;D.
    Eine der Neuerungen ist der Link "Ranking" bei euch im Web interface, dort könnt ihr unter

    anderem eure aktuelle Logaddress sehen, die sich bei euch evtl. geändert hat, also unbedingt mal

    checken und gegebenenfalls korrigieren.
    Die Rankings wurden von uns nochmals alle resettet, damit auch wirklich alle geschrotteten DB´s

    jetzt einwandfrei funzen, und der Grossteil der Cheater aussortiert ist, da sich die meisten von

    euch ja auch aktiv mit Anticheater Software gegen die Fucker stark machen.
    Mal kurz zu den neuen Funktionen :

    2.1 Minplayer, ist glaube ich selbsterklärend, nur dass es ab jetzt auch wirklich funzt , und

    somit die einsamen Bombenleger z.b. alias cannon die Nachts ihren Skill verbesserten auch keine

    Chance mehr haben

    2.2 Historie reset, auch selbsterklärend wie lange halt die daten immer gespeichert bleiben von

    den Usern, ihr könnt stufenlos wählen zwischen 2 und 14 Tagen.

    2.3 maxskill, was ganz geiles, hier könnt ihr die maximale Skillpunktzahl angeben die pro Kill

    vergeben wird, net das da solche Nubis vom letzten Platz mal kurz den Ersten oder Zweiten

    fraggen und 1000 Punkte oder so bekommen.

    2.4 /skill Funktion, also meiner Meinung nach eine der geilsten Funktionen die wir für euch mit

    ins wi eingebaut haben.
    Also jeder wird sie kennen die skill Funktion, den einen nervt sie ( wegen spam ), der andere

    kann ohne nicht mehr leben. Ihr könnt in Zukunft wählen wie die message ausgegeben werden soll,

    also so wie immer per rcon say, oder halt jetzt auch per admin Privat say, also dass nur noch

    der jeweilige user die message bekommt , also ich finde des obergeil.

    2.5 Bei manchen funzen die Rankings natürlich noch nicht, ist klar checkt einfach folgende

    Punkte ab, dann werden sie auch bei euch gehen.
    -Stimmt die logaddress mit der vom wi überein ?
    -Steht in der server.cfg "log on" und mp_logmessages 1"?
    Jo und wenn ihr des gemacht habt dann sollten eure Rankings funzen, wenn die Rankings laufen,

    aber die skill Funktion nicht, dann müsst ihr im Admin Bereich bei den Rankings noch euer

    aktuelles rcon PW mit angeben.


    3.) Supportfunktion im web interface, also ich möchte euch bitten in zukunft diese funktion bei

    probs, anregungen oder fragen zu benutzen, des erspart uns eine menge arbeit und euch wird

    schneller geholfen, die mails an support@netgamezone.de finden immer weniger beachtung bei uns.


    4.) Paladin ist im mom bei uns aus technischer Sicht nicht möglich, da es im mom nicht möglich

    ist mehrere Paladin Server auf einer ;aschine aufzumachen.
    Eine neue version, die diese Vorraussetzungen erfüllen soll ist in Arbeit, weiter konnte man auf

    einer cs seite ( http://www.cstrike-network.de/ ) folgendes zu der nächsten version lesen.

    "Eine komplett neue Struktur des Anticheater Programm "Paladin" ist in Mache.
    Wie auf der offizellen Website von Paladin zu sehen ist, wird es eine ähnliche Screenshot

    Funktion geben, wie es bei Punkbuster ist.
    Dazu wird es die Möglichkeit geben den Server über Web-Interface zu verwalten.Was warscheinlich

    auch heißt, dass ab Paladin 2 auch endlich alle Server-Anbieter den Kunden die Möglichkeit geben

    werden auf ihrem Server Paladin laufen zu lassen. Nartürlich soll Paladin 2 auch alle gänigen

    cheats erkennen was die Paladin Crew sagt."
    also abwarten.

    5.) Wegen den Probs mit multiplen games auf unseren servern haben wir ja ne Umfrage gestartet.
    Wir werden es vorraussichtlich folgendermassen lösen, alle die 100pro immer gute Pings ohne Lags

    usw haben wollen , werden von uns auf one Game Only Maschinen verlegt, alle wo meinen das sie

    umbedingt 3 games zum switchen brauchen, bekommen dies auch, auf deren kisten werden halt dann

    die leute verlegt die umbdingt die 3 games brauchen, aber BITTE dann kein gejammer wenn es doch

    mal lag0rt oder der ping nicht soo nice ist.
    Diese Option steht ende nächster woche denke ich mal zur Verfügung, sobald unsere bestellte

    Hardware lieferbar ist .

    So das wars auch schon wieder von der Front ich wünsch euch was .

    P.S.: Denkt drann die Rankings sind noch in der Beta phase , und für Bugreporting, Lob ,

    Anregung und auch Kritik sind wir offen.

    Das Team von NGZ

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: NGZ Server Newsletter

    Nicht dass ich ein wort dieses newsletters wirklich verstanden hätte, aber eine sache klang so, als würde sie übersetzt bedeuten, dass wir mit größerer wahrscheinlich stabile und gute pings haben, wenn wir einen UT-only server haben.

    Wenn das so stimmt, bin ich dafür einen UT-only server festzulegen!

  4. #3
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: NGZ Server Newsletter

    DAS stand da drin ???


  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: NGZ Server Newsletter

    Wie gesagt, ist nur ne vermutung....


  6. #5
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: NGZ Server Newsletter

    Hi,
    logisch, das wir uns für nen UT only Server entscheiden, sobald die Option verfügbar ist
    Gruß
    Punkattack

  7. #6
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: NGZ Server Newsletter

    Hi, hier der Newsletter für Februar:
    ------------------------------------------------------
    hallo mal wieder von der front.

    mal wieder so ne art newsletter von unseren HQ , damit ihr auch mal etwas infos bekommt.

    also erstmal zum Webinterface Support , da möchte ich mich doch mal bedanken das diese funktion doch recht stark genutzt wird.

    zu den probs am montag ( nur telekom User ) , da wo ab 00.50 auf einmal die etliche server nicht mehr anpingbar waren . Wir haben das problem aufgeklärt , die telekomt hat ihre router upgedatet , manche haben die nachwirkungen davon auch heute noch zu spüren bekommen .

    Mal zu dem FU FTP und evtl anderen Problemen.

    mal als erstes ne kurze einleitung .

    wir waren ja mal bei gamigo gehostet , dort waren wir aus verschiedenen gründen nicht mehr zufrieden, insider wissen was ging bzw nicht.
    ok wir uns auf die suche gemacht nach nem kompetenten Provider , gesucht, getestet gefunden ;D.
    nun noch die plannung und zukünftige Entwicklung aufstellen ,erstmal bis ende märz.
    gesagt getan.
    wir haben gerechnet , das wenn wir gute "Ware" bieten wir schon so an die 250 bis 300 kunden bis zu diesem zeitraum haben könnten, und haben natürlich auch unser equipment , das webinterface und was noch so im background werkelt auf diese kunden zahl eingestellt.
    ABER ;( weit gefehlt, zwar zum positiven aber auch etwas zum negativen für uns.
    wir haben leider , oder auch zum glück bis ende januar schon über 650 kunden recht zufrieden stellen können , aber damit war unser zeitplan gnadenlos hinfällig .
    lange rede kurzer sinn , ich möchte mich falls im mom ab und zu mal etwas nicht sofort klappt, oder bei einen prob wie z.b "Könnt ihr mal meine members in der users.ini adden , ich habe kein bock oder so" es mal etwas länger dauert schonmal dafür entschuldigen , und kann euch versichern das es kein dauerzustand sein wird.

    ich / Wir wollen einfach nicht , das ihr denkt wir lassen euch im stich oder so , wir kümmern uns um alles kein problem , aber dir prioitäten werden von uns ab und zu mal etwas anders gesetzt .

    ich gebe euch mal im mom nen Überblick was hier so geht , also meisten sind hier 5 bis 6 leute im büro , und eigentlich immer bis früh um 5 oder 6 per telefon zu erreichen ( wir rufen auch gerne zurück ) .

    fakt ist , das 3 leute seit letzten donnerstag dabei sind die neue hardware zusammen zuschreuben und zu instalieren , weil wir aus allen nähten platzen , und wir unsere max anzahl an virtuellen server auf einer maschiene nicht überschreiten wollen .
    neue switche sind auch mal wieder gekommen, ( richtig feine teile , Compaq 24 prot switche mit redundanten gig uplinks , und weil redundant habe wir uns auch gleich noch nen 2ten intel backbone glasfaser switch reingelassen ), die konfiguriert werden müssen.
    da uns der platz im Rechenzentrum mitlerweile auch nicht mehr langt , werden wir in der nacht vom donnerstag auf freitag umziehn , nein ihr bekommt keine neuen Ip´s oder ähnliches , wir müssen nur ein paar racks weiter ziehn.
    dabei werden auch gleich nochmal die ranking rechner getauscht , die alten waren Dual PIII 1000 mit 3gig ram und ultra 160 scsi , die neuen die wir versuchsweise einsetzen sind dual AMD 1900 mit 2 GB DDR ram und auch ultra 160 scsi.
    die hardware ist übrigends auch der standard für die neuen games wo wir jetzt demnächst anbieten werden , wie z.b mohaa , rtcw, OfP usw.
    die fragen zu denn wann bietet ihr die an , kann ich nur damit beantworten , wenn alles andere einwandfrei läuft , und ERST DANN.

    wegen FTP , kurz und kanpp die ftp software die wir benutzen schafft die useranzahl nicht mehr .. ich hab heute nacht schon nen neue geordert , und sobald der umzugs stress vorbei ist werden wir den installen , und ab da sollten auch die beiden traffic schleudern wieder richtig flutschen.

    also ich hoffe ich konnte euch das geschehn hier etwas näher bringen und ihr seit nicht sauer falls es mal etwas länger dauert ( kauft euch ein snikkers und faxt mir die quittung ich schreib es euch auf euren konto gut ;P ) .

    noch was zu den supporter bewerbungen , also ich hatte noch nicht die zeit gefunden sie alle durchzuschauen , es waren ne menge was ich auch super fand, also ich habe euch nicht vergessen und ich cheke sie noch aus. manche haben auch gefragt was dafür rausspringt , wir wollen nichts umsonst ist ja klar , im mom regeln wir es so mit unseren supportern das sie auf ihr konto bei uns jeden monat eine gutschrift bekommen , die sie dann z.b für ihren mietserver verwenden können.

    Eine bitte noch , wenn jemand von euch evtl lags oder so hat , postet es in support interface , und fresst des net in euch rein , denn eigentlich darf es nicht sein und muss gründe haben , aber wenn ich nicht bescheid weiss ...... im norm fall laufen die kisten zur prime Time also wenn alle server auf dem rechner belegt sind mit ner cpu last von 35 ~ 40 % Max.
    also meldet euch , nicht wenn es nur bei euch so ist , sondern wenn alle auf dem server dieses problem haben , denn nur dann liegt es am server.

    noch was in eigener sache , das jemand meistens nur im channel kommt , ne e-mail schreibt oder im forum postet wenn er sauer ist , ist ja normal .

    Aber ich denke, das wir für das geld was ihr zahlt wirklich nen guten job abgeben , oder etwa nicht ? wo hackts ? was können wir noch besser machen ? .
    ich würde nicht fragen wenn es mich wirklich nicht interesieren würde.
    also ich würde mich freuen , wenn ihr eure meinung mal hier reinhaut

    http://foren.daddeln.de/showthread.php?s=&threadid=1269

    , denn ich finde es erbährmlich , das von fast 700 kunden mit über 1200 usern , es gerade mal 10 oder so schaffen sich die 2 minuten zeit zu nehmen um mal was zu posten..........

    http://foren.daddeln.de/showthread.php?s=&threadid=1269 <<-- Hier rein

    Noch was zu dem switchen der games , die umfrag ist eigentlich recht eindeutig gegen ein switschen ausgefallen, aber da wir keinen was vorenthalten wollen , haben wir uns folgende lösung überlegt :

    alle wo umbedingt die 3 games zum switchen haben wollen , dürfen sie behalten aber werden die Ip wechseln müssen , da wir sie auf 3games kisten mit anderen "switchern" zusammenlegen.
    da können die wo es unbedingt brauchen switchen schalten und laggen wie sie wollen.

    alle anderen, die auf das switchen verzichten werden zum grossteil auf ihren kisten bleiben , nur UT und Quake wir auf andere ip´s verlegt.

    dazu gebe ich nochmal bescheid wie wir das regeln , ich denke mal anfang nächster woche werden wir des in angriff nehmen , wenn alle andere soweit klappt !

    also schönnen tag noch und vergesst des posten nicht ;()
    -------------------------------------------------------------------------------
    Gruß
    Punkattack

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: NGZ Server Newsletter

    Ich hoffe die jungs kommen mit ihren servern besser klar als mit der deutschen sprache....

    Wenn ich das richtig lese, dann gibt's bei uns nochmal ne neue IP, oder? Erst schreibt er, dass das nur diejenigen angeht, die wo unbedingt switchen wollen. Aber danach kommt dann noch:

    "alle anderen, die auf das switchen verzichten werden zum grossteil auf ihren kisten bleiben , nur UT und Quake wir auf andere ip´s verlegt. "

    Ein glück, dass wir ne pauschale bezahlen und nicht per IP

    Naja, mal sehen....

  9. #8
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: NGZ Server Newsletter

    ähem chmul, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, wir haben schon eine neue IP und sind auf einem UT Only Server
    Was die Sprache betrifft, Blade (der Verfasser) ist Badener , ja, der bekiffte.
    Aber die haben auch noch kompetente Leute
    uiuiui, hoffentlich liesst er hier nicht mit
    Gruß
    Punk

  10. #9
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: NGZ Server Newsletter

    Der deutschen Sprachbarrieren mal ignorierend.....

    Die Jungs scheinen sich wenigstens den Gegebenheiten zu stellen.
    Dann sollen Sie auch Ihre Mark verdienen.
    Das ist mir lieber, als wenn etwaige Probleme im Nirwana verschwinden
    oder wegdiskutiert werden.

    Auch die Hardware betreffend sollte man Neuerungen, welche ja auch uns
    zugute kommen, ruhig mal tolerieren.

    Find ich gut.....

    und das mit dem Snickers......... da brauchen wir heute wohl ein paar mehr!

  11. #10
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: NGZ Server Newsletter

    Wäre der von mir zitierte satz vollständig gewesen, dann hätte ich ihn vermutlich nicht falsch interpretiert. Wie dem auch sei, ich hab's ja nicht böse gemeint. Allerdings betreiben die leute da ein gewerbe und wollen damit geld verdienen....

    Dass das ein Badener ist muss nichts bedeuten. Es gibt immer ausnahmen. In anderen bundesländern soll ja auch schon intelligentes leben gesichtet worden sein. Sagt man....


  12. #11
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: NGZ Server Newsletter

    Hi,
    hier noch ein Newsletter in fast perfektem deutsch
    -------------------------------------------------------
    hallöle ;D .

    ja beschimpft, schlagt und bespuckt mich , hrhrhr ( ich brauch des ) .

    leider hat es mit unseren zeitplan beim umzug nicht soo ganz geklappt wie wir es uns vorgestellt hatten , aber so ist das leben eben ;(.

    nicht das ihr denkt das wir heiss darauf waren von donnerstag mittag 15.00 uhr bis samstag früh 4.30 durchgehend abzuniggern .
    ich versteh es ja , wenn ein CW ansteht und kein server da ist , oder wenn das fax ja schon 3 stunden auf seine freischaltung warten muss.
    aber irgendwann muss ich auch mal pennen Sorry .

    ihr bekommt natürlich wie immer eine "kleine" gutschrift für den ausfahl kein thema.

    die kunden die auf den TOTen recher sind , bekommen eine gutschrift über ihre halbe monats miete .

    alle mails an mich oder support , bezüglich fragen zu der downtime habe ich mal netter weise gelöscht , denn dafür schreibe ich ja die mails hier .

    Mal was zum umzug , also Wir mussten früher oder später umziehn , weil uns "nur" 6 racks zur verfügung standen an den alten platz , jetzt sind wir in einen seperaten bereich umgezogen der erstmal platzt für 14 racks bietet.
    wir könnten es auch wie andere anbieter machen , und fast das doppelte n kunden auf eine kiste schalten , ergebniss währe , wir würden keine 10 bis 30 anmeldungen am tag mehr bekommen , sondern 5 kündigungen täglich , also ihr wärt unzufrieden mit uns aber wir würden trotzdem mehr verdienen ;D .
    aber genau das wollen wir ja nicht , es tut mir leid , das ihr halt gerade dann kunde bei uns seit wenn wir brutal wachsen ,was halt ab und zu mal eine störung mit sich zieht.
    da wir auch gleich das komplette netzwerk ausgetauscht , alte rechner durchgesehn , gereingt und evtl defekte sachen getauscht haben hat es halt etwas länger gedauert .

    kurz noch was zu PB den sucker programm schlecht hinn , wie siehts aus ? braucht es wirklich noch jemand ?? , wir müssten jetzt weider ca. 1 oder 2 tage zeit investieren damit es mal wieder ab und zu läuft ( jedesmal halt wenn der master server mal wieder erreichbar ist.

    ich finde die zeit leider verschwendung , den ab cs 1.4 wird PB nicht mehr funktionieren. gebt euer feedback halt bitte mal im forum ab, evtl würden wir es dann so machen , das ihr anstatt PB entweder eine Einmalige gutschrift , oder nen GV server erhaltet . Also feedback erwünscht !! .

    Support interface , sorry im mom etwas lahm von der bearbeitung , wegen unserer fehlzeit , aber ich denke bis montag sind wir wieder uo to date .

    sorry seit nicht sauer auf uns , ich hoffe ihr wisst das wir unser bestes geben , und wem unsere leistungen nicht ausreichen oder unzufrieden mit uns ist dem empfehle ich das hier -->>

    http://www.gamigostrike.de/index.php?site=news&id=11312

    Mfg. euer LenoR The_Blade

    P.S.: eins noch , bei überweisungen , bitte verwendet die daten die in euren WI zu sehen sind , also kundenummer ist des wichtigste ich habe hier haufenweise geld eingänge die ich nicht zuordnen kann .
    manche haben auch nen dauerauftrag , ändert den halt auch mal ab !
    ---------------------------------

  13. #12
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: NGZ Server Newsletter

    Nein, ich sage nix!


  14. #13
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen und

    warum sagst du nix, bitte, chmul sag was.

    hat der junge auch bei der pisa studie mitgemacht, wenn ja wundert mich das abschneiden der BRD nicht mehr sonderlich

    wenn er seine befehlszeilen beim servereinrichten so klar und prägnant und mit zielsicherheit eintippt, wie seine news .....

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: NGZ Server Newsletter

    Muuuhaaaahahahahaaaaa!


    Mein lieber Punk!


    Wenn das fast fehlerfrei sein soll................


    Bei 25 Fehlern nach 5 Sätzen hab ich aufgehört zu zählen........

Ähnliche Themen

  1. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:52
  2. Problem mit FRITZ!web DSL + BulletProof FTP
    Von OsIrIs-OnE im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:54
  3. [UT2K3] Server friert ein: Verliere meine letzten Haare
    Von Udo im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 10:52
  4. Chat auf Quakenet verlegen?
    Von Pennywise im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 15:53
  5. Mal wieder ein NGZ Newsletter
    Von Punkattack im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55