Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion) Nur ein weiterer Versuch in wie fern die Community noch an UE1 Mods interessiert sind, selbst wenn diese Engine-Erweiternd sind. ...
  1. #1
    Herzlich willkommen! Avatar von FXD|Shadow
    Registriert seit
    01.03.06
    Ort
    n/a
    Beiträge
    4

    Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    Nur ein weiterer Versuch in wie fern die Community noch an UE1 Mods interessiert sind, selbst wenn diese Engine-Erweiternd sind.
    UT99 Ignoranten und solche die es noch werden wollen, können getrost wegklicken, da ja die UEngine1 ja so schlecht is, nich !?

    Einführung

    Lost Secrets of Na Pali (LSoNP) ist ein Horror+Shooter+RPG Mix angesiedelt ca. 200 Jahre nach Unreal. Es ist eine extrem große Total Conversion die fast nahezu ein eigenes "Game" repräsentiert. Levels sind (dank Moon Angel^^) nicht linear. Vlt hat es der eine oder andere schon mitgekriegt, eine ähnlich ambitionierte UT99 SP-Mod namens "Unreal - Skaarj Unleashed" (USU) segnete das zeitliche und das Team fusionierte mit unserem seitdem bekommen wir stetigen Zuwachs und sind jetzt bei 19 an der Zahl im Team. Code, Texturen und anderen Resourcen von USU werden in LSoNP ihre weitere Verwendung finden so war die Arbeit um USU nicht umsonst.

    Story

    Die Skaarj verdauen nur allmälig den Verlust der Queen, haben aber eine Technik entwickelt künstlich Larven zu erzeugen. Die extrem starke Präsens der UMS (Föderation der Erde, unterstützt die Nali mit Technologie und Waffen) auf Na Pali dulden sie jedoch nicht mehr und wollen mittels einer Zeitreise Menschen und Nali vernichten. Erste Tests mit dem Zeit Vortex sind vielversprechend. Somit wird eine kleine Flotte befälligt nähe Na Pali einen Zeitsprung zu machen. Doch es geht schief, ein Raum/Zeitriss bildet sich und die Schiffe werden in Stücke gerissen. Tage nachdem die Skaarj davon erfuhren geht der UMS erst ein Licht auf das sie knapp dem Tode allen menschl. Lebens und der Nali durch eine Panne entkommen sind. Beide, Skaarj und UMS, entsenden Untersuchungstrups an den Unglücksort, nicht wissend von dem Zeitriss. Als Skaarj und UMS Schiff (auf dem man Major ist) beginnen auf einander zu feuern taucht plötzlich ein total fremdes Schiff auf, attackiert beide Schiffe. Waffensystem beider Schiffe zeigen keine Wikrung, Rettungskapseln fliegen auf den nicht w[eit entfernten Planeten Na Pali. Nur du und ein junger Soldat haben überlebt. Ihr kommt in einem Wald runter und checkt die Lage. Das vorrübergehende eigene Ziel ist es eine UMS Basis auf Na Pali zu finden und zur Erde zurückzukehren, dabei werden alte Skaarj Basen infiltriert, Städte der Nali erkundet. Dabei erfährst du jedoch in den Nali-Städten etw. über eine Prophezeiung "Vom Ende". Gibt es da einen Zusammenhang mit der Anomali und der Prophezeiung ? Wer ist die unbekannte Spezies ? Warum unterstützt die UMS Na Pali mit Waffen ? Was ist dein Teil des Ganzen ?Bis hier hin wird nichts weiter verraten

    Gameplay

    - Spielverlauf nicht linear bzw. semi-linear, somit mehrere Lösungswege und gar Verknüpfung mehrerer Levels zu einem Zusammenhang
    - Vehicle werden drin sein (Raumschiffe, Jets, Wagen usw.)
    - Reisen zwischen vielen Sonnensystemen möglich
    - ca. 20 versch. Rassen
    - ca. 15-20 waffen, alte und neue (tesla rifle, plasma pistol, plasma shotgun, flammenwerfer, granaten, assault rifle, neue sniper etc.), welche zudem noch aufrüstbar und modifizierbar sind
    - Mana (joa man kann zaubern erlernen wenn man will =D)
    - lesbare Bücher (ähnlich Translator Nachrichten, aber visuell schöner und mit mehreren Seiten..)
    - Interaktion mit NPCs (sprechen, handeln, guests bekommen)
    - Skill-System
    - soziale Strukturen und lebendige Umgebung, Wälder werden sehr viele Viecher enthalten, in Städten gibt es belebte Straßen usw.
    - epische und spektakuläre Zwischensequenzen, wie dynamische Kamerafahrten durch Raumschiffschlachten
    - Gegenstände werden NIE irgendwie in Kisten rumliegen die irgendwer mal reingepackt haben könnte, in Kisten wird nur mal zufällig ne Ratte rausspringe, ein kleiner Münzsack oder was essbares sein, Munition kauft man sich bzw. bunkert das in seinem Quartier (ja man hat zwischenzeitlich ne "Unterkunft" iner Stadt auf Na Pali)
    - Footstep Sounds und material-eigene Sounds (Moon Angel)
    (das sind alles nur Stichpunkte, das volle Ausmaß wird sich erst mit der Zeit ergeben)

    Technik

    - Dynamische Coronas
    - Lensflares
    - Semi Physic Engine
    - besseres Terrain
    - Bäume, Gras usw.
    - Sprite Beams
    - Software Bloom
    - Distance Fog
    - Projectors
    - Bessere Schatten/Lighting
    - MP3/Ogg Support
    - Dolby Digital Support
    - High Res Texturen (S3TC), bis 4096x4096 Pixel
    - Skin Overlayer (Detail Texturen auf Meshes etc.)
    - Motion Blur, Radial Blur
    - Hardware Bloom

    Für die richtig derben Grafikerweiterung coden wir einen eigenen OpenGL Render, der neben besserer Performance, sowohl mehr Polys als auch eben genannte Features erlaubt.

    Sonstiges

    Wir arbeiteten bereits Monate schon mit einem Partner-Team einer ähnlich ambitionierten Mod (Unreal - Skaarj Unleashed) zusammen, nachdem diese Mod leider das zeitliche segnete, fusionierte das Team mit uns.
    Einige Bands supporten uns (Ingame-Music, Soundtrakc), bisher sind das:
    - Symbiontic
    - Karma
    - Natyrlich Tr00


    Links

    Off. Homepage
    Thread @ UnrealED-Forum.de
    Einige News über LSoNP
    Mod Data Base Profil
    BeyondUnreal Profil
    Partikel Video
    Projector Video

    [gold]Download der Videos ExtendetDecals und ShortPaticles nun auch über den schnellen Space von Razorkill|UTzone[/gold]

    Partikel Video
    Projector Video

    //Hinweis, beide Files gehostet von einem schnelleren Space als meinem (siehe Bemerkung oben)


    Pics


    Shiny Lamp (Sprite Beams)


    High Res Textures Beispiel

    neue Bäume


    Preview Shot vom Movie


    Foliage


    Behemoth mit Skin Overlayer


    (Akimbo) Assault Rifles


    Distance Fog

    Emitter Beispiele





    [Quelle: utzone.de]

    Das soll nur einen kleinen Einblick in die Total Conversion geben.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    Sieht ja wirklich interessant aus.

  4. #3
    Herzlich willkommen! Avatar von FXD|Shadow
    Registriert seit
    01.03.06
    Ort
    n/a
    Beiträge
    4

    AW: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    thx, nach einem Tag schone Reaktion, war bei anderen Boards meist länger, danke^^

  5. #4
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.655

    AW: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    Die Pic´s machen schon neugierig.

    Muss erst mal die ganzen Links abarbeiten

  6. #5
    Herzlich willkommen! Avatar von FXD|Shadow
    Registriert seit
    01.03.06
    Ort
    n/a
    Beiträge
    4

    AW: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    hehe^^, gibt eigentlich nochn batzen mehr links (ich sag nur: google -> 'Lost Secrets of Na Pali')

  7. #6
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Ok

    ich bin ehrlich... ich bin zu faul den ganzen Artikel zu lesen...meine
    simple Frage: «Gibts das Teil schon als download zum Spielen»
    wenn ja... sofort.

    sabber*liebe unreal/ ut99

  8. #7
    Herzlich willkommen! Avatar von FXD|Shadow
    Registriert seit
    01.03.06
    Ort
    n/a
    Beiträge
    4

    AW: Lost Secrets of Na Pali (UT99 - Total Conversion)

    nein gibts leider noch nich zum downloaden, wohl aber 2 videos:

    Partikel Video
    Decal/Projector Video (is gehostet von mir, aber langsam)

    Partikel Video
    Decal/Projector Video (is gehostet von Razorkill|UTZone, schneller)

    Falls ihr den XVid Codec noch nicht habt, solltet ihr ihn euch ziehen.

    LSoNP ist so aufwendig dass es noch ne Weile dauern wird, wir planen vlt. sogar mehrere Parts zu machen, vlt. ähnlich eines dramas (5 Akte: Einführung, Steigerung, Höhepunkt, Abklingen, Zukunftsaussicht), das hat zwar bis auf die Mod "Nali Chronicles" (Wurde in 2 Teile separiert)keiner vor uns gemacht, aber wir werden sehen, derzeit ist der 1. Teil für den Planeten Na Pali selbst (ca. 10 Levels) und der 1. Teil auf der Erde in Arbeit (mehr als 10 Levels) da wird noch viel folgen, Skaarj Heimatwelt, die Drakh aus Unreal2 wird man wiedersehen (jedoch wesentlich bedrohlicher und man erfährt mehr über sie), sowie 2 Planeten aus Unreal2 wird man wiedersehen, außerdem gibt es noch eine Reihe vieler neuer Rassen die wir uns fiktiv ausgedacht haben..

    Zur Beschreibung von Na Pali (1. Teil von Na Pali)
    - crashen wird man dort nachdem Intro
    - von einer Prophezeiung erfahren
    - eine gesamte Nali Hafen Stadt erkunden
    - eine heruntergekommene/verlassene Menschenbasis durchforsten
    - Terrain umfasst von wald bis Canyons, die Stadt ist (da es 200 Jahre nach Unreal spielt) eher dem hohen Mittelalter/Renaissance Stil (natürlich stark abgewandelt) der Erde ähnlich, da der Stil in Unreal eher Frühmittelalter war (Baustil der Nali), außerdem wird alles belebt sein, in Wäldern streifen Viecher umher während in Städten Ungeziefer sein Unwesen treibt

    Zur Beschreibung der Erde (1. Teil der Erde)
    - von der Menschenbasis auf Na Pali gehts zum Militärhauptquatier der Erde zurück
    - man wird etw. in das Privatleben des Majors (man selbst, der handelnde Protagonist) eingeführt (Heim, Stadt, Familie, Beruf aber nicht überdehnt..)
    - generell kann man sich die Stadt auf der man auf der Erde ist wie in Star Wars oder Das Fünfte Element vorstellen
    - mächtige Technologie und Geheimkonzerne haben (neben) der USM das Sagen auf der Erde, die Illusion von persönlicher Freiheit und Demokratie ist der absoluten (ja noch mehr als heute) Korruption und Unterwanderung gewichen (nicht alles ist Gold was glänzt..)

    Wer die bisher bekannten Rassen (Unreal,UT99,UT2k4,Unreal2,UC) noch nicht kennt hier mal kurz Bilder und Facts:

    Skaarj:



    Position in Unreal - Das Übel schlecht hin in Unreal, Hauptgegner, vielmehr als dass sie sich Insektenartig organisieren (Königin die Eier legt z.B.), müssen wohl Eroberzivilisation sein, die alle niederen Welten unterjocht, Heimatwelt in Unreal unbekannt (laut off. Zeitlinie von EPIC macht man als Gefanger der Vortex Rikers ersten Kontakt mit den Skaarj, 5 Jahre vorm 7 Day Siege (Krieg gegen Skaarj))

    Position in LSoNP - Wesentlich deutlicher, wo ihr Heimatplanet ist (vorallem wie er aussieht !), welche anderen Kulturen sie noch unterjocht haben, welche (geheimen) Technologien sie (korrekt) besitzen, sowie Ideologie und Gesellschaft, außerdem mit welchen Welten sie im Bündnis oder Krieg stehen, und mehr..


    Krall:




    Position in Unreal - lediglich Sklavenvolk der Skaarj, irgendwann unterjocht von den Skaarj, oft wird (auch in Operation Na Pali) davon berichtet wie sehr die Krall die Sklaverei satt haben

    Position in LSoNP - werden später eine Allianz bilden mit... (wird nicht verraten xp), davor wird man jedoch Zeuge einer blutigen Revolution in der sich die Krall von den Skaarj losreißen


    Mercenaries:



    Position in Unreal - Scheinbarer Erzfeind der Skaarj, technologisch ebenbürtig. In Unreal waren sie noch Feind des Spielers.

    Position in LSoNP - Gehen nach einem Friedensabkommen eine Allianz mit der USM/Erde ein. Technologie und Wissen wird ausgetauscht, Heimatwelt bleibt vorerst aber im Dunkeln, feststeht das min. 1 größere Basis der Merc in LSoNP zu besichtigen gibt.


    Nali:



    Position in Unreal - Religöse, friedfertige Eingeborene des Planeten Na Pali, die einem oft geholfen haben. Man bekommt mit dass ganz Na Pali vom Skaarj Imperium einst erobert wurde. (-> in Operation Na Pali wird eine Revolte deutlich)

    Position in LSoNP - 200 Jahre sind vergangen, die USM hat zusammen mit dem Merc die Skaarj von Na Pali vertrieben und errichten Basen, sowie geben einen Teil der Technologie/Waffen an die Nali. Dadurch bricht jedoch eine Spaltung der Gesellschaft auf Na Pali - jene die dem alten Weg getreu bleiben (dazu mehr direkt in LSoNP..) und jene die den (laut dem alten Weg) teuflischen Neuerungen (Waffen).


    Hinweis am Rande, alle Charas bekommen nen Facelift, unsere eigenen Rassen sind so oder so mit mehr Polys versehen.
    Geändert von FXD|Shadow (02.03.06 um 22:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Neuigkeit] DivX Player und Updates
    Von -=SubSys=- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 16:18
  2. [Hinweis] benchmarktest der nasa
    Von jabberj im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 14:44
  3. [Win2k] Autorun
    Von loran90 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:40
  4. Kann mal jemand Testen
    Von xcoolpseudos im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55