Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member? Da hab ich gestern ganz alleine auf unserem FFa server gegen bots gezockt und ab und an kurz verschiedene gäste ...
  1. #1
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    ServerAdmin-Zugang für Member?

    Da hab ich gestern ganz alleine auf unserem FFa server gegen bots gezockt und ab und an kurz verschiedene gäste gehabt, die sich leider schnell wieder verabschiedeten und dann kam ein wirklich abschreckendes beispiel an spieler zu uns auf den sever:

    connected und vor dem ersten move gleich mal fett in die tauntstaste geklopft. «ist ja nicht schlimm» denk ich so bei mir und lass ihn machen.
    nachdem er/sie bemerkt, dass das wenig sinn hat mich zu beschimpfen mit den gängigen taunts beginnt es, mich als «noob» zu betiteln. auch nicht schlimm, wäre da nicht die tatsache, dass das unaufhörlich abging, also ohne unterbrechung der signale auf eine neue nachricht...

    mein einziger ausweg aus der misere war, den server zu verlassen.
    kann ich solche trottel nicht von unserem server kicken???

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.625

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Sollte übers Web klappen, weiss nicht genau ob die Option freigegeben ist.
    Webadmin

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    AK wird das gerne mal prüfen (sage ich jetzt einfach mal so).

    Ich hätte mich versteckt, oder mich abknallen lassen um danach nicht wieder zu respawnen.. Dann würde so einem schnell langweilig...

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von Stiv@n
    Registriert seit
    19.01.04
    Ort
    Morpheus auf der Sniper
    Beiträge
    567

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    ähem ja das geht, ich habs einmal praktiziert, nach dem ca. hundertsten "lol noob lamer"
    hab ich mir erlaubt einen gewissen -7,62mm- nach ermahnung dann zu kicken. sollen sich die leutz halbwegs gesittet verhalten, oder halt woanders ihre dummen sprüche ablassen

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Wie Stivan schon schrieb, über den WebAdmin kannst Du, und jeder SNC, kicken.


    Aber bitte vorher mit den Leuten reden, sonst wird chmuzl sauer .

  7. #6
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?



    Warum bekommen die Member vom SNC nicht wenigstens von den FFA Servern einen Serveradmin Login?
    Kaum einer hat zwei Rechner am Netz um den Webadmin laufen zu lassen und soweit ich mich errinnere schmiert mein UT beim minimieren einfach ab, warum wieso weshalb weis ich nicht.

    Es gibt hier so viele Member die des öfteren mal den FFA besuchen wenn Zeit ist, ja ich auch, und deshalb im Vordergrund immer 2 Rechner laufen zu lassen ist absolut doof.

    Ich weiss nicht, dass Thema hatten wir glaube schon öfter, aber warum müssen dann Member, wie Jabber beschrieben, den Server verlassen um ggf. in den Webadmin zu gehen oder gar nicht wissen wie sie dahin kommen um irdendwelche ****** zu entfernen?

    Auf unserem Hauptserver sehe ich das wiederrum anders, da, wenn Öffi, immer ein "Haupt"Admin mit vor Ort ist um solche Genossen zu entfernen und AK eh immer den Zweitrechner im Webadmin laufen lässt.

    Gekickt/gebannt wird dann nur im Clannick um eventuelle Nachfragen nachvollziehen zu können.

    Das ganze sollte vielleicht mal eine Überlegung wert sein, da Jabber,ein Member oder Gast mit Sicherheit nicht das erste und letzte mal beleidigt wurde.

    Hier noch ein Forum für Clan Member einzurichten, wie sowas funktioniert mit dem Serveradmin sollte wohl kaum ein Prob sein, aber solche internen Sachen könnten auch auf der Clanseite eingebaut werden da dort eh jeder einen aktiven Account hat.

  8. #7
    gehört zum Inventar Avatar von Stiv@n
    Registriert seit
    19.01.04
    Ort
    Morpheus auf der Sniper
    Beiträge
    567

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    er lebt....

  9. #8
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Richtigen Admin-Zugriff?
    Halte ich fr keine gute Idee. Da kann man doch bestimmt einiges kaputtkonfigurieren.

  10. #9
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Och ja. Aber nix, was man nicht schnell im WebAdmin wieder gerade biegt .


    Der WebAdmin ist einfach komfortabler, schneller. Ich kann die Probleme, gleichzeitig ein Browser-Fenster und UT geöffnet zu haben, zwischen denen man hin- und herschaltet, nicht nachvollziehen. Bei mir läuft UT auf 3 Rechnern und überall kann ich zwischen UT, Browser, TS etc. hin- und herschalten, ohne dass etwas abstürzt.

    Das Problem mit dem ServerAdmin ist eher, dass die Befehle oft sehr lang und unübersichtlich sind. Ausserdem können keine Sonderzeichen eingegeben werden. Ein potentielles Kickopfer braucht also nur eine eckige Klammer im Namen zu haben, schon klappt kein Kicken über die Konsole, da muss der WebAdmin her.

    Es gibt grundsätzlich Wege, die Befehlseingaben zu vereinfachen, siehe in diesem Thread. Wer will, kann sich ja mal durcharbeiten und wenn dann immer noch ein paar Leute meinen, mit der ServerAdminKonsole glücklich zu werden, sehe ich damit, zumindest für die beiden FFA-Server, kein Problem.

    Es muss nur klar sein: Der Zugriff gilt für alle, einzelne "Benutzerkonten" kann man nicht anlegen. Macht also einer Blödsinn, kommt hinterher keiner mehr 'rein .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #10
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Hmm wie jetzt, warum über irgendwelche Konsolenbefehle den ganzen Quark machen, warum nicht einfach ein Admintool nehmen? Gibt alles und funzt auch alles einwandfrei was das Kicken angeht..... Nur an den Einstellungen sollte sich ein Einstellnoob, wie ich es auch bin, nicht vergreifen, da diese Tools in dieser Hinsicht meist recht buggy sind, da eignet sich der Webadmin wohl ehr.

  12. #11
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Ich kann z.B. nicht aus UT "alt-tabben" - dann ist die verbindung von UT weg. Das spiel krepiert nicht, aber ich bin aus dem Spiel. Und das muss wegen so einem potentiellem Kickopfer nicht sein, oder?

  13. #12
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

    Und wie is mit Fenstermodus? (Alt-Return)

Ähnliche Themen

  1. Member Bilder!!!
    Von Netzhai im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55