Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: [Server] Cheatprotection Wie allgemein bekannt sein dürfte ist UT Pure als Cheatschutz mittlerweile vollkommen unbrauchbar. Es gibt mehrere Ansätze, dieses Manko zu ...
  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    Idee Cheatprotection

    Wie allgemein bekannt sein dürfte ist UT Pure als Cheatschutz mittlerweile vollkommen unbrauchbar.
    Es gibt mehrere Ansätze, dieses Manko zu beheben, aber nur einen der auch MAC User unterstützt.
    Das ganze Projekt nennt sich NBSP (NoBullshitPlus).

    Ich möchte das gerne auf unseren Servern einsetzen.
    Dabei gibt es jetzt das Problem, das Pure zwar gegen Cheater nutzlos ist aber die eine oder andere Funktion mitbringt, die für manchen evtl. unverzichtbar geworden sind.
    Für den Fall das Pure wegfällt, würden auch die Anzeigen im HUD wegfallen, die da wären Time Remaining, Boots und die Teamübersicht der Spieler in TeamGame.

    Wenn das jemand unverzichtbar findet, gibt es noch die Möglichkeit, beide protections zusammen laufen zu lassen. Ich würde aber lieber nur auf eine setzen, das beugt Problemen vor
    Meinungen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] Cheatprotection

    Ich würde ungern auf die von Dir schon genannten Features verzichten . Gehört der Trefferping nicht auch zu Pure?

    Andersrum: Brauchen wir überhaupt auf dem Clan-Server einen verbesserten Cheat-Schutz? Auf den FFA-Servern sollte das unbedingt mal getestet werden, aber auf dem Clan-Server ist mir eigentlich noch kein Cheater begegnet, oder?

  4. #3
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: [Server] Cheatprotection

    Es fallen nur die genatten Funktionen weg. Sachen wie Autopause im Tournament Mode und der Trefferping sind auch in NBSP enthalten.

    Ich vergass zu erwähnen, auf dem FFA läuft NBSP schon probeweise.
    Es ist nicht die Frage, ob der aktuelle Cheatschutz benötigt wird, sondern das Pure eigentlich keiner mehr ist und ausserdem momentan bei Pure keinerlei Weiterentwicklung mehr zu verzeichnen ist.

  5. #4
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Server] Cheatprotection

    Also das alles zu verlieren wegen Cheatern?

    Wenn Öffi ist, ist bis jetzt immer ein Admin vor Ort gewesen, sollte dies nicht der Fall sein hat jeder Member Zugriff über den Webadmin um einen Cheater zu kicken, oder gar zu bannen.
    Bin zwar noch nie einem begegnet, aber nen Aimbot hat man schnell erkannt.
    Deshalb ist Stivan so selten dabei

    Wegen diesen Tools die ganzen Sachen zu verlieren find ich nich so doll.

    FFA wäre ne Möglichkeit umzustellen, aber braucht man den Käse wirklich?

    Auf den Clanserva würde ichs lassen wies ist.
    Denke nicht das ein Member es je versucht zu cheaten oder mit nem Aimbot rumzulaufen.

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] Cheatprotection

    Also, ich finde die Frage, ob ein Cheat-Schutz überhaupt nötig ist, schon äusserst entscheidend. ich weiss schon, Du bist der Typ, der das, was machbar ist, auch verwirklichen will , aber für mein Gefühl wäre das auf dem Clan-Server eine Verschlimmbesserung .

    Aber das ist eine Geschichte, die die anderen Member doch mitentscheiden können, sie zahlen ja auch für unseren Spielplatz. Machen wir eine Umfrage - oder einfach nur einen Diskussionsthread?

  7. #6
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Server] Cheatprotection

    Umfrage, Umfrage

    Ich und cheaten?

  8. #7
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: [Server] Cheatprotection

    Simmel...fahr-in-urlaub
    Umfrage ist Keks. Ich wollt nur mal so wissen, was der eine oder andere drüber denkt.
    Wenn die zusätzlichen Funktionen fon Pure benötigt werden, lass ich mir eben was einfallen.
    Im übrigen laufen neben Pure 2 weitere Cheatdetecton Tools, von denen aber niemand was mitbekommt, da diese gänzlich im Hintergrund laufen.
    Ab und an kommt da auch schon mal ein Logeintrag, der auf einen Cheater hinweist, da dieser aber den Server garnicht erst betreten kann merkts auch keiner.

  9. #8
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] Cheatprotection

    Original geschrieben von SoKoBaN

    Ab und an kommt da auch schon mal ein Logeintrag, der auf einen Cheater hinweist, da dieser aber den Server garnicht erst betreten kann merkts auch keiner.
    Deswegen sieht man in letzter Zeit nichts mehr von jabberj

  10. #9
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: [Server] Cheatprotection

    Probieren geht über studieren.
    Schalt das Ding doch heute abend an, dann sehen wir ja, in wie weit die Einblendungen fehlen. (Auch wenn ich selber kaum Zeit habe heute...).

  11. #10
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.624

    AW: [Server] Cheatprotection

    Also mir ist das so ziemlich egal, alles was ich möchte ist der Trefferping.

  12. #11
    gehört zum Inventar Avatar von Stiv@n
    Registriert seit
    19.01.04
    Ort
    Morpheus auf der Sniper
    Beiträge
    567

    AW: [Server] Cheatprotection

    genau das klingelt imma so schön, die zeitanzeige fehlt mir auch irgendwie (um den belt abzugreifen hauptsächlich) und die boots-anzeige war auch ganz hilfreich

  13. #12
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Server] Cheatprotection

    Stivan, das Klingeln bleibt !
    Machen wir doch mal (wie Bio schon sagte) heute mal einen Versuch ohne Pure und mit dem neuen Schutz... Dann kann man das sicher besser beurteilen

  14. #13
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Server] Cheatprotection

    An die Pure-Features hab ich mich inzwischen gewöhnt - sogar an das HUD.
    Fnmktionieren die Dinger denn nicht zusammen? Wenn das klappt, wärs doch das einfachste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55