Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Das Turnier geht weiter Tja...nachdem nun spärrliche Informationen verfügbar sind, ist es an der Zeit hier bei uns auch mal drüber zu plaudern. Es ...
  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    Achtung! Das Turnier geht weiter

    Tja...nachdem nun spärrliche Informationen verfügbar sind, ist es an der Zeit hier bei uns auch mal drüber zu plaudern.
    Es wird einen Nachfolger zu UT2004 geben. Diesmal soll es aber nicht UT2005/6/7 heissen, deswegen hats derweil mal den Codename "Envy" bekommen. Programmiert wirds selbsredend auf der UnrealEngine3.
    Das ganze sieht, auf der Handvoll Screenshots die es derzeit gibt ganz danach aus, als wäre eine zum Erscheinungstermin Top-GraKa, pflicht

    Die wichtigsten Änderungen, Domination und Assault werden Rausfliegen und ein völlig neuer Modus namens Conquest wird einzug halten.
    Dämlicher Name, finde ich, weil in den Modi ONS, Assault, DOM und CTF gehts ja schliesslich auch ums erobern.
    Komischerweise wird von BombingRun gar nicht gesprochen. Weder das es drinbleibt, noch das es rausfliegt. Wahrscheinlich ist der Mod dermassen unpopulär, das EPIC den schon vergessen hat

    Dann wird die Minigun nicht mehr vertreten sein. Diese wird duch die, aus Unreal bekannte, Stinger ersetzt.
    Die LigthningGun fällt auch weg, da isses nicht schade drum...diese Blitzlampe konnt ich eh nie wirklich leiden
    Eine, nicht wirklich neue, Waffe wird es geben, die Canister Gun. Die enthält dann den Mienenleger, die Bioriffle und den Granatenwerfer. Hört sich irgendwie komisch an...

    Fahrzeuge aus dem ECE wird es weiter geben und dazu noch neun Fahrzeuge der "Necris".

    Mein erstes Fazit, die Screenshots sehen phantastisch aus.
    Der neue Mod spricht mich aber nicht so an, mal sehn was noch draus wird.

    Weiere Infos und Screenshots gibts hier: http://www.beyondunreal.com/daedalus...st.php?id=7995
    und hier: http://www.beyondunreal.com/daedalus...st.php?id=7983

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Das Turnier geht weiter

    UT goes Photorealism.....

    Man darf gespannt sein, ob über die tolle Grafik nicht die Spielbarkeit vernachlässigt wird.

    Wir werden sehen

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.156

    AW: Das Turnier geht weiter

    Ich nicht...

    Zumindest dann nicht, wenn nicht ein Sturm der Begeisterung die Erde erbeben lässt. Sowohl 03 als 04 waren absolute Fehlkäufe.

  5. #4
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.617

    AW: Das Turnier geht weiter

    Original geschrieben von chmul
    Sowohl 03 als 04 waren absolute Fehlkäufe.
    Deine Meinung.
    Ich finde gerade UT2004 ein sehr gelungenes Spiel.
    Gerade die Modi vCTF und ONS haben durch die Fahrzeuge einen besonderen Reiz.
    Mir ist bis heute niemand untergekommen, der plausiebel erklären konnte, warum UT2004 schlecht sein sollte. Pseudoargumente wie zu Bunt, oder komische Männeken lass ich nicht gelten.
    Gerade die Gafik ist doch bei Spielen immer das Maß aller Dinge. Und diese finde ich bei UT2004 schon sehr gut und denke, das beim Nachfolger das noch um längen übertroffen wird.
    Ich vermute eher, (nicht auf dich bezogen, chmul) das viele 2004 ablehner ein Problem mit den neuen Moves und den grossen unbekannten Maps haben.
    Klar ist es einfacher über Agony zu hüpfen, wo man jeden Respawnpunkt und jeden Winkel in und auswendig kennt aber ich finde gerade neues besonders Reizvoll.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt, was die neue Engine so bringt, obwohl ich dem neuen Mod skeptisch gegenüber stehe.

  6. #5
    ~EYE~

    AW: Das Turnier geht weiter

    EPIC ist doch wirklich Banane - durchgeknallt.

    Erst stellen die 2004 auf die Beine, supporten das Teil bis zum Umfallen, sodass 2003 richtig am ausgestreckten Arm stirbt - und dann sagen die, dass 2004 nicht so der Bringer war.

    DOM AS BR - dazu gibt es nur wenig offene Server - die meisten Server sind eh abgeschlossen. Aber diejenigen, die offen sind, sind meistens voll.

    Der Trend geht einfach zu mehr Aktion mit Fahr- und Flugzeugen. Besonders die jüngeren Spieler stehen auf sowas, womit damit die eindeutige Zielgruppe geoutet wäre. Alle etablierten Clans bevorzugen die klassischen Modi (CTF, DM, TDM, BR+Mod).

    Der Hang zu UT99 besticht durch den Purismus am Spiel, der aus meiner Sicht nur noch mit 2003 erzielt wurde. 2004 ist ein Spielzeug, 2005 aka ENVY (wie kommt man nur auf so einen bescheuerten Namen) ist die Fortsetzung.

    Mehr Features bedeutet, ganz klar, mehr Leisung. Meine Prognose geht zum 3000+ mit mindestens einer NV6600 bzw AT700 (AGP/PCIe) und 1GB RAM, mindestens 10GB Festplattenspeicher (2004 benötigt jetzt schon mit den ganzen Packs 9GB bei mir). In der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches, aber wer schon wegen 2004 aufgerüstet hat, ist kräftig gekniffen.

    Ach ja, die UTengine 3 ist totaler Müll, da gibt es jetzt schon bessere, wenn auch wenige.

    ~EYE~

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.156

    AW: Das Turnier geht weiter

    Klar, war das "Fehlkauf" meine Meinung.

    Auch wenn Du es nicht gelten lässt, für mich passen die Machos aus UT99 wesentlich besser zu Spiel als deren Nachfolger, die aussehen wie schwule Marionetten. Da hilfts auch nicht, dass man sie in ganz toller Auflösung bekommt.

    Bei den Waffen zeigt sich ein Kernproblem dieser Nachfolge-Versionen. Man muss unbedingt etwas verändern, damit niemand sagt, außer der besseren Grafik sei das Spiel doch unverändert. Also muss man was ändern. Und das ist, meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen (siehe Sniper, Minigun oder Flak).

    Mit Panzern zu fahren oder Hubschrauber zu fliegen haben, in meinen Augen nichts bei UT verloren. Da gibt es andere Spiele.

    Für mich sieht es einfach so aus, dass man um's Verrecken einen Nachfolger programmieren muss, damit man wieder ein Spiel verkaufen kann. Es muss, der Wiedererkennung wegen, UT heißen und tolle neue Features haben. Das kann gelingen oder auch nicht. Rate mal was ich glaube...

    Und das Killerargument: Die Nachfolger machen mir nicht annähernd so viel Spaß wie das Original.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 18:41
  2. Turnier: Und wieder einer weniger :(
    Von Punkattack im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 20:10
  3. Achtung Turnier: Geänderte Gruppen
    Von Punkattack im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:45
  4. alt gegen jung Turnier
    Von hacjoe im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 15:08
  5. Unreal Tournament Board Turnier
    Von Punkattack im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55