Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Gamma-Korrektur automatisch einstellen Um UT zu spielen, muss ich über einen Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Weitere Optionen > ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Um UT zu spielen, muss ich über einen Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Weitere Optionen > Farbe die Gammakorrektur einschalten, damit ich unter UT was sehe. Nach dem Zocken muss ich das wieder auf die Standardwerte stellen, weil ich beim Surfen sonst blind werde.

    Kann man diese Schritte irgendwie automatisieren? Optimal wäre natürlich eine Variante bei der der Start von UT die Gamma-Korrektur automatisch startet und beim Beenden von UT auch wieder zurückstellt. Oder einfach zwei Verknüpfungen auf dem Desktop (An/Aus).

    Geht sowas?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.492

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Probiere es doch mal mit PowerStrip.
    Da kann man für jedes Programm / Spiel eigene Farbprofile erstellen.

  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Das Problem kann ich gar nicht nachvollziehen, das Ganze passiert bei mir bereits austomatisch, ohne dass ich da jemals irgendetwas eingestellt hätte. Ganz selten mal stellt es sich nach dem Verlassen von UT nicht zurück, dann habe ich auch diesen "Blind-Werd-Effekt".

    War das schon immer so bei Dir oder hat es irgendwann einmal angefangen?

  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Das hat bei angefangen als ich einen neuen Rechner bekommen habe..

    @Koloth

    Danke, werd' ich mir mal anschauen...

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Dann tippe ich mal auf den Grafikkartentreiber. Wenn es mit PowerStrip nicht klappen sollte, versuche mal andere Treiberversionen.

  7. #6
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    D3D, OpenGL, werwiewowatsonstnoch?

  8. #7
    GastGast

    F11

    Bin grad auf einem frischem System unterwges, noch keine Kekse dabei

    Also wenn dein Monitor und Windows (mit Gamma=1) richtig zusammenpassen, sollte in UT die Taste F11 helfen (0-10 als Helligkeitswerte durchlaufen).
    Vorrausgesetzt du nutzt DirectX (D3D) oder *nicht den Original-Treiber OpenGL, sondern den hier:
    https://www.supernature-forum.de/sho...threadid=45882

    Falls mit Helligkeit=10 noch nichts zu reissen ist, ist mit Sicherheit auch obige Zusammenarbeit (Win+Moni) nicht sauber.
    Ach ja, auf TFTs ist es immer etwas dunkler und "schärfer" - CRT haben weichere Bilder.

  9. #8
    GastGast

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen


  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: Gamma-Korrektur automatisch einstellen

    Mit Powerstrip klappt's.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 14:00
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 07:45
  3. Dienste unter W2K !
    Von Nosedive im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 10:35
  4. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55