irgendwas ist nicht richtig eingestellt

Cesar

Froschpornopaparazzi
Moin, ihr mich immer Tot macher :boxer .

Und zwar hab ich glaub ich ein Problem. Ich zocke das Spiel ja noch nicht lange. Und mir ist aber aufgefallen, dasswenn ich mit meiner HigtTech Bazooka :rocket: ewig lange auf einen anderen Spieler halte, passiert meist nicht. Dieser ( oder ein anderer ) Spieler nimmt dann seine 3mm Waffe :trans: , schießt zweimal, und ich fliege in alle erdenglichen Einzelteile.

Als ich dann mal mir einen (weiß den Namen nicht mehr )allein gespielt habe, und er mich wieder ca. 40mal in verschiedene Teile geschaossen hat, nahm ich allen Mut zusammen, und habe ihn über dieses chatdings im Spiel kontaktiert, und gefragt wieso das so ist dass bei mir nie einer Stirbt.
Er hat dann gefragt ob ich ( und hier fängt meine Frage an) diese eine einstellung richtig eingestellt habe. Ich weiß nicht mehr was er meint. Er hat mir irgedeine Zahl genannt wie es sein muss, ich glaub bei DSL 13000 oder soetwas.
Nun wollte ich fragen wie man das einstellt???

Ich hoffe einer kann mal was mit meiner doofen fragen anfangen.
Wenn nicht, erschiesst mich weiter, ich bin wehrlos :motz

Schönen Gruss
Cesar:friede!
 
Es ist der Netspeed gemeint. Bei einer normalen DSL Leitung sollte dieser nicht höher wie 12500 eingestellt sein. Standardwert ist 10000.

Du kannst im Spiel selber diese Einstellung vornehmen. Wenn du das Spiel gestartet hast, gehst du in den Optionen zu dem Punkt "Preferences" und klickst dort auf "Network" . in dem Klappmenü suchst du deine Internetverbindung raus. Du hast dann automatisch die Standartwerte eingestellt.

Du kannst diesen Wert auch in der UnrealTournament.ini unter dem Punkt "[Engine.Player]"einstellen. Diese Datei liegt im Systemordner von UT.

Ebenso geht es auch im Spiel über die Konsole ( Taste ö drücken). Du gibst in die Zeile dann "netspeed 10000" oder eben einen anderen Wert ein. Ist dieser Wert zu hoch eingestellt, kann es zu den von dir genannten Problemen kommen.

Kontrollieren kannst du den Wert indem du im Onlinespiel die F6 Taste drückst. Es erscheint dann oben links eine Anzeige. Der unterste Punkt ist dein eingestellter Netspeed.

Solltest du mit ISDN spielen, muss dieser Wert niedriger eingestellt werden.
 
Super, danke.
Hab ihn jetzt mit der ini. auf 12500 eingestellt, hoffe das hilft. Wenn nicht, dann weiß ich dass es an moir lag.

Schönen Gruss
Cesar :boxer :ripper:
 
Also ich habs jetzt mal ausprobiert. Jetzt habe ich einen Ping von ca. 600 :confused .
Was heisst das??
Und ich hab das gefühl dass es ein wenig langsamer läuft als sonst. Ich drücke auf die Feuer Taste, und ca. 1sec. später schießt er erst.

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
Ping ist die Verzögerung zwischen dir und dem Server. Niedriger gleich besser. Sollte zum Spielen unter 100 liegen, sonst macht sich die Verzögerung bemerkbar. 600 ist ziemlich bescheiden, hast ja selbst gemerkt, wie verzögert das Schießen läuft - deshalb kriegst du vermutlich selten einen klein.

Die Frage ist nun - warum hast du so einen hohen Ping? Netspeed ~10000 bei DSL sollte passen. Ist das nur auf unserem Server so, oder generell auf allen? Noch irgendwas im Hintergrund laufen (z.B. Filesharing-Programm)?

*edit* seh grad, du bist auf dem Server. Hab bei dir beim Ping ca. 90 stehen. Verbesserungsfähig, aber sollte schon spielbar sein. Irgendwas verändert?
 
Wenn es mit dem Netspeed auf 12500 nicht klappt, dann stell ihn wieder auf 10000 um. Du kannst auch versuchen ein wenig drunter zu gehen. Das musst du ausprobieren. Ich kenne einige Leute die bei DSL einen Netspeed zwischen 8000 - 9000 eingestellt haben. Ich selber konnte nicht die Erfahrung machen, dass es sich mit diesen Werten besser als auf 10000 spielt. Ansosnten mal nachsehen, wie Gorkon schon anmerkte, ob du noch Programme im Hintergrund laufen hast die online sind.
 
Also ich habs schonwieder umgestellt. lief jetzt ne weile wieder auf 10000 und 11000 und 7000 aber ich merke keinen Großen unterschied.
Die Verzögerung ist zwar weg, aber ich glaub ich stell mich zu blöd an.
Kann man das nicht irgendwie richtig Testen, so dass icgh mir sicher sein kann, dass es an mir oder an dem Netspeed leigt??

Wäre ja cool
 
Es gibt noch zusätzliche Statistiken, die du über F6 abrufen kannst. Sieht dann etwa so aus:

PL.gif


Interessant sind:
- Ping, ist schon oben erklärt. Der F6-Ping ist allerdings immer etwas höher als der F6-Ping (und näher an der Realität).
- Packet Loss. Optimal ist 0%. Gibt nämlich an, wie viele Daten bei der Kommunikation zwischen deinem Rechner & dem Server auf der Strecke bleiben.
- Netspeed. Kennste auch schon.

Wenn alle Werte stimmen, liegt es irgendwo an dir. ;)
 
Jo alles klar, werde ich gleich mal gucken.

Schönen Gruss
Cesar :smokin

PS.:Gorkon Ich weiß dass du mich gerade attakiert hast :boxer :D
 
Welches Betriebssystem, was für Hardware (CPU/Grafikkarte),
welche Auflösung, DSL/ISDN - welcher Treiber ...
Firewall - Router ?
 
na, wo er recht hat....

besser hätt ich es auch nicht erklären können.

ich hab meinen Netspeed auf 8000 stehen und in der UT.ini eingestellt. Trotz DSL Flat mußte ich bei der Telekom noch die Umschaltung von dem Interleaved Protokoll auf Fastpath umstellen lassen, um von dem 90er ping auf 40-60 zu kommen.
Interessant wär auch zu wissen, wie du das spiel eingestellt hast ( grafik usw).

wegen dem treffen der gegner:
neuen spielern passiert es oft, dass sie beim spielen über die waffe zielen und nicht über das fadenkreuz.
mein tipp:

waffe auf "hidden" stellen und du siehst auch noch mehr von deiner umgebung.

such doch mal im netz nach dem UnrealTournament Tweak Guide, da steht so ziemlich alles drin, das du wissen musst. :)
 
Re: na, wo er recht hat....

Original geschrieben von jabberj
ich hab meinen Netspeed auf 8000 stehen und in der UT.ini eingestellt. Trotz DSL Flat mußte ich bei der Telekom noch die Umschaltung von dem Interleaved Protokoll auf Fastpath umstellen lassen, um von dem 90er ping auf 40-60 zu kommen.
Interessant wär auch zu wissen, wie du das spiel eingestellt hast ( grafik usw).

So ein Murks, das mit Fastpath hätte ich vorher wissen sollen: 1&1 bietet das anscheinend nicht an :cry:
Mein Ping (F6) liegt im Schnitt (je anch Server) zwischen 106 (bei euch) bis über 200 auf anderen Servern!.

Netspeed hat darauf keinen nennenswerten Einfluss, daran liegt es bei mir nicht :(

@Cesar
Mach nicht den Fehler dich mit den ganzen Cracks hier zu messen, als wir 1 on 1 auf dem FFA am Montag waren, da hast Du mich doch auch ganz schön mit dem Enforcer gelöchert :enforcer:

Was war das eigentlich für eine Map, mit dem zwei Etagen im Kreis und den Portalen Rings rum, Healthpack außerhalb der Arena?
Waffen waren sonst nur Rocketnlaucher und ein Redemeer in der Mitte.
 
Das einzige was es mit Rocketlauncher und Redeemer gibt ist 8Balls2theWall,Morbias und Diablos Arena.
Deine Frage ist mit 8Balls2theWall beantwortet.

Aber Cesar finde ich hat ziemlich viel dazu gelernt, er ist richtig gut eworden in letzter Zeit.
Hut ab für die Zeit die du hast zum zocken, bist echt gut geworden.
 
@SIMMEL

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEE
für das kompliment :funny :funny :funny :funny :funny :funny
 
Oben