[Server] unreal://..... Link

Phantomas

Herzlich willkommen!
unreal://..... Link

:mg:

Hallo zusammen,

ich habe UT2003 und UT2004 auf meinem Rechner.
Kann mir einer sagen, ob man bei den Links zu einem Server (unreal://...) unterschiede machen kann welches der beiden Games sich startet und wenn ja wie ???

Wäre echt cool.
Vielen Dank im Voraus!!!

:mg:
 
Verstehe nicht ganz. Meinst Du:

a) Du hast beide Spiele auf dem Rechner und willst, dass sich das Richtige starte, sobald Du Dich mit einem unbekannten Server verbindest ?

b) Du willst beide Spieler auf Deinem Rechner als Server laufen lassen ?


zu a) Wüsste nicht, wie das gehen soll. Wenn Du Dich zu einem Server verbinden willst, musst Du ja notgedrungen das Spiel, also UT2003 oder UT2004, erstmal starten.

zu b) Das ist einfach: In den Servereinstellungen des jeweiligen Spieles kannst Du ja den Port einstellen, also kannst Du hier die Unterscheidung treffen.

Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, gib halt nochmal Bescheid :D


Ansonsten gibt es eine einfache Lösung: Lass den Blödsinn mit UT2003 und UT2004. Zock anständiges UT99 und mach mit bei unseren Öffis ;)

:)
 
:mg:
Nur a) ist Interessant.

Dazu mußt du aber wissen, das wenn man einen Link erstellt (unreal://...) sich das Spiel startet.
Es handelt sich dabei um keinen unbekannten Server. (z.B. unreal://127.234.10)
Man muß also nicht im Spiel sein. (siehe Clanseiten)

Nun ist mein Problem aber nicht geklärt......

:mg:
 
Geht nicht, wie soll der Link wissen zu welchem Spiel er gehört?
Wäre ja fast so als wollte man bei manchen HTML-Seiten den IE, bei anderen Mozilla starten. Woher soll das BS wissen welcher gerade genehm ist?
 
:mg:

Geht nicht gibts nicht.
Das muß irgendwie gehen.
Bestes Beispiel ist doch eigentlich eDonkey und eMule beide Proggies lassen sich über
ed2k:// starten.

Kann mir denn niemand helfen ???

:mg:
 
Original geschrieben von Phantomas
Das muß irgendwie gehen.
Bestes Beispiel ist doch eigentlich eDonkey und eMule beide Proggies lassen sich über
ed2k:// starten.
Klar, und welches startet wenn du beide installiert hast? Eben jenes welches zuletzt installiert wurde bzw. sich die Rechte gesichert hat.
 
So ein Link ist für alle UT gültig, du musst das schon selber per Hand übernehmen.

>> Lass den Blödsinn mit UT2003 und UT2004.

Naja, sag ich besser jetzt nichts zu...
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :mg:

Ihr seit ja witzig...
Spotten könnt Ihr ja gut, nur mit dem helfen klappt es nicht so.
Aber ihr zockt ja auch noch das Steinzeit UT.
Ist zwar ein spitzen Game, aber ich finde nun mal die neuen auch spitze.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :mg:
 
Keine Bange, wir spotten nicht über Dich :), sondern untereinander, das ist für jemand, der neu dazustößt, natürlich nicht sofort zu erkennen :)

Aber zu der Hilfe: Da gibt es eben leider keine Lösung......(gibts nicht gibts manchmal doch)


@Brummelchen: Nein, die OFUNOs haben gewonnen, mehr dazu in Kürze.....
 
@AK - soso, die OFUNO's - scheint ne Randgruppe OHNE dich zu sein :ROFLMAO:
Aber eines vorweg, wird ne harte Umstellung sein :p
 
Nicht nur 'ne Randgruppe ohne mich, sondern eine Randgruppe ohne Bedeutung :ROFLMAO:

Deswegen gibts auch keine Umstellung, sondern.......*geheimnisvoll guck*
 
@Ak - ich sprech nicht vom Server - Soko hat ja anscheinend schon die erste Dresche bekommen :D
 
ut2004://die.ip.adresse

so stehts zumindest da, wenn 2k4 nen Mapswitch macht...
 
Oben