Ruckelt ganz schön

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

habe mir gestern UT2K4 gekauft und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Habe die Demo schon ne ganze Weile und fand sie eigentlich ziemlich super. Worauf ich mir dann auch die Vollversion gekauft habe.

Aber bei der Vollversion fängt das Spiel an zu ruckeln. Dabei dürfte das bei meinem Rechner keine Probs machen. (2 Wochen alt)

AMD 2800
512 MB RAM
256 MB NVIDIA
120 GB HD
...

Also den Angaben nach selbst in der Höchsten Auflösung und Qualität kein Problem.

Aber sobald viel Bewegung reinkommt, bleib die Maus und das Bild Teilweise hängen.
Abgesehen davon sind die Ladezeiten enorm groß.

Vielleicht weiß ja eien über dieses Ruckelproblem bescheid?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
 
Soweit ich gehört habe, benötigen diverse Maps aus der Vollversion mehr Leistung als die aus der Demo. In letzterer waren die Maps drin, die am saubersten laufen, um die Leute anzulocken. (Reingefallen... ;) )

Was Ruckeleien & ähnliches angeht, kann ich dich zur Zeit nur auf die entsprechende Support-Seite verweisen:
http://www.atarisupport.com/newfaq/unrealtournament2004.php?browser=1&pageDisplay=MAIN

Ladezeiten waren schon bei UT2k3 übelst lang, dürfte bei 2k4 nicht besser sein - bei einer Installationsgröße von ~3.5 GByte kannste dir aber ungefähr ausrechnen, was dein Rechner sich pro Map reinpfeift.
 
Der komplette UT2004-Ordner misst stolze 5,16 GB, die durchschnittliche Mapgröße liegt zwischen
10 - 30 MB. Den Vogel schiesst die Map DM-Desolation ab, mit satten 50 MB :eek: .
 
Upsala, noch ein bisserl mehr. ^^ Dazu kommen beim Laden noch Sounds, Musik, Texturen, Models...kommt schon was zusammen. ;)
 
Bei mir ist es der gleiche Fall. Es bleibt genauso manchmal hängen wie bei "Bogart". Eigentlich müsste mein Rechner für das Spiel reichen:
2600+
512 MB Ram
80GB Ram
Radeon 9800Pro (128 MB)
Mit windows Xp

Das Spiel lief eigentlich bei den ersten Malen super flüssig und aufeinmal bleibt jetzt öfters die Maus hängen oder das Bild wenn was los ist.

So ein scheiß!!!
 
Ich habe zwar auch "nur" nen 2600 XP mit ner G4Ti 4200 64mb aber so wahnsinnige Probs wie ihr habe ich nicht! Läuft mit voller Auflösung und 800x600 im Netz ohne zu zucken!
 
Ich haben einen 1,8er AMD mit einer ATI Radeon 7500. Alle Details auf Low, 1024x786 und mit D3D läufts ganz gut. Einge Maps liefen mit OpenGL sogar noch besser. Andere brachten dann aber UT zum Absturz also zocke ich derzeit mit D3D.

Allerdings hab' ich online erste gegen EINEN Bot gespielt. Keine Ahnung also, wie's bei vollem Server aussieht.
 
heheh.

Ich habe einen schlechteren pc und es funktioniert einwandfrei.
geh ion den niedrigsten ping map, dann duerfte es nich rueckeln.
 
Ich hab' 'nen 1Ghz AMD & 'ne GeForce4Ti 1024x786 (16bit!!!) und alles auf "Normal" - bis auf die Monstermaps laufen alle Maps ohne Ruckler (bis max.10Bots)
 
Das ist voll komisch bei mir. Ich hab immer gute frames nur das Hängt immer so. Wie als wären die Batterien von einer Funkmaus leer :) . (Sind die aber nicht!!)
 
@ N0th!nG - Falls du eine Logitech-Maus und deren Treiber benutzt, solltest du

die Beschleunigung in Spielen deaktivieren - hat bei mir genutzt... ( siehe Anhang )
 

Anhänge

  • logitech.jpg
    logitech.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 277
@all

Wer von euch AS-RobotFactory ohne grossartiges Ruckeln spielen
kann, ist auch für online gut gerüstet, alles andere macht keinen
Sinn

@chmul
UT2004 ist sehr grafiklastig, der Server selber benötigt nicht viel.
Und die Bots sind online berechnet, nicht bei dir, spiel mal offline
mit 5-6 Bots evtl 7, dann merkst du es deutlicher.
 
Oben