Neue Clan-Page online

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Überraschung !! :)

Nicht nur das neue Jahr kam plötzlich und unerwartet, auch unsere neue Clanpage hat das Licht der Welt erblickt.

Unser besonderer Dank gilt [SNC]SoKoBaN , ohne dessen unermüdliche Arbeit das Projekt in dieser Form nicht auf die Beine gekommen wäre. :respekt :huld


http://www.supernature-clan.de


Schön, gell ;)


Anregungen und Verbesserungsvorschläge, falls überhaupt möglich ;), werden natürlich gern gesehen.
 
Sieht nett aus:)
In der Grafik ist ein Fehler, ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der Fehler verstärkt sich beim Verkleinern des Fensters, verschwindet aber nicht beim Vergrößern.
Bin mit Opera unterwegs:)
 

Anhänge

  • snc.jpg
    snc.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 327
@AK, bei aller liebe zum Clan, die neue Seite ist alles andere als optimal - selbst wenn ich noch dabei wäre, würde mein Urteil nciht anders ausfallen, daher sehr bescheiden, eine konstruktive Kritik zu löschen. Du hast meine Antwort gelesen, denkt mal drüber nach...
 
Neues Design, Farbgebung & Co sind gut, Platzverteilung leider vermurkst. Mich stört, daß der eigentliche Content-Bereich nicht mal mehr ein Viertel des Platzes abbekommt, während oben, unten & links reichlich Platz verpraßt wird. (1024er-Auflösung, Browser egal.)
 
Falsch - Ich kann keinerlei konstruktive Kritik im Vorwurf der Selbstdarstellung sehen, der Rest war
Äusserung persönlichen Geschmacks, den hätte ich ja gelassen, wie jetzt auch.....;)
 
Tatsächlich war der linke Bereich Konfliktstoff in der Layout-Diskussion - aber die Senior-Leader haben sich einfach mal durchgesetzt :D
 
@AK
>> Vorwurf der Selbstdarstellung

Wenn 10% einer Seite für einen Footer "Erstellt von ..." draufgeht, nenn ich das nun mal so ;)

Gorkon hat es neutraler ausgedrückt, ich bin nunmal sehr direkt.
Wiedererkennungswert durch die Farben :D.
 
@ Brummelchen

Leider muss ich feststellen, das du auf dem Holzweg bist, wenn du in der Annahme bist, direkt zu sein.
Das ist nicht direkt sondern einfach nur dumm.

Wenn du der Meinung bist, ein Desing welches sich massgeblich von dem zich anderer Seiten abhebt, würde sich durch einen Frame mit einem "erstellt von" Hinweis definieren, dann ist das einfach nur ein Hinweis, auf deine, in dieser Angelegenheit, sehr beschränkte Denkweise.

Obwohl ich mitnichten Verantwortung am Desing der Seite trage, freue ich mich doch für die Desinger, das sie es erreicht haben man doch aus der Masse anderer Seiten erheblich hervorzustechen scheint ;)
Getreu dem Motto, "Normal sind die anderen" ;)
 
@Soko - ohne jegliches rumjammern - du (ihr?) hast dir zwar viel Arbeit gemacht, aber das, worauf es eigentlich ankommt, kommt einfach zu kurz.
Die Aufteilung wirkt nun mal laienhaft und da kannst du auch mit Gezeter nix dran ändern. Und ich steh mit meiner Meinung nicht allein da.

PPS @soko - stellvertretend für diejenigen, die das ganze so bewilligt haben (Kollektivschuld ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, übertriebene Selbstdarstellung fällt mir da nicht auf, ist halt "whitespace" oben und unten - ich finds nicht zu schlimm, aber man könnte den Soldier links sicherlich etwas "verschlanken".
 
Ich schließe mich auch mal an mit der Feststellung, dass die Seite nur im Vollbildmodus geniesbar ist, oder eben in Auflöungen >1024*768
Der Footer muss meiner Meinung nach nicht immer sichtbar sein, wenn man die Dinge sehen könnte man auch scrollen.
Ansonsten ganz nett. Eine Clanseite muss eh' den Clanmembern bevorzugt gefallen, praktischen Wert hat sie eh meist nicht.
 
Selbstdarstellung hin oder her...

Der Platz, der für die Darstellung des eigentlichen Inhalts der Website zu Verfügung steht,

scheint eher für einen WAP-Handy-Browser geeignet als für einen Internet-Browser am PC... :ROFLMAO:
 
Wassen Spaß...das artet ja mal wieder aus hier. ^^ Ob man das nun als Selbstdarstellung sieht oder nicht, es geht definitv zuviel Platz für sinnfreien Krempel drauf - fetter Header, dicker Footer, großes Bild links. Mag sein, daß die Seite sich vom Standarddesign unterscheidet - dafür leidet die Benutzerfreundlichkeit erheblich. Und ich bewerte die "Usability" einer Seite wesentlich höher als das Design. In der Hinsicht war die alte Seite um einiges besser. Sad but true.
 
Schönheitsfehler, die mir aufgefallen sind:

- der News-Button ist noch immer 'unpassend' (Opera @ 1024*786) (siehe Nipple)

- bei Downloads -> Tools: UT-Watcher (Serverstatus )
==> Leerzeichen zu viel nach 'Serverstatus'

Zur Seite selbst: Leider muss ich sagen, dass für den Hauptteil viel zu wenig Platz ist: links n riesen Bild, oben und unten zu viel Platz benötigt für anderes Zeug.

Ich stimme also Gorkon zu. Auch bei dem, dass es hier auszuarten scheint, was nicht sein muss.

---

Aber ich bin ja kein Member, also liegt es nicht an mir. ich wollte es nur mal angemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' sie hübsch, die neue Seite. Alles was angeboten wird, lässt sich problemlos finden und damit erfüllt die Site ihren Zweck.

Die Site ist kein Beitrag zum Wettbewerb 'die benutzerfreundlichste Clan-Page von UT (classic) Clans', sondern einfach eine Ecke im Internet, in der man Infos zu unserem Clan finden kann.

Ob 'zu viel' Platz für 'sinnlosen' Krempel verschwendet wird, ist - wie das gesamte Design - eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Die Hinweise auf tatsächliche Fehler sind natürlich weiterhin willkommen!
 
@ [SNC]Clan-Leader

Die Kritiken an der neuen [SNC]-Website werdet ihr euch wohl zu Recht gefallen lassen müssen -
zumindest von den Clan-Mitgliedern... :D

Nichts gegen Selbstdarstellung - schließlich gehört das auch zur Repräsentation eines Clans im Web.

Aber ihr müßt dann einsehen, daß [SNC]-Mitglieder bei mit diesem Web-Auftritt auch ein Wörtchen
mitreden wollen - sofern sie sich mit dem Clan identifizieren und damit auch ihre Zugehörigkeit
ausdrücken ( und nicht bloß mit dem monatlichen Mitglieds-Beitrag ) ;)

Die Website repräsentiert schließlich den gesamten Clan im Web - nicht bloß die Clan-Leader... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, aber bis jetzt haben sich erst 3 Member geäußert :), 2 negativ, einer so recht unentschieden :ROFLMAO:, den Leadern und SoKoBaN gefällt es. Also schaumer mal, was die anderen sagen.

Eine Sache aber noch: Das grundsätzliche Design stammt von ToSo und TMN, SoKoBaN hat unsere Vorstellungen programmiertechnisch umgesetzt und sicher nicht das Aussehen der Page bestimmt (von wegen Selbstdarstellung.....);)
 
Oben