[Server] Neues von NGZ

chmul

Moderator
Teammitglied
Neues von NGZ

Hallöchen!

Sieht so aus, als würden die Jungs von NGZ unsere Beiträge ganz gut anlegen (siehe Pics über den Link am Ende..);)
Mal wieder ein paar wesentliche Infos für euch, und natürlich auch euren Members .

Punkt 1: Pinkschankungen !?

Mehrere unserer Kunden haben uns immer noch von einer Art Ping-Schwankung berichtet, komischerweise waren diese Kunden alle auf unseren "neuen" System angesiedelt.
Nachdem wir den einen oder anderen auf unser altes System umgezogen haben, sollen, laut Aussagen der Kunden, die Probs weg und die Pings wesentlich besser geworden sein.

Also wer einen Server bei uns auf den "neuen" System laufen hat und damit nicht zufrieden ist, sollte doch mal einen unserer Public Server testen, da die immer noch auf dem alten System ( Windows ) laufen.

Test IP´s HL/ctrike:

HL-Server :

213.202.213.1:27015 - [NGZ]Nubi Treff by NGZ-Server.de
213.202.213.2:27015 - [NGZ]Dust / Dust2 Only by NGZ-Server.de
213.202.213.3:27015 - [NGZ]Rats Maps OnlY by NGZ-Server.de
213.202.213.4:27015 - [NGZ]Custom Maps OnlY by NGZ-Server.de
213.202.213.7:27015 - [NGZ]Nubi Friedhof by NGZ-Server.de
213.202.213.8:27015 - [NGZ]Assault OnlY by NGZ-Server.de
213.202.213.9:27015 - Daddeln.de | CStrike Server by NGZ-Server.de
213.202.213.10:27015 - [NGZ]Killah Babe HL|TP by NGZ-Server.de
213.202.213.13:27015 - [NGZ]ItalY OnlY by NGZ-Server.de
213.202.213.14:27015 - [NGZ]Militia OnlY by NGZ-Server.de
213.202.213.15:27015 - Daddeln.de | DoD Server by NGZ-Server.de
213.202.213.16:27015 - Daddeln.de | Natural Selection Server by NGZ-Server.de
213.202.213.20:27015 - daddeln.de | Frontline Force Server by NGZ-Server.de
213.202.213.21:27015 - daddeln.de & gw.de GW Server by NGZ-Server.de
213.202.213.22:27015 - [NGZ]AG 6.0

UT2003 Server :

213.202.213.28:7777 <- UT2k3 CTF
213.202.213.29:7777 <-UT2k3 TDM
213.202.213.30:7777 <- UT2k3 BR

UT Classic Server :

213.202.213.25:7777 <- UT CTF
213.202.213.26:7777 <- UT TDM
213.202.213.27:7777 <- UT TO

Testet die Kisten einfach mal. Ich denke, dass die Teile besser laufen, aber das sollte jeder Kunde für sich entscheiden.
Wenn jemand auf das alte System ( Windows ) umziehen mag - egal ob aus Perfomance-Gründen, oder einfach nur wegen Windows als OS - einfach im "alten" Webinterface ( www.ngz-server.de ) rechte Seite im Menü auf "Ummel. altes WI" klicken.
Bevor ihr das allerdings tut solltet ihr wissen, dass wir keinerlei Daten von euren alten Server mit umziehen können - also bitte alle Daten und Konfigs vorher selbst sichern.
Eure IP etc. bleibt natürlich gleich.
Im "alten" Webinterface gebt ihr "nur" den Auftrag das wir eure Kiste umziehen sollen, also es wird in den meisten Fällen nicht sofort passieren. Wir bemühen uns jedoch es möglichst innerhalb von 24std. zu realisieren.
Was genau das Problem am "neuen" System sein könnte, sind wir schon am analysieren und werden sobald wir genaue Infos haben sie an euch weitergeben.


Punkt 2 Leitung / Pings

Die Leitung ist zwar mittlerweile gut spielbar, aber für Kunden des einen oder anderen Onlineproviders noch nicht der absolute Burner.
Wie wir schon in einer anderen Mail von uns angekündigt haben, werden wir noch eine neue Leitung nach FFM bekommen.
Hier mal ein paar Details dazu, damit ihr wisst warum, was sich ändern wird und wie lange es dauern wird.

Die kommende Leitung wird diesmal auf WDM Technik realisiert, im detail:
Die momentanen Leitungen sind im Prinzip auf Bandbreite "gemanaged", dadurch geht unweigerlich etwas Performance verloren, da unser Traffic nur ein Teil vom Ganzen ist - also ein Stückchen von der Leitung.
Auf der neuen Leitung ist es so, das wir eine eigene Wellenlänge auf der Glasfaser haben, wodurch eine Laufzeit von unter 2ms von unserem Standort Coburg nach FFM realisierbar sein wird.
Die neue Leitung wird eine OC48 / STM16 mit einer Bandbreite von 2,48 GBit sein.
Die Leitung wird von unseren Routern hier in Coburg auf unseren Router in FFM beim Decix laufen.
Dadurch ergeben sich absolut neue Möglichkeiten für uns und auch für euch.
In FFM am Decix sind die meisten wesentlichen Onlineprovider vertreten und es wurde auch schon Kontakt von unserer Seite zu dem ein oder anderen aufgenommen, bzw. die Peerings beschlossen.
So auch mit QSC, Hansenet, Arcor, Ewetel, Netcologne usw.

Um es etwas deutlicher zu machen, dadurch das wir am Decix vertreten sind, können wir den Traffic einkaufen bzw. peeren wo wir wollen, also da wo er auch wirklich am Besten ist - in erster Linie natürlich bei den Online-Providern direkt, was man da nicht abgreifen kann werden wir über Abovenet oder auch evtl. Gatel beziehen.
Der Vorteil ist, dass wir selbst für wirklich jeden Onlineprovider die besten Strecken auswählen und dementsprechend routen können.

Leider dauert die Schaltung dieser "etwas" größeren Leitungen etwas, wir versuchen es natürlich schnellstmöglich über die Bühne zu bringen und sind bemüht die Leitung bis spätestens ende März in Betrieb zu nehmen. Die entsprechenden Aufträge dafür wurden schon erteilt. Durch diese neue Leitung sollte mindestens ein Standard wie vor dem Umzug wieder hergestellt sein.


Punkt 3: Wähne, Features & Zukunftspläne

In erster Linie wird im Hintergrund fleißig am neuen System gecodet, bei unserer Umstellung sind uns viele Schwächen und auch fehlende Optionen aufgefallen, die wir mit Hochdruck beseitigen bzw. ausbauen.
Da wir diesmal nichts überstürzen wollen mit den neuen System, ist ein Beta-Release-Termin zu ende März realistisch.
Wer da Lust hat sich am Betatest zu beteiligen, sollte sich einfach mal melden. Ihr bekommt dann automatisch einen weiteren Server für das System freigeschaltet und könnt ausgiebig testen.
Eins gleich vorweg: Betatesten heißt nicht nen 2ten Server einstreichen und gut ists ... Betatest ist im Normfall richtig Arbeit - denn es sollte alles getestet werden.
Wir werden, sobald das neue System online ist den Kunden auch die Wahl lassen, ob sie lieber Windows- oder Linuxserver möchten.


Im Moment arbeiten wir noch an BC und GV und hoffen, dass wir auch diese beiden Voice Tools bis ende Februar als alternative zu TS 1.5 oder TS 2.0 anbieten können. TS 1.5 sollte ja schon laufen und kann im WI angewählt werden.

Da der eine oder andere auch nach Psychostats ( alternativ zu hlstats ) gefragt hat, werden wir auch dies bis Ende des Monats umsetzen und anbieten.

Bouncer können wir atm leider nicht anbieten, da wir vom Quakenet die dazubenötigten Trustlines nicht bekommen.

Etliche !! also wirklich Unmengen von Leuten haben mich auf die "Fake"-RZ-HP ( http://www.ngz-server.de/newrz/newrz.htm ) angesprochen ... Also wer es nicht gemerkt hat, dass des ein Scherz sein sollte ... hihi ( No Comment ).
Ich hab mal ein paar Bilder vom richtigen RZ online gestellt - also das neue RZ, in dem wir atm hausen ;). ( erstmal nur ne provisorische Page ). Zu finden ist das Ganze unter http://www.ngz-server.de/newrz/realrz.htm :].

Wenn ihr noch Fragen , Anregungen oder auch Beschwerden habt, zögert nicht und nutzt unsere Hotline unter 09561-871145, das Supportinterface oder auch das Forum.

Wie immer euer Team von NGZ-Server.de
 
Die Fakeseite ist klasse :D

Ansonsten Mega-irre viel technik, von dem ich nur die Hälfte verstanden haben. Aber 1ghz-Kabel und Glasfaser habe ich schon gefunden - und Cisco und co sind auch nicht schlecht.

Möchte nicht wissen, was die an Strom latzen, allein die Kühlmaschine dürfte fressen...
 
Oben