Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: [Server] Mehrer Gameserver @ one Maschine? Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem. Ich möchte einen Windows 2000 Server für eine Lan konfigurieren. Es sollen mehrere ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Loller
    Registriert seit
    26.07.01
    Beiträge
    353

    Mehrer Gameserver @ one Maschine?

    Hallo Leute,
    ich habe ein grosses Problem.
    Ich möchte einen Windows 2000 Server für eine Lan konfigurieren.
    Es sollen mehrere Games parallel laufen.
    (Xp2000+,Aseock K7VT2, 786MB SDRAM,100 MBIT)
    Ich habe bereits darauf: Tactical Ops (Die Kaufversion ohne UT), einen UT dedicated Server und UT2003 darauf laufen.
    Die Server lassen sich auch parallel starten, jedoch kann man immer nur auf einem zocken. Die anderen weisen jeweils die Clientmaschienen zurück (Server Error).
    Hat jemand ne Ahnung wie das zu machen geht?
    Danke.

    mfg

    Loller

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von netgobo
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    890

    AW: [Server] Mehrer Gameserver @ one Maschine?

    Also ich hab ja nicht soo viel Ahnung, aber ich denk das wird unter Windows
    evtl. gar nicht gehen. Für sowas sollte man dann besser Linux nehmen.
    (Machen die Game-Server-Hoster ja auch...)
    Ich wüsste zumindest nicht wie, aber das heisst nicht allzuviel, evtl. geht es ja doch.

    Gobo

  4. #3
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Server] Mehrer Gameserver @ one Maschine?

    Hm, kann es sein, dass die 3 Server versuchen die gleichen Ports zu öffenen und sich dabei gegenseitig blockieren?

    Nur ein Gedanke, ich habe von Spiel-Servern keine Peilung...

  5. #4
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Server] Mehrer Gameserver @ one Maschine?

    Hängt vermutlich mit dem eingestellten Port zusammen. Standardmäßig lauschen alle Spiele mit Unreal-Engine auf Port 7777, wenn das jetzt 3 gleichzeitig tun, wird es nur bei einem funktionieren, vermutlich beim Server, der zuerst gestartet wurde.

    In der UT2003.ini/UnrealTournament.ini/TacticalOps.ini gibt es ziemlich weit oben die Zeile

    [URL]
    ...
    Port=7777

    Gib allen Servern unterschiedliche Ports, z.B. 7777 / 7787 / 7797 und versuch es nochmal.

    *edit* 2 Doofe, 1 Gedanke ^^

Ähnliche Themen

  1. 101 Dinge, die Opera/Mozilla kann und der IE nicht....
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 18:50
  3. Zum Jahreswechsel
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 19:21
  4. Dinner for one
    Von brötchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55