Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: [Server] WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE Hallo Member und Besucher! Seid wir unseren eigenen Server haben schwelt ein Thema permanent im Hintergrund. Manchmal wird's ein brennend ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE

    Hallo Member und Besucher!

    Seid wir unseren eigenen Server haben schwelt ein Thema permanent im Hintergrund. Manchmal wird's ein brennend aktuelles Thema, dann schwelt es wieder ein paar Wochen im Verborgenen, um dann wieder auszubrechen. In mehreren Threads und zig Postings wurde das Respawn-Killing von allen Seiten beleuchtet und beurteilt. Welches Verhalten ist fair, welches ist unfair, gibt es überhaupt eine genaue Trennlinie zwischen beiden Möglichkeiten?

    Auf der einen Seite kann man nachvollziehen, dass es nervt, wenn man nach einem Frag wieder in's Spiel zurück kommt und nach ein, zwei Metern wieder platt gemacht wird. Auf der anderen Seite will kein Spieler der bewaffnet aber mit lediglich 10 Health-Punkten durch die Map läuft, riskieren von einer Enforcer-Kugel nieder gestreckt zu werden.

    Bei diesem Thema zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen ist schwieriger als eindeutig zu definieren, wann ein Abseits nun passiver Natur ist. Mit dem Respawn-Schutz-Mutator haben wir eine Zeit lang versucht, das Problem zu lösen. Leider ergab sich daraus die Möglichkeit aus der Unverwundbarkeit heraus andere zu fraggen und schließlich haben wir den Mutator wieder deaktiviert.

    Wie viel Zeit muss einem Spieler gewährt werden, wenn er nach dem Respawnen auf dem Weg zu einer stärkeren Waffe ist? Darf er auf dem Weg dort hin fraggen? Darf man einen Respawnten, der gerade eine stärkere Waffe aufgenommen hat, fraggen? Wie soll man sich verhalten, wenn man um eine Ecke kommt und da steht einer mit dem Enforcer und schießt? Muss man im Infight mit anderen Spielern darauf achten, dass man nicht versehentlich einen Respawnten erwischt? Was soll ich tun, wenn ein Respawnter zuerst Shield oder Armour holt, statt sich ne bessere Waffe zu greifen?

    Die Antworten auf diese Fragen müssen alle mit Einschränkungen wie 'aber', 'es sei denn' oder 'kommt darauf an' ergänzt werden. Es können zu viele Situationen entstehen, die nicht eindeutig auslegbar sind, die Chancen für die angestrebte einvernehmliche Lösung sind damit äußerst gering!

    Aus diesem Grunde werden wir die Vorgaben auf einen einzigen 'Tatbestand' reduzieren, der unserer Meinung nach von allen gleichermaßen als unfair angesehen wird. Wir nennen diesen Tatbestand 'Res-Camping' und definieren ihn folgendermaßen:

    Res-Camping bezeichnet die Taktik sich an oder in nächster Nähe von Respawn-Punkten aufzuhalten um durch das fraggen von respawnenden Spielern punkten zu können.

    Res-Camping ist eindeutig unfair und damit auf unserem Server unerwünscht. Wer dennoch an Res-Punkten campt muss damit rechnen vom Server gekickt zu werden.


    Wir wissen, dass wir damit lediglich den kleinsten gemeinsamen Nenner anstreben und sicher die Diskussionen nicht vollständig vermeiden können. Aber aus den Erfahrungen der letzten Wochen, scheint es uns die einzig praktikable Lösung.

    Und es bleibt jedem nach wie vor die Möglichkeit einen Respawnenden NICHT zu fraggen!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [Server] WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE

    Wie ich heute (ähh - inzwischen eher gestern) bemerkt habe,

    ist das "gleich nach einem Respawn gefraggt zu werden"

    eigentlich nur bei Team-Matches (TDM, CTF) und bloss

    auf bestimmten Maps lästig, da die Respawn-Lokationen

    dort äußerst ungünstig verteilt sind...

  4. #3
    Brummelchen

    AW: [Server] WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE

    Jojo - das leidige Thema mal wieder. Wolfi hat es IMO goldrichtig getroffen, manche Maps sind ungünstig plaziert, man rennt direkt in sein Verderben.
    Ich habe ja damals gegen den Mutator gestimmt - ich habe auch schon virtuell schmerzlich den Nachteil gespürt. Aber ich meine, ich hab mich so besser dran gewöhnt als mit Mutator - ich habe jetzt die Chance, auch einen Respawnten mit Enforcer - der auf mich ballert - zu erledigen. Alles andere gehört ins Reich der verirrten Kugeln und ist keine Absicht.

    Was manchmal auffällt - jeder hat so seine gewissen Wege - und die führen auch an diesen Punkten vorbei - zB Codex - Fahrstuhl nach oben zum RL - andere Seite kommt noch jemand und sucht RL-Ammo.

  5. #4
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen jaja

    RL - Ammo, schlimme sache dieses zeug, ich bin auch ständig auf der suche danach, aber ziemlich oft scheint das teil von bösen jungs, die eigentlich wissen müssten, das ich vorgriffsrecht auf RL ammo habe, die dinger einzusammeln, ohne nötige ehrfurcht vor diesem heiligen teil.

    and i pray for more RL ammo

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Server] WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE

    So, dürfte jetzt jeder gelesen haben

    Ich habe das ganze jetzt mal in den Hinweis mit 'reingepackt, damit "Neue" es auch noch zu lesen bekommen

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: [Server] WICHTIGE INFO FÜR MEMBER UND GÄSTE

    Recht so!

Ähnliche Themen

  1. Member Bilder!!!
    Von Netzhai im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55