Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: [Server] Unerklärliche UT-Phänomene Letztes Wochenende hatten wir eine kleine LAN. 2 Dinge hab ich bis jetzt nicht geschnallt. Falls jemand Ahnung hat - ...
  1. #1
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    Unerklärliche UT-Phänomene

    Letztes Wochenende hatten wir eine kleine LAN. 2 Dinge hab ich bis jetzt nicht geschnallt. Falls jemand Ahnung hat - melden, bringt zwar nichts mehr, aber Interesse habe ich trotzem an einer Lösung.

    1. Manchmal anfängliches Ruckeln beim Starten einer Map. Ging bis zu 3min bis sich der Ping einpendelte. Das hatten wir doch auch schon auf dem SNC-Server.
    Ein 1GHz-Rechner mit 256MB RAM machte den dedicated Server. Verbunden waren die 16 Rechner mit 2 100MBit-Switches, zwar gebrückt aber an einem hingen nur 4 Rechner.

    2. Ein Rechner lief zu schnell und ruckelte dadurch. Genauer gesagt lief das Spiel auf diesem Rechner schneller ab und blieb deshalb nach einigen Sekunden immer hängen um sich wieder mit dem Netzwerk zu synchronisieren. Die Spielfigur bewegte sich also schneller als bei anderen Rechnern durch das Netzwerk.
    Gelöst habe ich das Problem durch anwählen von Software-Rendering. War übrigens ein DELL-Notebook zu ungefähr 4000€ -

    Wie gesagt nicht wichtig, ordne ich unter Erfahrung ein, wüsste nur gerne für nächstes Mal wie man die Sache lösen könnten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Server] Unerklärliche UT-Phänomene

    1. Auf dem Server lief Win2000 oder XP, richtig? Beim Server-UT die IpDrv.dll austauschen gegen die hier:
    http://unreal.epicgames.com/files/UT...Drv-070902.zip
    Behebt den "Creeping Ping Bug" unter 2k/XP.

    2. Da hilft afaik wirklich nur, UT auszubremsen. Andere Methode: In den Graka-Treibern den Vsync aktivieren, ebenso in der UnrealTournament.ini:
    [D3DDrv.D3DRenderDevice]
    ...
    UseVSync=True
    Begrenzt die FPS auf einem Schlepptop vermutlich auf 60, aber das ist für flüssiges Spielen völlig ausreichend.

  4. #3
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: [Server] Unerklärliche UT-Phänomene

    Zu 1. Stimmt. War ein 2000er Rechner.

    zu 2. Framerate war eh begrenzt, von 640*480 - 1600 * 1200 hatte der immer konstant knapp über 40 Frames. Aber das checke ich das nächste Mal.

    Danke für die Tipps.

Ähnliche Themen

  1. UT 2004 Voicechat
    Von Nforcer07 im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 21:25
  2. Frage zum Server
    Von Buri im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:09
  3. nicht ut 2003
    Von Snacketty im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:23
  4. Soundprobleme bei UT
    Von Simmel im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 20:46
  5. UT Prob
    Von BO im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55