Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Eigenen Root-Server.... ... und dann nur einen Gameserver drauf installieren? Was spricht dagegen, was dafür? Also dagegen spricht erstmal, dass ich keine ...
  1. #1
    chronische Wohlfühlitis Avatar von netgobo
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    890

    Eigenen Root-Server....

    ... und dann nur einen Gameserver drauf installieren?
    Was spricht dagegen, was dafür?
    Also dagegen spricht erstmal, dass ich keine Ahnung hab was man
    hardwaretechnisch so braucht.
    - Reicht ein Celeron 1200 mit 256MB RAM?
    - Wieviel Traffic haben wir pro Monat? Doch nicht mehr als 50GB, oder?
    - Ut2k3 wollen ja auch einige zocken, da hab ich keine Ahnung wie das zu installieren ist.
    - Aufwand das ganze zu installieren (da würd ich mich schonbreitschlagen lassen)

    Dafür:
    - eigene IP (o.k. das bleibt gleich)
    - nur unser Gameserver auf dem Root-Server
    - wenn es die Hardeware hergibt gehen auch mehr als 16-Player
    - 49.-€/Monat (momentan zahlen wir glaub ich 72.-€
    - der Ping bei z.B. 1&1 soll sehr gut sein

    So nun sagt was dazu.
    Das soll keine Kritik am momentanen Hoster NGZ sein, ich bin so auch zufrieden.
    Ich hab eben nur gerade bei 1&1 das zufällig gesehen mit dem Gameserver...
    Und dann hab ich ein wenig im Netz gesucht und bisher hab ich nur positives gehört.
    Das ganze ist quasi als Gedankenaustausch gedacht. Evtl. wurde es ja schon mal diskutiert,
    hab nur nichts gefunden.

    Gobo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Eigenen Root-Server....

    Ich habe keine Ahnung von diesen Servern, aber bieten die ein Test-Spielen an? So zum schnuppern?
    Allerdings hat Punky ja diverse male auch mit NGZ telefoniert; ich denke nicht, das 1&1 das auch biete...

    Sollten wir aber im Auge behalten, wenn der Ping im Januar immer noch so schlecht ist ....

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von netgobo
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    890

    AW: Eigenen Root-Server....

    Nö, also Support bieten die nicht.
    Dafür kann man sich halt alles selber installieren, etc.
    Am interessantesten wäre es ja, wenn man einen Clan kennen
    würde, die das praktizieren. Um da mal Probe zu spielen.
    1&1 bietet es nicht an, da weiss man erst wie es ist, wenn man
    so ein Teil hat. Also falls jemand durch zufall auf so einen Clan stossen sollte
    dann gleich mal ein Probe-Trainingsmatch ausmachen.
    Interessant fand ich das ganze auch deswegen, da man wenn dei Hardware
    es hergibt auch 2Gameserver gleichzeit laufen lassen kann. (oder auch noch mehr)
    Ich weiss nur nicht ob das vom Hauptspeicher und Prozzie hinhaut!
    Wenn ja, wäre das natürlich weltklasse...

    Gobo

  5. #4
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Eigenen Root-Server....

    Bei einem ROOT-Server bietet der Hoster nur Hardwaresupport an, um den Rest muss sich der Kunde kümmern. Also jedes Ping-Problem hat man selbst am Hals - nix mit Support nerven: "Schaut Euch mal meine INI an"
    Vorteil natürlich: Die Hardware wäre absolut nicht ausgelastet. Bei NGZ und dergleichen laufen bestimmt einige dedicated Server auf einem Rechner.
    Probieren könnte man es mal. Wenn Ihr ganz nett mit Steve oder Supi redet könnte man ja mal einen Versuch auf dem Boardserver fahren - rein um mal auf Funktion zu testen (in einer schwachen Boardzeit).
    Die Frage liegt halt in der Anbindung. Bei einem Gameserver kommt es ja mehr auf den Ping als den Datendurchsatz an. Der Traffic sollte auf einem nonpublic-Server wohl kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"
    Von olddoggy im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 22:54
  2. Problem mit FRITZ!web DSL + BulletProof FTP
    Von OsIrIs-OnE im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:54
  3. [SuSE] Win Xp pro + suse linux daten Retten ?
    Von Xcoder im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:27
  4. [UT2K3] Server friert ein: Verliere meine letzten Haare
    Von Udo im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55