[CTF-Öffi] .:: 22.11.02 ::..:: Öffitime ::.

>Nur wenn jemand zum zigten Mal bei einem Toso vor die Shock rennt und zum zigten Mal gefragged
>wird, sich immer noch keinen Kollegen sucht, dann muss ich echt zweifeln.

Da ich denke damit bin ich gemeint, werde ich darauf antworten.

Ich hab vor einigen Monaten nicht allzu schlecht gespielt.
Da war ich auch ganz gut in der Lage dem Toso Paroli zu bieten.
Nunja, ich hab jetzt recht lange gar nicht mehr gespielt und die Bewegunbgen
sind etwas eingerostet. Das war für mich aber kein Grund es nicht doch zu versuchen.
Bei manchen Maps, die ich von früher kannte hats auch des öfteren funktioniert.
Das ich einige Maps nicht kannte, naja woher soll ich sie kennen? Ich hab z.B. erstmal
ca. 4 Minten gebraucht bis ich diese Map im Weltall verstanden hab. Und dann bis
kurz vor Schluss dieser Map, bis ich gecheckt habe wo Superboy und AK immer lang
rennen mit der Flag. Aber woher soll ich das auch kennen? Ich sah diese Map zum ersten mal!
Aber so richtig geärgert hab ich mich nicht, ich mein es war Öffi!
Wenn Du so ehrgeizig bist, dann geb ich Dir den gutgemeinten Rat, geh in einen anderen Clan.
Einen, der regelmässig Training hat und wo alles per Headset koordiniert wird!
Da wirst Du eher auf Deine Kosten kommen.
Das hier ist ein Fun Clan und Du kannst bei Öffis, wo wirklich jeder mitspielen kann, nicht erwarten,
dass es sonderlich diszipliniert zu geht. Das mag funktionieren, wenn zufällig nur Clanmember da sind,
die häufig miteinander spielen.

MHO

Gobo
 
gobo ich jetzt etwas schmunzeln . nein, du warst nicht gemeint, auch wenn ich dich gesehen habe. Irgendjemand hat auch was von "auf die Nüsse gehen" geschrieben (als ich so um 21 Uhr reinkam) , vielleicht warst du es auch ;)

Es haben gestern fast ausschliesslich Clan-Mitglieder vom [SNC] gespielt, nur der riesige Skill-Unterschied hat mich doch sehr geschockt. Und wenn es 8:0 oder 14:3 bei Halbzeit steht gegen einen (gleichzahlige Mannschaften), das ist mehr als demoralisierend und da fällt selbst der härteste Fun unter den Tisch.

Ich muss nochmal betonen, ich achte nicht auf Frags, Points etc. (F1-Liste). Ich lese nur den Ticker oben links mit nebst akustischen Meldungen. Nur woran merke ich das bei anderen? Ich lese ausschliesslich Taunts, lediglich San hat zu anfangs auch ein Kommando gegeben, wurde auch bestätigt von 1-2 (?).

Das Thema Training hatten wir durch.
 
Was is denn hier schon wieder los ?

... kann man euch denn nicht mal alleine lassen :D

also zum Training zu Teams, wenn sich 5 Mann des Clan zu einem Trainig zusammen
tun wollen ist wohl der rest nicht dagegen denke ich mal ;)
es kann nur nicht so sein das der rest des Clans darunter leidet ODER?

mehr sage ich dazu nicht!

TmN
 
Brummel, du wusstest genau, was auf dich zukommt als du Trial beim SNC wurdest, allerspätestens als du Member wurdest. Das hier ist ein Funclan, du kannst zwar einerseits in ruhiger Minute mit ein, zwei interessierten SNClern auf den Server und Dinge üben. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt wurde: Bei Öffis kannst du nicht erwarten, dass die Mehrzahl der Leute auf tendentiell "unfreundliche Hinweise" reagiert und preußisch über die Maps zieht.
Du siehst doch die Reaktionen der Leute hier im Thread, irgendwie scheinen sie mit deiner Art des Unmutes nicht ganz klar zu kommen. ;)
Aber geht es nicht genau darum - dass möglichst alle auf dem Server ihren Spaß haben? Meinst du nicht, dass du Spaß finden kannst, wenn du AKZEPTIERST, dass es hier nunmal ein Leistungsgefälle gibt und bei Öffis nicht alles nach Wunsch verläuft? Mir selbst fällt das bei Teamgames auch nicht gerade leicht, aber trotzdem ist es doch nur eine Frage des Umganges miteinander. Hier gehts um Spaß - und auch wenn niemand dir deine Wut direkt ansehen kann, musst du dich mal in die Rolle derer versetzen, die deine Wut während dem Spiel zu lesen bekommen. ;)
 
Original geschrieben von TheWonder


Wie auch immer, es hat funktioniert. :)
Andererseits darfst du nicht vergessen, dass manche hier UT schon seit Jahren zocken. Und dafür bist du schon ziemlich fit, genauso wie San und einige andere - schließlich fängt jeder mal klein an, wenn er sich mit solchen Spielen nicht schon länger beschäftigt. ;)

Jo, noch mal gut gegangen dank deiner Hilfe. Um ehrlich zu sein, traue ich mich meist erst gar nicht nach vorne zum Angriff bei einigen Maps, weil ja das "Duchkommen" ehrlich schwer ist und ich denke sowie so keine Chance zu haben. :D Naja bei einigen Maps traue ich mich dann doch schon mal weiter nach vorn aber wenn ich sehe, dass die Basis nicht geschützt ist, bleibe ich hinten. Naja kann nur besser werden. *freu*


Und dafür bist du schon ziemlich fit, genauso wie San und einige andere ...

Danke, ich fasse das als Anerkennung auf. :)
 
Wobei ich sagen muss ich fand diesen Teambalance-Mod nicht schlecht,
den wir eine Zeit lang an hatten, bei CTF-Öffis. Wieso ist der wieder aus?
Da waren die Teams meiner Meinung nach ausgeglichener nach ein zwei Maps...
Und man hat nicht den ganzen Abend lang verloren, sondern auch mal gewonnen.
(Oder halt auch andersrum)


Gobo
 
?????????

Da hast Du was falsch verstanden. Einen solchen Mod haben wir zwar mal gesucht, aber nie gefunden.
Das ist meist reiner Zufall, wie es sich entwickelt. Wir hatten genauso oft Abende, wo es halt besser
geklappt hat mit der "Mächte-Balance". Das hat ja nicht immer was mit dem Skill der Einzelspieler zu tun.....
 
Aso, ich dachte das wäre ein mod, der das ganze ausbalanciert, aber wenn das nur zufall
war, dann hab ich wohl ein paar Tage erwischt, wo es ganz gut funktioniert hat.
Schade!

Gobo
 
Gabs das nicht mal bei TDM? Autobalance oder wie auch immer? Oder hab' ich jetzt die gleichen Hallos wie Gobo? :ROFLMAO:
 
Teambalance ist nur dazu da - um automatisch sicherzustellen, dass in jedem Team die gleiche
Anzahl von Spielern bzw. Bots sind
Hat aber nix mit dem Skill zu tun ......
 
Oben