Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: [Server] Diskussion über Modi Hallo meine Schäflein! Das hier soll ein Meinungsbildungs-Thread werden und zwar NUR FÜR MEMBER! Das Thema: UT-Modi auf dem Server ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    Diskussion über Modi

    Hallo meine Schäflein!

    Das hier soll ein Meinungsbildungs-Thread werden und zwar NUR FÜR MEMBER!

    Das Thema: UT-Modi auf dem Server (ASS, CTF, DM, DOM, TDM)

    Die Ausgangssituation: Die Standardeinstellung auf dem Server ist DM!

    Die Fragen: Muss die Standardeinstellung geändert werden? Muss die Verteilung der Modi auf die öffentlichen Termine verändert werden? Wenn etwas verändert werden muss, wie könnten die Veränderungen aussehen?

    Anlass ist eine entsprechende Anfrage eines Members.

    Mit diesem Thread soll dieses Thema erstmal unter den Membern diskutiert werden. Ich schlage vor, wir geben uns eine Woche Zeit dafür. Die Leader und Co-Leader versuchen dann alle Meinungen zu analysieren und werden dann Vorschläge ausarbeiten. Die werden Euch dann vorgestellt und alle Member stimmen darüber ab.

    Nochmal die Bitte an Nicht-Member auf Postings in diesem Thread zu verzichten und die Bitte an die Member, nicht zu shreddern.

    Dann mal los....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Ich finde die Standard-Einstellung DM ist OK.

    IMO sollte der Schwerpunkt bei den Öffis bei DM / TDM liegen,

    da diese am beliebtesten sind (die grösste Anzahl an Öffi-Teilnehmern haben).

  4. #3
    Brummelchen

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Ich oute mich als dieser Antragsteller

    Mir persönlich sind 1* CTF/DOM im wöchentlichen Wechsel zu wenig - ich muss mir dazu immer einen anderen (Clan-)Server suchen.

    Ich spiele diese Modi genauso gern wie DM/TDM, liegt vielleicht auch an der Unterbestückung meines Rechners (mag sich jeder denken,was will).

    Um es konkret zu nennen: ich bin beim SNC, weil ich hier die Zocker besser kenne als woanders, weil hier mit Spass gefragged wird. Aber mehr auch nicht. Es gibt genug andere Server, die man auch ohne Clan betreten kann.
    In 2 Wochen läuft meine Testphase ab, bis dahin möchte ich soviel wie möglich für mich erreichen.

  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Wow, welch' rege Beteiligung...

    Haaalllloooo es sind alle Member gefragt (und Trials natürlich!)

  6. #5
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Ich hätte auch gerne mehr DOM/CTF!

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Woelfchen
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    ...
    Beiträge
    124

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    hm, standardmodus heißt, das nur jemand, der den server bedienen kann / darf, dies auch umstellen kann, richtig??

    und, falls der modus umgestellt wird, gibbet dann feste zeiten für dm/ctf/tdm/dom??

    oder kann man dann wählen, was man daddeln möchte??

    wobei ich eigentlich alles gern spiele, nur im teamplay (noch) nicht so bewandert bin


    woelfchen

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Standard bedeutet, dass der Server praktisch immer auf DM eingestellt ist und nur für Öffis, Funwars und interne matches umgestellt wird. So läufts zur Zeit.

    Ob es - außerhalb der Öffis - feste Zeiten für die anderen Modi geben soll und ob die Verteilung der Modi auf die Öffi-Termine neu geregelt werden, soll in eben diesem Thread diskutiert werden.

    Wenn Du einen Vorschlag hast, her damit!

  9. #8
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Mh also ich fände als Standarteinstellung TDM oder CTF besser. Ich mag halt doch lieber Teamgames.
    Aber DM ist natürlich genauso in Ordnung.

    see ya
    san

  10. #9
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Also ist zwar nicht sinnvoll was ich jetzt schreibe aber damit meine meinung auch vertreten ist,

    MIR ist im endeffect egal was gezockt wird, weil mir macht alles spaß ausser ASS!

    Stellt ein was ihr wollt wenn ich bock habe, komme ich und hole euch !!

  11. #10
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen mir ist es nicht egal

    ich bin froh, wenn der server auf normales DM eingestellt ist ( ausser bei den öffis, da kann es gerne so bleiben, wie es ist)

    ich habe aber auch schon auf servern gezockt, da konnte neben der normalen mapvote auch der gamemode ausgewählt werden.


    was mir persönlich gefallen könnte wären sogenannte "freaköffis":

    an diesen tagen könnten spezielle mutatoren gespielt werden, z.b.:

    DM mit translocator
    CTF nur mit bio rifle
    reine sniper DM

    oder so mutators wie ; UT4e (@AK da ist der redeemer ein kleines püppchen, das "mamma" ruft, und gegen deren explosion ist der normale redeemer ein feuchter pups).

  12. #11
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Uuups... der Leader ruft, und keiner antwortet... Unerhört!

    Dieses Thema ist nicht ganz unproblematisch (aber daher ja auch diese Diskussion, oder??), denn wenn meine Wünsche (ctf+Assault (zum kennenlernen)) drankommen, besteht schnell die Gefahr von reinen Games JensusUT <-> Bot. Warum? Naja, chmul und Konsorten haben eben keine richtige Lust auf richtiges UTlen (neeeiinnn, nicht schlagen... Ein Scherz!!!) und lassen mich dann vielleicht hängen. Andererseits ist dann schnell die Teambalance weg, das will ich auch nicht. Und abends immer wg. schlecht verteilten Teams aufzuhören...
    Ich denke auch, ein Mutator "Modewechsel" wäre gut...so könnte man sich immer per Mehrheitsbeschluss einigen und bleibt flexibel.
    der so mutators wie ; UT4e (@AK da ist der redeemer ein kleines püppchen, das "mamma" ruft, und gegen deren explosion ist der normale redeemer ein feuchter pups).
    Jabber, heisst UT4e = UT for Ellies? Oder warum die Puppe?

  13. #12
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen fast richtig jensus

    aber es heisst:

    UT4e


    Unreal Tournament for ever !

    tja, so ist das, wenn die gewichtung der geschlechter in der familie nicht wirklich ausgeglichen ist.
    jensus, du hast einfach zu viele ellies zu hause

  14. #13
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Aha also dann so in etwa

    see ya
    san

  15. #14
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Das Problem mit anderen Modis ist ja: CTF macht zu dritt nicht furchtbar viel spass... DM kann man auch mal spontan mit wenigen spielen, alles andere (bis auf TDM) nicht wirklich.

    Kann man denn den Server sich automatisch umstellen lassen?

    Also, "So, Serverlein, jetzt machst Du erstmal 2 Stunden DM, dann 1 Stunde CTF, dann 2 Stunden DOM, Dann wieder eine Stunde DM... Okay?" - "Okay!"?

    Wenn ja wär's ja nicht wirklich ein Problem...

  16. #15
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.155

    AW: [Server] Diskussion über Modi

    Aha, langsam wird ja eine Diskussion draus. Macht nur weiter so...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 20:05
  2. [Software] Diskussion zu Übersicht der Software-Neuvorstellungen und Updates
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 18:41
  3. Diskussion zu: "Ist mein Virenscanner gut / (...)?"
    Von JensusUT im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 18:20
  4. [Members only] Server Modi
    Von chmul im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 22:27
  5. Diskussion zur Tagebuch-Fortsetzung und zu SuSE 8.1
    Von Supernature im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55