Umfrage: Absprache vor Matches oder nicht????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::. Hi Leute, ich weiß zwar das wir das thema schon hatten und auch dadurch Member den Clan verlassen haben, weil ...
  1. #1
    R.I.P. :-( Avatar von Netzhai
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Die thüringische Rhön am
    Beiträge
    3.318

    .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Hi Leute,

    ich weiß zwar das wir das thema schon hatten und auch dadurch Member den Clan verlassen
    haben, weil wir zur root zurückgekehrt sind -== FunClan ==-

    Aber ich bin mitlerweile der ansicht das wir ein bischen Teamplay gebrauchen könnten
    um auch mal gegen gleichstarke Clans zubestehen und nicht wegen mangel an TeamPlay
    (wozu auch Teamspeak gehört) zu verlieren denn das macht glaube ich keinen spass.

    Ich meine jetzt nicht das wir ein train aufziehen wie in den Proficlans sondern das wir die
    gespielten Maps zuvor durchgehn und Positionen festlegen - die Teamspieler sich nicht
    gegenseitig Munition nehmen (für Waffen die sie gar nicht benutzen stellenweise) - treffpunkte
    bei fraggs und und und

    es wird sicher Member geben die das wieder nicht so toll finden
    aber vielleicht gibt es ja Member die das auch ein wenig unterstützen wollen

    Gleich vorweg ich will hier keine Spaltung des Clans wie es war
    in FunTeam - MatchTeam sonder nur ein wenig absprache

    TmN

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Autsch... nicht schon wieder

  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    ....ohne mich......

  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.156

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Es macht mir spass gegen andere Clans zu gewinnen und wenn wir nicht gerade aus der Map gefegt werden, weil der Gegner 3 Nummern zu groß für uns ist, habe ich auch kein Problem zu verlieren.

    Aber mir ist jeglicher Aufwand (außer während des Matches) dafür zu viel. Für mich ist ein Clanwar das Gleiche wie ein Öffi oder ein Mitternachtsfrag mit jabberj, TmN und AK. Ich komme, ich fragge, ich gehe.

    Wenn ich an einem Match teilnehme und jemand sagt: Du spielst defensiv oder deckst diese Tür, ok, damit kann ich leben, Lust darauf habe ich keine.

    Kurzum: Lieber verzichte ich auf Clanwars als, dass ich mich mit Absprachen, Teamspeak usw. befasse. Aber wenn es andere Tendenzen gibt, habe ich keine Probleme damit, solange ich weiterhin das tun kann was mir wirklich Spass macht:

    ExtremeFunZocking!

  6. #5
    R.I.P. :-( Avatar von Netzhai
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Die thüringische Rhön am
    Beiträge
    3.318

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    OK OK

    ich verstehe

    @Mod
    BITTE LÖSCHEN!!!

  7. #6
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Es tut mir leid ich kann euch nicht verstehen oder ich versteh euch falsch .
    Denn auch als Team spielen kann Spass machen. Ich z.B. hab gar kein Problem damit bei CTF in der Defense zu bleiben. So die Positionen zuteilen find ich nicht schlecht.
    Oder bei TDM einfach einen Schritt vorzulaufen um den Gegner zu locken damit er dann von meinem Hinterman abgeballert wird.

    Was ich damit mein ist, das man sich im Chat absprechen kann wer mit wem zusammen läuft, einer halt als Shield vor dem seinem Teampartner oder bei CTF 2 Stück in der Defense einer Freelance der die Offence unterstützt und die Defense und 2 Offense.
    Zudem kann man auch absprechen wer welche Map zockt, dass kann man auch schon im Chat klären. Da doch der ein oder andere besser auf der Map ist.

    Klar darf der Grundgedanke das wir ein Funclan sind nicht in Vergessenheit geraten, ich denke auch nicht das die Zeit bleibt um im TDM noch Teamspeak zu machen. Sowas muss wie gesagt vorher geklärt werden.
    Dafür extra Trainingstage einführen finde ich persönlich nicht schlecht, jedoch in gesunden Maßen. Man könnte ja z.B. 1-2 Tage vorher evtl. die genannten Map´s mal durchfraggen.

    Doch wie gesagt das ist meine persönliche Meinung egal was das Ergebniss bringt ich fragg weiter.

    Denn wir sind ein Funclan und das ist auch gut so.

    see ya
    san

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.156

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    @TmN

    Bleib cool, man muss den Thread doch nicht gleich wieder löschen. Wenn eine Umfrage ansteht, dann warten wir auch, bis sich ein paar gemeldet haben.

    Ich finde die Idee von San nicht schlecht, dass diejenigen, die ein Match bestreiten, sich vor dem Match mal ne Stunde den Server reservieren und sich ein wenig als Team warmspielen. Das ist immernoch weit weg von der Variante mit dem festen Training bzw. der Trennung zwischen Fun- und Matchteam.

    Andererseits muss die Frage gestellt werden, ob es überhaupt noch Sinn macht, FunWars zu vereinbaren, wenn ohne Absprachen und Taktik kein Blumentopf zu gewinnen ist, aber genau darauf keiner Bock hat.

    DAS SCHMÄLERT DIE ANERKENNUNG DEINER MÜHE NICHT IM GERINGSTEN, TmN!!!

    @San

    Das Thema wurde vor ner Weile schoneinmal recht kontrovers diskutiert. Damals wurden mit der Zeit die Argumente immer persönlicher und die Fronten verhärteten soweit, dass ein Teil der Member den Clan verließen um einen neuen Clan aufzubauen.

    Deshalb ist das Thema ein wenig sensibel, sicherlich aber nicht tabu!!

  9. #8
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    *chmulzustimm*

    Was die Absprache von Positionen in Funwars angeht, so kann ich mich daran erinnern, dass wir es damals so gehandhabt haben, dass die Leute Positionen eingenommen haben, an denen sie auch Spass hatten. Ich für meinen Teil z.B. in der Defense (gell, Jabber, alter Def-Kumpel? ), andere halt in der Offense. Darum geht es hier wohl weniger. Problematisch ist die Einführung fester Trainingszeiten und Team-Positionen, was ja zu den von chmul beschriebenen Problemen damals geführt hatte...

  10. #9
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Och TMN.... damit soll doch in keinster Weise dein Engagement herabgesetzt werden!
    Ich mache auch gerne ein Funwar mit... Aber eben, wie die Fraggfreunde schon sagten, nur das. Vorher noch trainieren geht nicht (Kind-Zeit bis 20:00 ), und mich stört es nicht, wenn wir auf die Mütze bekommen.
    Natürlich sollte eine Absprache stattfinden, das sehe ich ein.... Am besten im Chat, 10 min vorher. Dann aber auch verbindlich.
    Wir müssen uns nun mal damit abfinden, nicht in die Leistungsklassen der anderen Clans eindringen zu können
    Dafür bringts uns aber Spass, ohne Verpflichtungen zu haben.... finde ich...
    Aber das haben die anderen ja schon alles nett gesagt
    Gruss,

    Jensus

  11. #10
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    äh, wir könnten ja auch ein fun-team und ein match-team [...]

    *schnellwegrenn*


  12. #11
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Training vor dem Match ist wohl auch recht schwer zu realisieren, wenn man bedenkt wie durchgewechselt wird.
    Als Vorschlag von mir:

    Vergebt grundsätzliche Aufgaben wie Offence Defence und Freelancer, die können die Leute dann auch auf Öffis, etc. ausüben. Dann muss man beim Durchwechseln nur noch darauf achten wer gegen wen ausgewechselt wird (was auch schwer genug wird)

    btw. Sooo schlimm war's gestern auch nicht, oder? Hab nur hin und wieder in den UT-Watcher gespannt.
    Wenn man gewinnen will dürfen eben nur die Besten spielen, da es aber ein Funclan ist und alle drankommen sollen: Freut Euch, dass Ihr mit einer durchschnittlichen Besetzung nicht höher verloren habt - die Anderen hatten bestimmt Bestbesetzung (reden wir uns halt ein )

    Also TmN - nur weiter so, einer muss aussprechen was vielleicht viele denken, nur durch reden (schreiben) erfährt man die Meinungen der Gegenüber.

  13. #12
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Daumen hoch on my way penny

    you got point

  14. #13
    Brummelchen

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Hmm, schwere Frage, noch schwerere Antwort.

    Ich habe gestern nicht viel mitbekommen, auch über TS nicht - nur das Jabber und Punk raus sind/wollten.

    Absprache? Als Frischling denk ich mal, eine gewisse Rollenverteilung wäre nicht schlecht - allerdings möchte ich mich nicht irgendwo festnageln lassen

    Bei den 30+ habe ich aber doch gemerkt, dass einige Positionen sofort besetzt waren und auch mal zu zweit verteidigt wurden (Turbine: oben und Brücke, Curse: oben) - aber das wollten wir ja auch

    IMO kann man bei TDM keine besondere Absprache machen - wenn zwei zusammen sind, ist das besser als allein. Bei CTF/DOM kann man ja vorher kurz ausmachen oder mit TS Hilfe anfordern - dafür isses ja da

    Die Spielweisen einzelner lassen sich nun mal nicht in Regeln pressen

  15. #14
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Original geschrieben von Brummelchen

    Die Spielweisen einzelner lassen sich nun mal nicht in Regeln pressen
    Stimmt dafür ist die Pille zuständig

    san

  16. #15
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.625

    AW: [FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

    Also ich sag es mal so.

    Wir sind ein Funclan OK. Spielspass steht an erster Stelle. Jedoch finden auch Spiele gegen keine Funclans statt. Dies finde ich auch so ok. Sich zu messen ist nie falsch. Darum bin ich in der Umfrage für Punkt 3.


    Also ein bissel Absprache und mal eine Stunde diese Absprachen auf dem Server in die Tat umzusetzen, halte ich für sinnvoll. Teamspeak kann dann zur Unterstützung doch ebenfalls noch verwendet werden. Ich denke das ist doch zu schaffen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Filesharing] Edonkey einmal anders: eMule, das OpenSource Projekt
    Von Else im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 12:28
  2. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  3. zwei Möglichkeiten
    Von netgangsta im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 17:35
  4. Die Windows XP Netzwerkvarianten
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 08:21
  5. [Gelöst] Dr. Buktu rät: Sex-Knigge
    Von TBuktu im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55