Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo? Nun mal für Dummies: Gestern schau ich in den Chat um 20:28, um mal zu sehen, wer den Funwar so ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    Nun mal für Dummies: Gestern schau ich in den Chat um 20:28, um mal zu sehen, wer den Funwar so mitmacht....was sehe ich? Nichts! Alles leer! Ich hatte ja schon von euren Channels im Qnet gelesen, aber der Chat, speziell die Konfiguration vom GFS habe ich bisher nicht angefasst und war froh, dass die Grundkonfiguration mich in den Supichat liess...
    Kann mal jemand kurz einen Tip abgeben, wie ich gleichzeitig im UT-Chat und im Supichat sein/kommen kann? All das Gerede von Channels... ich weiss nicht mal, wie ich den Server (heisst das so bei IRC ) wechseln kann....
    Help

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    OK und nochmal
    Wenn du mirc startest ,öffnet sich ja das Verbindungsfenster. Hier klickst du nicht auf connect sondern auf Add. Gibst dem neuen Channel eine beliebige Beschreibung. Name des Servers: irc.quakenet.org Group: #[snc]
    und auf ok.
    Jetzt kannst du ganz oben wählen zwischen dem Supichat und dem [snc]
    Nun auf Connect.
    Da du unter Perform warscheinlich /join #supernature eingetragen hast, landest du auch im Quakenet in#supernature.
    In GFS hast du oben in der Befehlsleiste einen Ordner(3tes Symbol von links. Ein Klick und hier #[snc]eintragen und ok. Das wars.
    Alternativ kannst du direkt eingeben /join #[snc], wenn du im Q-net bist, dierekt dort, wo du immer schreibst.
    Gruß
    Punk

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von ThE_IcEMaN
    Registriert seit
    28.08.01
    Ort
    Velden am Wörtherteich
    Beiträge
    514

    AW: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    mIRc starten file -> Options klicken

    Unter Categorie "Connect" wählen -> dort auf "Add" und die daten eintragen

    danach "connect to IRC Server"

    schon biste drinn und kannst mit /join #Raumname in den Raum deiner Wahl joinen

    wenn du schon auf 'nem Server bist, kannst du auch mittels /server "servername"

    den Server einfach wechseln

    mIRC unterstützt in der Standart variante kein multiserv, sprich du kannst immer nur zu einem Server connecten
    um auf 2 Servern rumzutanzen kannst entweder ein zweites mIRC fenster aufmachen, oder ein Addon reinfummeln, wobei sich das Addon denk ich nicht wirklich lohnt.......

    wer sein mIRC (oder ein mIRC script) ein wenig aufmotzen möchte, guggt sich am besten mal auf http://www.xcalibre.com/ um, dort findet sich so ziemlich alles was mit mIRC zu tun hat

    greetz..... ich hoff ich lieg nich zu weit daneben

  5. #4
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    @Jensus
    Gut zu wissen, dass es noch andere "mIRC-Unwissende" gibt
    Frag mal unsere Chatexperten ( Punky, AK, joe usw. ) wie oft sie mir was erklären mußten

  6. #5
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    darka hat doch extra ne Anleitung geschrieben

    http://supernature-forum.de/showthre...threadid=10931

  7. #6
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: GFS oder Mirc? Wie, wer, wo?

    coo....l !
    Danke, speziell an Ice, für die Bilderbuchanleitung
    Eigentlich sollte ich es damit hinbekommen...

Ähnliche Themen

  1. Tutorial oder wie rette ich meinen iMac G3 vor dem Tod durch OSX
    Von Condor im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 21:38
  2. [Filesharing] Edonkey einmal anders: eMule, das OpenSource Projekt
    Von Else im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 12:28
  3. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  4. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  5. Flaschendrehen ODER Der Tag, an dem ich Nena zersägte
    Von Brummelchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55