Öffis

Original geschrieben von Netzhai
macht was ihr wollt hauptsache nuts hats :D

heheh , jo tmn ich komm bestimmt bald wieder oefter mal rein nachts.
muss nur irgendwie meine arbeit loswerden. :D

hmm also nen server mit traffic? k.

hmm ich kann nur davon sprechen wie wir es machen,,
kein traffic, der ist immer ffa, feste tage gibt es bei uns nur zwei, don + sonntags, ab 20h.
meistens ist er aber auch dann ffa, ausser wir haben bock darauf unter uns zu sein.
5 tage die woche ist UT, son und montags ist TO.

wir nehmen eigentlich ziemlich wenig ruecksicht ob "irgendwelche" leute auf unserem server mitspielen.
wenn wir ihn brauchen oder im chat unsere leute haengen die nicht draufkommen weil der server voll ist, dann kommt nen pw rein, nen kurzes: " war nett mich euch, wir brauchen den server, tschuess" und fertich.

hmm, bei uns darf eigentlich jeder den server umstellen/einstellen, die meisten machen das ueber nen web-browser.
ist eigentlich halbwegs sicher, klar jeder vergisst mal nen pw zurueck zu stellen, aber ist ja nicht so ne grosse sache.
ansonsten kann man eigentlich nix kaputt machen.

najo und wenn ich euch erzaehle wie wir den finanzieren =),
dann werd ich bestimmt von den erziehungsberechtigten hier oder clan-co-clan-leader-leadern gesteinigt . ;)

ejal ihr macht dat schon,, hauptsache nuts™ hats ;) :D :D :D
 
...zur serverumstellung!
bitte abends den server wieder zurückstellen auf normal - gestern abend ging nur noch Cu..
und nach jeder map mußte man neu connecten weil er einen rausgeschmissen hat????? :confused

...so viel zum serverumstellen!
 
Nachdem ich hier viele gemischte Meinungen gelesen habe - will ich mit meiner auch nicht länger warten.

Ich bin der Meinung wir sollten an den Öffis nicht viel ändern, weil besser als jetzt kann es uns doch
nicht gehen ( nur vernünfte Jungs&Mädels , keine Beleidigungen/Cheater , relativ voll usw.)
Ok - die Zeiten 1h nach oben und unten zu verschieben hätte ich kein Problem mit, aber den Server ab einer gewissen Zeit durchlaufen lassen - find ich nicht so doll, weil schließlich ist es ja "unserer"
Server und nicht der der Öffentlichkeit. Außerdem läuft der Server machmal eh die Nacht öffentlich durch, da wir Leader es einfach vergessen den Server zurückzustellen ;)

zum Thema Adminrechte:
Im Moment haben 5 Leute ( +1 Penny auch ;) ) die Zugangsdaten für den WebAdmin, das
sollte eigentlich reichen ..... Aber ich hätte auch nix dagegen 1-2 Auserwählten diese Rechte zu geben
( Bestechungsgelder & Bewerbungen mit Lebenslauf & Foto an mich :ROFLMAO: )
Aber auf keinen Fall dürfen alle User Adminrechte bekommen- nix gegen unsere Member, aber dies würde wirklich im Caos enden.
Grund: Der WebAdmin funktioniert schon nicht richtig, wenn 2 Leader gleichzeitig was einstellen wollen
- wie soll das erst werden, wenn 10 Mann gleichzeitg drauf zugreifen :ROFLMAO:.

Außerdem könnten wir ja Mapvote so einstellen, dass man die Möglichkeit hat auch dem Mod zu ändern.
Ich hab schon auf vielen Servern gesehen, dass im Mapvote alle Maps standen - aus allen Mods .....
Wär' vielleicht auch eine Überlegung wert :D

Gruß
ToSo
 
@ToSo

super idee so machen wirs, OK
...denn ich bin nicht scharf auf adminrechte - letzt endes geht nähmlich die streiterei los
wer war zuletzt drann wer hat ihn verstellt usw.
wenn das mit dem mapvote so machbar is dann ok!

cu TMN
 
@ToSo: Mir soll es recht sein.

Bei der Vergabe der Adminrechte stimme ich Dir zu. Zuviele würden wohl nur ein Chaos
erzielen. Dazu sollten diese ausgewählten Leute Ihre Adminrechte nur in Anspruch
nehmen, wenn kein Leader verfügbar ist.

Bisher haben wir ja gesagt, das der Server nur von Membern permanent genutzt werden
kann, wenn auch der kleine Serverbeitrag geleistet wird.
Was würdet Ihr denn davon halten, wenn man einigen Leuten wie z.B. Nuts bei einer
entsprechenden Beitragsbeteiligung, auch die Servernutzung ermöglicht??
Das dürfte sich dann natürlich nur auf diese spezielle Person und nicht auf dessen
Freunde,Verwandte und Strassenzugsnachbarn beschränken.
Auch könnte ja vor einer solchen Massnahme darüber unter den Membern abgestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht reichen, wenn wir eine Umfrage machen, wo jeder 1 Stimme hat und wir dort all' die Member eintragen, die Überhaupt in Frage kommen, zuzüglich Nuts???

Normal müsste das doch gehen, oder nicht?

Dann können wir auch entscheiden, ob 1, 2 oder noch mehr (was ich nicht glaube) adminrechte für den Server bekommen oder nicht.


cu darka24
 
@darka: Wozu ? Können wir das nicht selbst entscheiden ?

@joe: Die Idee mit Beitrag zahlen + Zugang obwohl kein Member finde ich gut. Da behalten wir
wenigstens ein bisschen die Kontrolle, was sich bei uns so rumtreibt :)
 
Ich finde, wer bei uns spielen und auch zahlen will, könnte ruhig auch Member werden:ROFLMAO: Wir könnten ja die Regeln etwas ändern und einen Zweitclan zulassen :D
Das mit dem Mapvote überzeugt mich auch noch nicht wirklich. Ich bin sicher, es würde oft während CTFMatches DM-Maps gevotet werden und andersrum ;) Müsste man testen. Ich meine, es gibt
zu dem Zweck aber einen extra Mutator den wir installieren müssten. Muss ich mich aber erstmal schlau machen.

Bei nach vorne gezogenen Öffizeiten sehe ich den Nachteil, das es die erste Stunde bestimmt nicht so voll wird, da ja viele erst später können. Und das die, die schon früher anfangen schon fast wieder gehen, wenn die anderen kommen :)

Gruß
Punk
 
also

geb ich auch noch meinen senf dazu,

zu den adminrechten: das soll bei den paar nasen, sorry co- /leadern bleiben. alles andere gibt chaos.
wenn irgendein leader vergisst, den server nach nutzung in den "normalzustand" zurückzustellen, wird er halt abgemahnt und muss eine woche in die büßerecke :D

und die öffis: wegen mir von 17 bis 24 uhr an zwei tagen und ein tag normal.

public server????? da kann ich ja wieder im cyber wandern.....ich spiele aber lieber hier auf unserem server, weil`s so schön kuschelig ist.
ist doch ähnlich, wie eine stammkneipe oder ein clubhaus und das sollte so bleiben

thema nuts: machen wir ihn für 5€ halt einfach zum ehrenmember, weil er so artig ist, uns schon viele tipps gegeben hat und ausserdem ein mac user ist.er ist zwar nicht von clawfinger aber man kann halt nicht alles haben.

und noch eins.

wir haben leader und die sollen für uns entscheiden.....nix mit umfrage....bestimmen.
*ausser es gefällt dem niederen volk wirklich nicht, dann werdet ihr gestürzt :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OK, war auch eigentlich nur so eine spontane Idee, ich habe mir gedacht, da es ja eigentlich schon eine relativ ernste Sache ist, dass die Member auch gefragt werden, aber wenn das so ist :) ;)

Also, einen Öffi-server können wir wohl streichen.
Ich denke auch, dass 2 Tage in der Woche ausreichen, zwischen 17 + ...Uhr hört sich ganz vernünftig an, ob es nun bis 23 oder 24 oder sogar noch länger geht, ist mir egal, allerdings sollten dann auch die, die den Server so "spät" noch nutzen auch Adminrechte haben, damit der Server auch wieder umgestellt wird, wenn er/sie fertig ist/sind.


cu darka24
 
Original geschrieben von hacjoe
@Geissi: Auf nem PublicServer kann man trotzdem ein PW setzen...

Punky hat doch geschrieben daß der PublicServer kein PW hat in seinem ersten Beitrag.
Auch wenn der Server ein PW hat, warum is er dann um 20 Euro teurer??? :confused
Ich bin zwar nicht mehr bei euch im Clan, interessieren tuts mich aber trotzdem.
 
Weil auf Public Servern mehr traffic ist. Daher mehr Bandbreite
und Resourcen benötigt werden.
 
Original geschrieben von hacjoe
Weil auf Public Servern mehr traffic ist. Daher mehr Bandbreite
und Resourcen benötigt werden.

Ok, dacht nämlich daß ein Public Server für alle immer zugänglich ist.
Heißt ja nicht umsonst "public"
 
heheh [snc]ehrenmember find ich kool =).
wat is den clawfist?

hmmm aber mich an eurem server zu beteiligen,
ich weiss nicht, ich seh mich bei euch eher als freund & gast, ich zahl schon genug fuer unseren m4e server.

bei uns ist es uebrigens so das jeder zahlt was er kann oder will, heheh, das heisst,
die arbeitenden bei m4e zahlen mehr als schueler und studenten, die leute die sich von anfang an gegen einen server ausgesprochen haben zahlen nix (oder manche mittlerweile nen kleinen obulus).
der server hat insgesamt zu ner spaltung bei uns gefuehrt, hat uns sogar nen member gekostet.
einige wollten ihn nicht, einige wollten ihn unbedingt, die die ihn unbedingt haben wollten zahlen das ding jetzt auch, wir koennen keinen bei m4e zwingen geld fuer nen server auszugeben, schon garnicht wenn die mehrheit vieleicht keinen wollte oder braucht, egal ob jetzt letztendlich alle auf ihm spielen.

waer es nicht sinnvoller wenn ihr umsteigt auf nen server ohne traffic, ich meine, ihr seid doch nen grosser clan, habt viele member (allein schon die schueler hier, die tagsueber schon zocken koennten) und scheint ja auch so als wuerden staendig neue dazu kommen. bei den ganzen ligaspielen und den trains ist nen server mit traffic doch ziemlich unpraktisch. 20 euro mehr (2e pro person mehr oder wieviele zahlen den server hier), hmm ist ja nicht die welt sach isch mal, besonders nicht wenn man sich keinen kopf mehr machen muss ob man jetzt im traffic-limit liegt oder nicht.
free your server, and your ass will follow. =) oder so aehnlich.
so nen guter .de-server der ab und an auf ffa steht ist immer gut um kontakte zu knuepfen oder spieler zu finden die auf der suche nach nem neuen clan sind, zumindest ergeben sich kontakte die ein ganzes ut-leben halten koennen.

najo, wie immer, ihr macht dat schon :)
 
Ähem, wir haben nen Server mit unbegrenzt Traffic ;) Nur halt nicht public, das heisst, wir müssen immer ein PW setzen.
Punk
 
strange, sowas gibts auch?
wat es nicht alles gibt.=)

welchen tieferen sinn hat das den?
klingt ja irgendwie trotzdem nach trafficabhaengig oder nicht?

jo dann muss halt einer her der public ist =) :D :ROFLMAO:
ich uebrleg mir dann auch wenn ich ehrenmember werde ob ich nicht doch was dazu tue.

:)
 
eheeee

der nuts.


also der clawfinger bassist ( nicht clawfist) der ist bei irgendeinem clan ( m4e????) ehrenmember. da du aber nicht von clawfinger bist, müssen halt andere qualitäten herhalten. :D
 
Mir ist das Ergebnis etwas abhanden gekommen, will auch nicht alles nochmal lesen.
Sind die Öffis jetzt offiziell vorgezogen? Auf 18 Uhr oder was?
Weil vor den üblichen Zeiten kommt ja keiner :)
Gruß
Punk
 
Oben