Wolfenstein & Co - Forscher beweisen Nützlichkeit von Computerspielen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Für viele Eltern dürfte die Erkenntnis von zwei Forschern eine 'Hiobsbotschaft' sein. Diese haben bei einer Untersuchung festgestellt, dass das regelmäßige Spielen an Computern die Reaktionsfähigkeit und die Auffassungsgabe schärft.
Bei Tests stellte Daphne Bavelier (Rochester University, New York) herausragende Leistungen bei Probanden fest, die häufiger Spiele auf Computern ausführten. Dies legte den Grundstein zu einer großangelegten Untersuchung. Diese bestätigte das Ergebnis.
Eine Vielzahl von Tests ergab, dass Nicht-Spieler Spielern beim der Reaktion und der Auffassungsgabe unterlegen sind. Vorteile für den Alltag können sich beim Autofahren ergeben. Allerdings ist der Aggressionsfaktor der Spieler gesteigert.

Quelle

:flak: :flak:
 
Aggressionsfaktor wurde bei mir in den Jahren der Ego Shooter nicht gesteigert, dafür aber die Reaktionsschnelligkeit :D ( ich habs ja immer gesagt :D :D :D )
 
...hm

kann sein das das was mit der reaktion zu tun hat ...
...seit ich ut spiele reagier ich auf nichts anderes mehr! :D

...hamse also doch gute wissenschaftler die amis! :ROFLMAO:
 
WAS!!!!! Der Aggressionsfaktor soll gesteigert werden. Die das behaupten sollen mir mal zwischen die Finger geraten dann :booom: :D
 
Oben