Schlechte Organisation

D

darkangel24

Gast
Hi, das hört sich jetzt vielleicht heftig an,.................ist es eigentlich auch!!! :D

Erstmal finde ich es gut, dass das Boardturnier überhaupt stattfindet!!!! ;)

Um auf den Punkt zu kommen..........

Ich bin der Meinung, dass die ganze Organisation für das Boardturnier nicht gerade so toll ist!!!

1. Wir haben jetzt schon probleme mit den Spielterminen, weil der anscheinend einzige Tag (Donnerstag) von allen genutzt wird!!!
Das Problem dabei ist, das jetzt 2 oder 3 (ich weiß es nicht genau) auf die selbe Uhrzeit gelegt worden sind.

2. Der Donnerstag ist der einzige Spieltag, an dem die meisten spielen wollen/können, weil die anderen Tage für die 1. Spielwoche belegt sind!!!
Montag=Ligatraining
Dienstag=Offizieller Spieltag
Mittwoch=Ligatraining
Freitag=Offizieller Spieltag

Mehr Tage sind für die 1. Spielrunde nicht gegeben, eigentlich will ich damit nur sagen, dass man meiner Meinung nach, zumindest die "Offiziellen Spieltage", während des BT wegfallen lassen sollte, dann haben die Teams wenigstens noch 2 Tage mehr für die Spiele!!!
Eventuell sollte man sogar das Ligatraining für diese Zeit wegfallen lassen!!!
Oder ein Ligatraining-Tag und ein Offiziellen Spieltag weglässt!!!
Auf jeden Fall brauchen wir (die Teams) mehr Zeit und Auswahl für die Spiele!!!

3. Ich habe mir auch überlegt, dass man in der Zeit, in der das Boardturnier läuft, alles weglässt und den Teams (allgemein gesehen) feste Spieltage und Zeiten gibt!!!

Ich habe mir mal so einen Spielplan ausgedacht!!!!

Man könnte für jeden Tag den Sever für ein 2on2 einstellen, zu den Uhrzeiten:

17.00 - 18.00 Uhr

18.30 - 19.30 Uhr

20.00 - 21.00 Uhr

21.30 - 22.30 Uhr

Wenn dann nicht alle einen Spieltag bekommen, dann würde ich das sehr merkwürdig finden!!!
An einem der 4 genannten Uhrzeiten, werden ja wohl alle der 4 Spieler (beide Teams) Zeit haben!!!

Wenn so dann jeden Tag gespielt werden kann, dann können sich die Spieler zumindest für den 2. SPIELTAG darauf einstellen und ihre Termine probieren so zu legen das es passt!!!

Eigentlich ist das KEINE Bitte, sondern eine "Aufforderung" an die (Co-)Leader, da ich selber einer der 3 Co-Leader bin, schlage ich hiermit den Leadern vor die von mir genannte Lösung zumindest ab dem 2. Spieltag zu übernehmen, ich bin fest in dem Glauben, dass das so aufgehen wird!!!

4. Für den 1. Spieltag bleiben ja jetzt nun nicht mehr alt so viele Möglichkeiten ein Spiel zu organisieren,deswegen schlage ich ebenfalls vor den 1. Spieltag bis zum 21. April 2002 (Sonntag) zu verlängern!!!

5. Falls wir diese "Idee" für diesen 1. Spieltag nicht mehr hinbekommen, haben wir noch ein Problem, und zwar, ist morgen das Liagspiel gegen S-A-N-T-I-T-A-N, das heißt also, dass auch wenn das Ligatraining extra für das Boardturnier wegfällt, können wir nicht den morgigen Tag verwenden um eventuelle BT-Spiele abzuwickeln!!!

6. Ein weiteres Argument für die Entfallung der Ligatrainings-Tage und der Offiziellen Spieltage während des BT's ist der 02. Mai 2002 (Donnerstag), ich betone DONNERSTAG, der, nach dem jetzigen Stand, einzige freie Tag für BT-Spiele!!!!
Das heißt, das wir in der Woche des 3. Spieltages nicht einen einzigen Tag frei haben für BT-Spiele, zumindest nicht abends und da ich weiß, dass einige imer erst abends Zeit haben, würde das Spiel mit der oder den Personen garnicht stattfinden können!!!!

So, dass muss erst einmal sacken und verstanden werden!!! ;)
 
stimmt, wenn du die PN's mit meinem Partner kennen würdest, wüsstest du aber auch warum!!! ;)
 
Erstens: Ich bin absolut dagegen, die öffis wegfallen zu lassen.

Zweitens: Bisher ist erst für EINEN tag mehrfach belegt worden und dort konnten wir immerhin ein spiel nach hinten schieben.

Drittens: Kommen wir halt wieder auf den punkt LIGA. Wir wollen ein clan sein bei dem der fun im vordergrund steht. Jetzt machen wir ein offenes boardturnier mit rund 30 leuten und müssen uns nach einer hand voll liga-spieler richten (nicht böse gemeint).

Viertens: Warum brauchen wir eigentlich einen so starren terminplan? Die leute sollen einfach baldmöglichst Ihre rundenspiele ausmachen. Und wenn mein team gegen xy keinen termin findet, spiel ich halt zuerst gegen team ab und später gegen xy. Die vorunde ist eben vorbei, wenn alle in der gruppe alle spiele erledigt haben. Wenn man dann feststellt, dass ein oder zwei teams es nicht auf die reihe kriegen, dann muss man denen eben auf die füsse treten. Wenn das turnier insgesamt ein wenig länger dauert, wen interessiert das schon?

Fünftens: Ist es nun mal so, dass einige von uns nicht hauptberuflich UT spieler sind und neben dem zocken noch andere verpflichtungen haben. Feste zeiten für BT-spiele festzulegen ist da sicher kontraproduktiv.

Naja, das ist zumindest meine meinung...

:)
 
So ich denke was darka da so erzählt ist recht vernünftig,
da es bei uns (SM, joe und SharkBlueTC und mir) bisher folgender Maßen aussieht:
erste Idee war der Mittwoch Abend, da geht es aber nicht, weil ja bekanntlich Ligatraining ist.
Dann haben wir den Dienstag gehabt, also heute, aber da ist ja Öffentlicher Termin.
Auch kommt hinzu, daß Sharky momentan seinen Führerschein macht (Theoriestunden am Abend)
und Basketball spielt, somit kann er so gut wie jeden Tag erst ab 20.20Uhr.
Naja und der Donnerstag ist ja schon vergeben. D.h. wir schaffen es so oder so nicht
bis Freitag unser Spiel über die Runden zu bringen.
Unser nächster Termin wäre Sonntag 11.00Uhr.
Ihr seht, wir hätten leicht 3 Termine in der laufenden Woche gehabt, aber leider nicht
die Möglichkeit den Server zu nutzen.
Alles in allem wird es wohl nicht gehen ohne zumindest ein Ligatraining und ein Öffentliches Spiel
wegfallen zu lassen.
Ich denke es sollte nicht all zu tragisch sein für ein paar Wochen die Trainings und freien Spiele
ausfallen zu lassen. Da die Leute ja trotzdem spielen und vielleicht sogar mehr als sonst.
(Jeder übt doch heimlich zu Hause) :D

So das ist jetzt auch noch mein Senf gewesen.
Das soll jetzt bitte nicht als ANmache gewertet werden, das ist nur eine Einschätzung von mir
mit ein wenig, hoffentlich produktiven, Kritik. ;)

Gobo
 
Ab sofort bin ich für das Turnier nicht mehr zuständig. Bitte alle Meldungen an darka oder sonstwen
Gruß
Punkattack
 
Hey Gobo, wenn sich einer durch Deinen beitrag angemacht fühlen sollte, dann ist das dessen problem. Du kannst hier - wie alle anderen - Deine meinung sagen. Nicht dass die jemanden interessiert, aber das recht hast Du :ROFLMAO:

Neeiiin, war nur ein scherz. Du hast niemanden angegriffen und damit ist alles in ordung. Oder wolltest Du mich etwa angreifen? Hä? Willste stunk machen? Solln wir rausgehen und das wie männer regeln? Sag's nur, dann ist aber schluss mit lustig!

Oooops, stopp, genau das soll's eigentlich nicht sein. NIE schluss mit lustig!!!!!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@Darkangel

Punk hat übrigens recht. Dieses thema hättest Du erstmal mit Deinen kollegen besprechen sollen. Dafür bist Du ja CO-leader!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Erstmal möchte ich mich bei Punkattack entschuldigen, dafür das ich ihn, eigentlich bewusst, angegriffen habe, auch wenn ich nicht seinen Namen ganannt habe, ich weiß ganz genau, dass er der Organisator des Boardtunieres ist!!!

Also: Sorry Punky

Als nächstes möchte ich eingestehen, dass diese Aktion in dem Rahmen eigentlich nicht laufen sollte und ich eigentlich niemanden "angreifen" wollte, sondern nur darauf aufmerksam machen wollte, dass so wie das Boardtunier organisiert ist nicht funktionieren kann in meinen Augen, zumindest nicht in der dafür vorgesehenen Zeit.

Außerdem war es nicht gerade die beste Idee von mir dies in der Öffentlichkeit zu tun, weil ich damit im Prinzip Punky's Posten des Clans bestritten habe, in der Zukunft werde ich mich als erstes bei solch einer Situation an den Organisator wenden.

Allerdings vertrete ich immernoch die Meinung das das Boardtunier in dem Rahmen und in der Zeit nicht ablaufen kann. Aus den oben genannten Gründen war, bin und werde ich bei dieser Einstellung bleiben.

@Punky: Erst einmal sorry für die Umstände!!!

Ich werde mich morgen, falls ich dazu Zeit habe, was aber der Fall sein wird, mit dir in Verbindung setzen und mich mit dir normal darüber unterhalten!!!

Anschließend, falls es dann noch nicht zu spät ist, werde ich die Leader und Co-Leader darum bitten in einen bestimmten mIRC Channel zu kommen, weil ich noch mehrere Sachen habe, die ich gerne besprochen hätte!!!

Ich bitte die Leader und Co-Leader auch darum sich nocheinmal zusammen zu setzen, um den weiteren Verlauf des Boardtuniers zu besprechen, aber weiteres darüber werde ich den (Co-)Leadern dann in dem besagten Channel sagen!!!

EDIT:
Auf Grund einer eben erhaltenen PN, ist mir klar geworden, dass auch dieses Posting immernoch als Kritik gewertet wird!!!
Dies ist aber nicht der Fall, ich habe lediglich meine persönliche meinung gesagt, und diese kann ich nunmal nicht ändern!!!


DIES SOLL KEINE KRITIK ODER EIN ANGRIFF AUF IRGENDWEN SEIN!!!!!



Gn8 und
 
1. Respekt zu der Aussage in der Öffenlichkeit
2. komme gerne Welcher Chan, wann???

hab da auch ein paar Sachen auf dem Herzen

;)
 
THX, joe, aber ich glaube das war selbstverständlich!!!

Da ich im Moment, wie du ja weißt, jeden Tag auf der Messe bin, kann ich nicht genau sagen wann ich zu Hause bin, also kann ich auch keine genaue Uhrzeit nennen!!!

Das einzige was ich sagen kann, ist, dass es nach 17.00Uhr sein wird!!!!
 
Original geschrieben von Punkattack
Turnierregeln
Änderungen vorbehalten.
Gespielt werden kann grundsätzlich immer, ausser zu den öffentlichen UT-Terminen :
Dienstags und Freitags von 20.30-22.30 Uhr und Sonntags von 19.30 bis 21.30 Uh


Auszug aus den Turnierregeln
 
ich hab auch noch meinen senf dazu, und ja auch schon versucht, diesen mit punk via pm zu klären... :ROFLMAO:

ich hab ja bis heute nachmittag noch prüfungen, sonst hätte ich gerne gespielt. aki hat auch einige termine, so dass es recht schwierig wird, das spiel bis ende der woche durchzubringen.

die einfachste lösung ist meiner meinung nach, einfach die zeit für die runden zu verlängern - so brauchen wir weder auf öffis noch auf liga-training verzichten (meiner ansicht nach beides wichtig !)

und ich hab eh nicht verstanden, wieso jetzt das turnier "durchgezogen" werden soll. reicht doch wenn es alle 2 wochen eine gruppenphase gibt... wer früher spielen will soll das doch auch tun... erhält den chaotischen charakter des clans :D:D:D

@punk: nimms dir nicht zu herzen, es gibt immer leute die hinterher stänkern ;)

@darka: stänker meinem lieblingsleader nicht hinterher ;)

und jetzt würd ich vorschlagen dass wir zusehen dass wir unsere spiele hinbekommen :D
 
jo....locker bleiben, nehmen wir uns jabbers Comichelden als Vorbild. So wie es aussieht, würde ich auch für eine Verlängerung auf min. Sonntag plädieren... Ansonsten wird es zeitlich nicht zu schaffen sein. Ist wie mit den Klausuren oder Diplomarbeiten :D Man wartet immer bis zuletzt :)
Punky, nimm´s nicht persönlich... :trost
 
Wie ich u.a. Wonder schon per PN mitgeteilt habe - sehe ich kein Problem
darin laufende Spieltage zu verlängern bzw. mit dem darauf folgenden Spieltag zu überschneiden!
D.h. Spiele die nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraum geschafft werden - "können", wenn es nicht
anderes geht, am Anfang des folgenden Spieltages ausgetragen werden.

Als wir die Regel für's BT aufgestellt hatten, dachten wir uns, dass 8 Spiele ( á max. 1h ) in 5 Tagen
durchaus machbar sein sollten. Aber dies war wohl ein Trugschluss.....
Eine kleine "Mitschuld" müsstet Ihr, die Teilnehmer des BT, auch bei Euch suchen, da Ihr nicht die ganzen
angebotenen Tage ausgenutzt habt - ich sage nur Montag oder Dienstag ( vor/nach den Öffi ).
Hättet Ihr diese beiden Tage auch noch genutzt, würde es jetzt nicht zu einem solchen Durcheinander kommen
siehe Donnerstag ... wo jetzt jeder versucht sein Spiel unterzubringen :ROFLMAO:

Denn praktisch organisiert Ihr , mit Euren Terminabsprachen, den Ablauf des Boardturniers. ;)

:D

Gruß
ToSo
 
so,

nun haben alle Luft abgelassen und wir sollten diesen Teil bis hierher begraben!!!!

Mein Vorschlag wäre:

1. Die offiziellen Spielrunden jeweils bis einschliesslich Sonntags zu verlängern

2. Sollte ein Team nicht in dieser Frist spielen können (Schichtdienst,Klausuren etc..)
können diese Ihr Spiel nachholen. Ob dieses nun in der Folgewoche geschieht oder
ob nach der Vorrunde noch eine Nachholspielpause vor den Endrunden eingelegt
wird, müsste man mal sachlich diskutieren.

3. Appelliere ich an JEDEN, möglichst zügig die Spieltermine festzulegen. Es gibt
überhaupt keinen Grund, nicht HEUTE schon über die Spieltermine in der nächsten
Woche nachzudenken und diese mit den Partnern zu klären.

4. Und nun habt Euch wieder lieb! Lasst uns mal ne lockere Chatrunde machen
und einige Grundlegende Dinge intern klären. (@all Leader).

LETS FRAGG!!
 
Oben