HMTL Gästebuch free!

Fly

gehört zum Inventar
Hallo ich gebe hier mal eine anleitung zum Thema Freeguestbook fürm eure HP´s.
Als erstes geht ihr mal auf die Seite

FreeGuestbook.de - kostenloses Gästebuch

Da geht ihr unten auf akzeptieren dann füllt ihr das Formular aus.

Tipp gegen Spams bei E-Mail Angaben:

Gebt bei der E-Mail Adresse zB loool@mailinator.com ein(ist ein einweg e-mail Adresse) ;)"

Wenn ihr das gemacht habt lasst euch dem HMTL Code anzeigen und fügt ihn bei der Hompage/dem Forum ein und schon habt ihr ein Gästebuch!

Bitte um Feedback

Bei Fragen bei mir melden
 
Diese Vorgabe-Gästebücher sind in meinen Augen eher Mist, denn man kann nichts daran ändern, außer evtl. das Design. Daher leidet auch die Sicherheit im Allgemeinen.

Wenn man schon eine Homepage hat (und heutzutage gibt es sowohl kostenpflichtige Hoster als auch kostenfreie fast nur noch mit PHP) dann sollte man lieber ein GB-Script (ob selbst entworfen oder ein fertiges, egal) dort aufsetzen, so kann man auch jedes Bit selbst ändern, das einem nicht passt.
Ergo: Volle Kontrolle ist mir lieber als auf einen mir unbekannten GB-Hoster zu vertrauen.
 
Wobei die meisten GB-Hoster zwingend erforderlich eine (zumindest syntaktisch) richtige Mailadresse von den Eintragenden haben wollen. Viele geben diese dann auch an. :rolleyes:
 
Wobei die meisten GB-Hoster zwingend erforderlich eine (zumindest syntaktisch) richtige Mailadresse von den Eintragenden haben wollen. Viele geben diese dann auch an. :rolleyes:

Eben... gerade bei soetwas sind diese "ach-so-tollen" Wegwerfadressen eher totaler Schwachsinn...
Wenn du nun Logindaten verloren hast? Was machste dann?
Ich halte diese Dienste für absolut unnötig und jedem Admin gegenüber für eine Frechheit...

Alleine in meinem Forum hatte ich knapp 100 "tote Registrierungen", von denen sich wiederum knapp die Hälfte halt einfach neu angemeldet hatte... Schnell ne Zahl hinter den Nicknamen und neu reggen...
Ist ja nicht unsere Datenbank die vermüllt...

Gegen Spam gibt es bessere Lösungen!
 
wer braucht denn in Zeiten von web2.0 noch Gästebücher?
Kommentarfunktion für die einzelne Artikel, twitter-einbindung oder dergleichen sind der aktuelle Stand der Dinge... ein kurzes Strohfeuer erlebte auch die sog. Shoutbox, welche sich aber offensichtlich nicht etabliert hat.
Mal ganz im Ernst, was bringt ein Gästebuch eigentlich, bis auf das man regelmäßig Spameinträge bekommt?
 
Oben