Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...

Worin besteht der Unterschied zwischen meiner "gekachelt.jpg" und Deiner "snap1.jpg"? Tut mir leid, daß ich so schwer von Begriff zu sein scheine... :eek:
 
MDI vs SDI?

Opera 7 verhält sich da etwas anders...

Die Positionen der Instanzen merkt sich Opera nicht, nur die der MDI"Fenster"
 
Hallo,

@t_matze,

mir ging's einfach um die Tatsache, daß ich nicht genügend Überblick in den
vorgegebenen Modi (überlappend, gekachelt, minimiert) von Opera habe.
Die Lösung mit Reitern/Tabs finde ich persönlich ideal (vielleicht auch schon zu sehr gewohnt).
Und soweit ich mich erinnere, gab's bei Opera die Funktion/Ansicht dafür.

@QuHno,
dank dir für den Hinweis der MDI - Fenster.
Demnach wird es wohl doch keine Möglichkeit von Tabs/Reitern bei Opera 7.x geben.

Grüße
arcanoa
 
Also nach Deiner Beschreibung:
Also klar, die Seitentitel werden auch bei Opera angezeigt, aber es sind keine Tabs/Reiter
verstärkt sich bei mir dieser Verdacht:
Schau mal nach, ob unter "Ansicht" die "Fensterleiste" ausgeschaltet ist, das könnte das Problem sein.
In der englischen Sprachdatei nennt sich das "View | Page bar". Entweder ist aus/off ausgewählt, oder aber Du suchst oben nach den Reitern, aber sie werden unten angezeigt (das war bei Opera eine Weile der Default - oder ist es immer noch so?)...

Du hast Recht, die Reiter/Tabs sind sehr praktisch und ich will auf sie auch nicht verzichten. Du mußt das mit Opera aber auch nicht. Ich hab auf meinem "gekachelt.jpg" mal noch die Reiter/Tabs (so wie ich sie verstehe) markiert, damit wir endlich auch die letzten vielleicht vorhandenen Unklarheiten ausräumen, was damit gemeint ist.
 

Anhänge

  • gekachelt mit reitern.jpg
    gekachelt mit reitern.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also doch.
Wunderbar, danke dir, t_matze, genauso wollt' ich es haben.
"Fensterleiste" heißt beim dt. Opera "Seitenleiste". Was für Haarspaltereien meinerseits.
Darauf bin ich zuerst gar nicht gekommen, erst jetzt,
nachdem du mir die Reiter mit einem Zaunpfahlwink gezeigt hattest.

Danke Dir.
Manchmal sehe ich den Wald einfach nicht mehr,
der sich hinter dem Baum versteckt.

Grüße
arcanoa
 
Schön, daß es funktioniert hat! Das freut mich. :)

Ich hab natürlich im Eifer des Gefechts vergessen, daß es außer der "wahren" Eindeutschung ;) durch QuHno auch noch andere deutsche Sprachdateien gibt. Tut mir leid, daß das für Verwirrung gesorgt hat.
 
Oben