Tools für Passwörter, LAN etc.

Bullabeisser

assimiliert
Hi @all,

nachdem ich die Ehre habe, in der Firma neben meinem eigentlichen Job auch noch das Netzwerk und die Clients betreuen zu "dürfen" und ich mich daher laufend mit DAU's rumärgern darf, weil die irgenwelche Dateien mit Passwörtern "zunageln" - und sich das nicht mal 2 Tage merken können (aufschreiben ? wer schreibt schon auf?) - hab ich schon lange nach Abhilfe gesucht.
Die kam jetzt als schöne Liste in meiner Compi-Zeitschrift, so dass ich mir das lästige Suchen ersparen kann.
Ich hab die Liste in ne Excel-Datei gepackt und als PDF geschossen, das ich hier im Anhang reinstelle. Soll denjenigen helfen, die solche Problemchen wie ich haben.
Alle Progs sind kostenlos, leider sehr oft in engl. Sprache.

Admin's: Ich gehe davon aus, dass es keine Einwände gegen die Liste gibt, sie ist schließlich im PC-Magazin 07/2007 veröffentlicht. Es sind zwar viele Quellen zu Passwortknackern genannt. Aber die findet man auch per Suchmaschine. Und der Missbrauch durch irgendwelche selbsternannten "Cracker" (nicht Hacker!) ist nie auszuschließen.
Sollten Bedenken bestehen, dann raus mit dem Ding.

Gruß
Bullabeisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben