[Anleitung] Thunderbird / GPG / Enigmail portable

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Thunderbird / GPG / Enigmail portable

Ich hätte noch zwei Tutorials anzubieten:

Ich nutze das Bundle aus portablem Thunderbird 1.5 von John Heller mit integriertem GnuPG und Enigmail. Mit diesem Bundle kann man auch unterwegs auf nem Stick seine Mails abrufen - und endlich auch verschlüsselte lesen. Die Anleitungen richten sich explizit an Anfänger und sind Schritt für Schritt-Erklärungen mit Screenshots.

Einrichtung des Bundles

Verschlüsseltes Mailen mit Thunderbird und GPG

Sobald die portable Version für TB 2 draußen ist wird es auch ein entsprechendes Tutorial geben.

Der Teuchtlurm
 
Du solltest von solchen Distributionen Abstand nehmen, wenn du keinen Stunk
seitens Mozilla haben willst:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=48675
Ergo könnte dein Thema hier ein ziemlich schnelles Ende nehmen, und zwar in die Mülltonne.
Da ich selbst kein Fachmann bin, war ich so frei, deinen Beitrag einem Moderator zu melden.
 
Ich beziehe mich explizit auf die Version von John Heller. Seine Builds von Thunderbird und Firefox sind von Mozilla erlaubt, er hatte seinerzeit die Namen in Absprache mit Mozilla angepasst.

Der Teuchtlurm
 
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, deine Links alle zu durchforsten, aber auf
den ersten Blick verlinkst du nur auf seine bzw Mozilla-Seiten. Kann das?
Das Thema bezieht sich ja fremde Angebote, die unter registrierten Namen angeboten
werden - wie zb der angesprochene Firefox portable etc.
 
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich stelle eine Anleitung online für eine modifizierte Software, die den Segen der Rechteinhaber hat. Dazu gibt es Links zum Download des Bundles wie auch zu den einzelnen Komponenten. Wo also liegt genau dein Problem?

Der Teuchtlurm
 
Ich hab überhaupt kein Problem - das Problem ist jenes, das alle Portables ausser
die von Haller nicht genemigt sind und somit Markenverletzungen darstellen.
Von daher kann ich nur empfehlen, nicht mehr auf solche Seiten zu linken oder
solche Angebote momentan anzubieten. Wenn du von sowas frei bist, dann bist du
auf sicherer Seite - anderfalls können auch Links dorthin mit der aktuellen Lage
richtig Geld kosten. Ich erinnere nur an die Sache mit dem "FTP-Explorer".
Und ich habe nicht die Zeit, mir deine Seite haarklein reinzuziehen. Nimm's als
gut gemeinte Warnung...
 
Oben