Phoenix BIOS Fehlermeldung

Hogarth

kennt sich schon aus
Hy Leute,

das BIOS piepst 10sec lang durchgehend, dann ist 5sec Pause, dann wieder 10sec piep usw.
Was hat das zu bedeuten? Ist eine mir unbekannte Fehlermeldung des Phoenix BIOS.
Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?

mfg und Danke im Vorhinein, Alex

Achja, was ich noch zu sagen vergaß, es ist alles abgesteckt, nur noch Grafikkarte, RAM und natürlich CPU(mit Lüfter) sind am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vor kurzem was verändert worden?
Schau doch mal bei www.bios-kompendium.de , ob du da die nötigen Info's findest. Da steht zum Beispiel:
Ein langer ca. 10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des Rechners bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...
Mit der Übersicht der Beep-Codes komme ich irgendwie aber auch nicht klar. Vielleicht weiß hier jemand, was die Zahlen 1-4 zu bedeuten haben.

MfG
Lektro
 
naja, es wurden neue RAM und ein DVD Brenner reingesteckt, aber sonst nichts verändert. Mit den alten RAM´s geht´s jetzt auch nicht mehr.
Der CPU Lüfter ist der Gleiche wie vorher und funktioniert auch.
Also hab keinen Plan was da los ist. Glaube das Board ist hinüber. Sowas muß natürlich Samstag nachmittag passieren, wenn man nirgends ein Neues bekommt.

Trotzdem sag ich mal Danke
mfg, Alex
 
Hallo Hogarth,

haste das Bios schonmal versucht zu Resetten ??

Ich habe nen Jumper auf meinem Board wo ich das Bios in die Werkseinstellung zurücksetzen kann...

Wenn nicht dann einfach mal die Batterie für 3 minuten rausnehmen..


Ich hatte das Problem auch mal.. Ob es das gleiche ist weiss ich nicht mehr, aber das mit dem Resetten hat mir geholfen..
 
Oben