Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Thema: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen Ins Windows-Verzeichnis, also C:\Windows Anleitung wie du zum Windows-Verzeichnis kommst : Start -> Computer -> Vista [oder wie auch immer ...
  1. #31
    kein Gott Avatar von Thor77
    Registriert seit
    17.12.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    631

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Ins Windows-Verzeichnis, also C:\Windows


    Anleitung wie du zum Windows-Verzeichnis kommst:
    Start -> Computer -> Vista [oder wie auch immer deine Festplatte heißt auf der das Betriebssystem ist] -> Windows
    Und da dann die Datei reinkopieren!
    RollerChris bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    5

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Wow, danke.

    Ich hab solange danach gesucht. Besten Dank

  4. #33
    fühlt sich hier wohl Avatar von Capulcu
    Registriert seit
    27.06.15
    Beiträge
    66

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    den Ordner mit den Einträgen gemäß Bild 1 kann man auch über die Suchfunktion finden.


    Nach der ersten Fundstelle einfach so oft F3 drücken bis man in dem Ordner ist, da es mehrer Fundstellen für "lnkfile" gibt.

  5. #34
    ditto

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Ok, nach 2 Jahren das Thema neu aufgerollt.
    Mich deucht, das Entfernen hat speziell zum Anheften an der Taskleiste (ab Windows 7) Nachteile. Und prompt fördert es die Suche zu Tage:
    Anheften an Taskleiste nicht möglich ? daran kann?s liegen - CHIP
    Ohne Pfeile kein Anheften möglich. Diverse Kosmetik kann auch Nacheile haben, wie in Firefox

    MfG

  6. #35
    fühlt sich hier wohl Avatar von Capulcu
    Registriert seit
    27.06.15
    Beiträge
    66

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Nachdem ich gestern hier zufällig auf den ursächlichen Tipp gestoßen war hab ich auch erst mal (da einfach) "lnkfile" gelöscht. Nach dem Neustart waren die hässlichen Pfeile auch tatsächlich weg und ich hab mich für einen kurzen Moment gefreut - bis ich festgestellt habe, dass die Favoriten


    nicht mehr angezeigt wurden, sondern sich dort nur noch der Stern mit dem Wort Favoriten dahinter angezeigt wurde. Da ich die Shortcuts aber öfter verwende also wieder Wert reingeschrieb und die Pfeil_entfernen Methode mit dem Blank.ico angewendet = die Pfeile sind weg und die Shortcuts der Favoriten wieder da und funktionieren

  7. #36
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Hallo Ihr beiden.
    Ist ja fein das der Thread wiederbelebt wurde.
    Leider gibt es ein ganz großes ABER bei Euren Postings
    Wie Ihr wisst gibt es seid der ersten Windowsversion viele andere Versionen und fast überall ist die Entfernung der Verknüpfungspfeile anders. Ihr könnt nicht davon ausgehen das alle mit W7 oder 8.1 arbeitet. Schreibt doch bitte um welche Versionen es sich handelt.
    Danke

  8. #37
    ditto

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Ihr könnt nicht davon ausgehen das alle mit W7 oder 8.1 arbeitet.
    Ok, Vista und XP-Benutzer stellen also die absolute Mehrheit
    XP-Benutzer finden bei mir nur noch unter bestimmten Umständen Gehör, alle anderen leben an der Realität vorbei - und Vista ist mir nahezu egal. Dein Einwand scheint berechtigt, ab Windows 7 ist der Tip eben mit Nachteilen gehaftet. Allerdings hatte ich vorher schon schon "ab Windows 7" erwähnt und wer mit "anheften an die Taskbar" nichts anfangen kann, ist bei Vista hängengeblieben, da gibt es die Superbar noch nicht. so what?

    MfG

  9. #38
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Ohne dir auf die Füße zu treten:
    So eine Minderwertige Antwort habe ich auch von Dir erwartet.
    Ich selber nutze noch Xp mit voller Begeisterung. allerdings kann die Kiste weder inline gehen noch ist sie im Netzwerk.

  10. #39
    fühlt sich hier wohl Avatar von Capulcu
    Registriert seit
    27.06.15
    Beiträge
    66

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    @RollerChris

    OK - bei mir ist es ein System mit Win 7 Pro x64
    RollerChris bedankt sich.

  11. #40
    ditto

    AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

    Rollerchris, du darfst deine Komplexe gern für dich behalten. Wer derzeit mit Xp ohne Updates seit April 2014 arbeitet, ist für mich genau so (un-)verantwortlich wie jemand, der ohne TÜV durch die Gegend fährt. Und falls jemand meint, er hätte mit pos2009 andere überlistet, ist auch nicht viel schlauer. Ich kenne die Diskussionen darüber, ich kenne auch die Interna dazu und die Nachteile - und das sind nicht wenige. Tja, und wenn du meinst, andere müssten wegen eurer Minderheit auch stehen bleiben oder gar weiter Rücksicht nehmen, Satz mit X, das wird nix. Und gottlob sehen das diverse Softwarehersteller inklusive Microsoft auch so, ich bin ich bester Gesellschaft. Ach ja, wenn du Beiträge nur überfliegst, statt sie genauer zu lesen, ist das auch nicht mein Problem. Tach auch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55