Zwangsinstallation des Media Managers bei MAGIX-Produkten umgehen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei den Programmen "Fotos auf CD & DVD" sowie "Filme auf CD & DVD" habe ich während der Installation ein ziemlich ärgerliches Verhalten festgestellt - möglicherweise trifft es auch auf andere MAGIX-Produkte zu.
Beide Programme installieren ungefragt den "MAGIX Media Manager Silver" - und wenn man nicht aufpasst, werden dabei die Dateizuordnungen vieler Multimedia-Dateien so verändert, dass sie dieses Programm als Standard benutzen. Aber selbst wenn man keine Dateien wählt, das Setup bietet an dieser Stelle keinen Button, um die Installation abzubrechen - das grenzt schon an Unverschämtheit und trübt die Freude über diese beiden hervorragenden Programme ein wenig.
Zum Glück gibt es aber eine Möglichkeit, diese Zwangsinstallation zu umgehen:
Sobald der Setup-Bildschirm des Media Manager erscheint, auf dem die Dateizuordnungen aufgelistet sind, drückt man "STRG+ALT+ENTF" um den Taskmanager aufzurufen und beendet unter "Anwendungen" den Media Manager "gewaltsam".
Die Installation wird daraufhin beendet und man hat nur das Programm auf der Platte, das man auch wirklich wollte.
 
Das ist mir beim neuen Nero 6.6 auch passiert.

Obwohl ich alle Dateizuordnungen von Hand aufgehoben hatte, waren plötzlich alle Multimediadateien mit Nero Show Time verknüpft. :mad
 
Oben