Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62
Thema: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts Hallo Heute hatte ich eine ganze Weile YT laufen und habe permanent 'proxyTube' verwendet. Wie schon öfters. Doch irgendwann ging ...
  1. #31
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.839

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Hallo

    Heute hatte ich eine ganze Weile YT laufen und habe permanent 'proxyTube' verwendet. Wie schon öfters.
    Doch irgendwann ging nichts mehr @Anhang.

    Neustart des Browsers half nichts, Neustart des Rechners half nichts, Browserprofil mit MozBackup gesichert und Neuinstallation vom FF 12 half auch nichts.
    Da hat es wohl irgendwas im Profil zerschossen . Nur wie finde ich heraus was da gelitten hat. Ich möchte wirklich kein neues Profil anlegen. Das wäre eine Mordsarbeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts-zwischenablage01.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.839

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    ot:
    "Doppelpost "


    Scheint wieder zu klappen. "ProxyTube" hat die Einstellungen im FF so verändert, dass alles permanent über einen Proxy läuft.
    > Abgeschaltet und nun gehts auch wieder. Puhh Glück gehabt!

  4. #33
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    04.04.12
    Beiträge
    1

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    da gibts ja auch noch alternativen, um die sperre zu umgehen...
    spontan fällt mir die seite hide-my-ass.com ein, aber es gibt sicherlich noch mehrere!
    lg
    Norbert und Pixel-Toast bedanken sich.

  5. #34
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.235

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Hier noch eine interessante Zusatzinfo zum angeblich anonymen Proxy HideMyAss.com:
    HideMyAss.com: Anonymisierdienst hilft bei der Nutzeridentifizierung - SPIEGEL ONLINE
    Eure Är...e sind also keineswegs versteckt, wie dieser Firmenname impliziert, wenn kriminalistische Ermittlungen im Gange sind.

    PS: Herzlich willkommen im Forum, Hannes11!

  6. #35
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.189

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Gibt es auch eine möglichkeit diesen Button "ProxTube" auszublenden ?

  7. #36
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.235

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Nur durch Deaktivierung des Addons.

  8. #37
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.263

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Warum sollte man diesen eigentlich schon versteckten Button, verbergen?

    Name:  Proxy.JPG
Hits: 1096
Größe:  8,8 KB

  9. #38
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.189

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Ich hasse es mein der Firefox so zugemüllt wird ganz einfach !

    Adblock Plus hat auch so einen Button dann Rechts Oben, aber den kann man schön ausblenden wenn man will.

  10. #39
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.235

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Nun ja, in Fällen wie diesem kannst du halt nur eins tun, wenn du das Addon weiter nutzen möchtest:
    Rechtsklick auf den Button oder die Navigationsleiste --> Anpassen... und den Knopf an eine Stelle verschieben, wo er dich weniger stört.

    Oder melde dich bei Mozilla an, falls noch nicht geschehen, und mache dem Entwickler einen entsprechenden Vorschlag in den Kommentaren.

  11. #40
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    So, da hab' ich den unter Firefox verwendeten Proxy auch mal mit Opera ausprobiert...

    Klappt prima.

    Jetzt muss ich bloß noch herausfinden, wie man mit einem Scriptlet die Proxy-Einstellungen manipuliert.
    Nur für die Dauer des Video-guckens die kompletten Proxy-Einstellungen mit einem Dutzend Klicks verändern zu müssen, ist noch nicht wirklich prickelnd.


    Btw.: Es ging um eines jener Musikstücke, wo ich vor einem Kauf wissen möchte, ob es sich lohnt.

  12. #41
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Klick und pass den Button an:
    JavaScript Buttonator - Button Maker for Opera 12, 11, 10 and 9, Opera Button Generator

    das > kannst Du wegmachen, wenn Du nur einen Proxy brauchst...
    Ernst_42 bedankt sich.

  13. #42
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Hallo Quhno,
    den Buttonator werde ich mir mal näher angucken, Danke.

    Das Problem ist eben, wenn die bestehenden Proxy-Einstellungen nur vorübergehend manipuliert werden sollen...

    Ansonsten tut's auch über das Customizing das Knöpfchen "Enable Proxy Servers" (z.B. auf der Statusleiste oder als Shortcut). Dann ist das Umschalten keine Sache.

  14. #43
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Tamil - Fast proxy switching in Opera

    auch nett, direkt ein ganzes Menü aufbauen mit zig Proxies
    Ernst_42 bedankt sich.

  15. #44
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Wow, super (kurze) Beschreibung, super Ergebnis !
    Eben Tamil

    Danke für den Link, Quhno.

  16. #45
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: GEMA-Sperre auf YouTube umgehen - so gehts

    Die im Startbeitrag vorgestellte Methode mit Proxtube funktioniert leider nicht mehr - auch diverse Anonymisierungsdienste hebeln die Sperre nur noch selten auf. Hat denn inzwischen jemand neue Tipps ausgegraben, die noch zuverlässig funktionieren?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Youtube Captcha umgehen - Geht das?
    Von FlyerMeier im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:17
  2. Neuigkeit Youtube sperrt nun auch in Deutschland ALLE Musikvideos - Streit mit der GEMA
    Von auenteufel im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:28
  3. [Multimedia] Website & Gema
    Von CyberMolch im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 14:43
  4. Die GEMA will den Stecker ziehen
    Von Brummelchen im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 10:03
  5. [Hinweis] Neue Dialer "umgehen" 0190-Sperre
    Von koloth im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55