USB Port spinnt - AVM Fritz Stick mal erkannt oder nicht / HDD ebenso

Penne

fühlt sich hier wohl
Tutorial

USB Port spinnt - AVM Fritz Stick Problem, mal erkennt der Rechner den Stick und manchmal nicht (LED mal an dann wieder aus, nach wieder einstecken) / HDD ebenso, nach Neustart mal erkannt, dann wieder nicht


Problembeschreibung
Es ist nicht erklärbar mal geht USB an bestimmten Ports mal nicht. Selbst nach einem neu Aufsetzen des Systems und Bios Änderung bleibt das Problem mysteriös.


Lösung
Geräte Manager -> USB Controller -> USB Root HUB (Motherboard USB Anschlüsse) -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Haken bei "Windows kann Gerät deaktivieren raus"


Eventuell auch bei weiteren Problemen (USB zu langsam -> noch mit USB 1.1 Treiber!) komplett USB Treiber entfernen siehe:
www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/105767-usb-treiber-leicht-entfernen.html


Viel Erfolg
:)
 
Oben