Verbindung zwischen Skype und Facebook wieder trennen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ab Version 5.5 unterstützt Skype die direkte Verbindung mit dem eigenen Facebook-Konto.
Neugierig wie ich bin, habe ich das ausprobiert - schnell gingen mir aber die häufigen "Hallo, wie geht's?"-Nachrichten auf den Wecker, weil ich in Facebook ständig online angezeigt wurde, sobald ich Skype gestartet hatte - was bei mir ständig der Fall ist.

Also wollte ich diese Verbindung wieder trennen, und wurde fast wahnsinnig, denn ich fand nirgends eine entsprechende Einstellung.
Schließlich fand ich in der Skype-Hilfe einen Hinweis, unter Anzeige/Skype Home oben rechts auf das Zahnrad-Symbol zu klicken und "Von Facebook trennen" auszuwählen.

Doch damit war der Spuk immer noch nicht vorbei, nicht einmal eine Neuinstallation half.

Die Lösung: Man muss die Verbindung mit Skype auch im eigenen Facebook-Profil löschen. Dazu loggt man sich in Facebook ein, klickt auf Konto/Kontoeinstellungen und dann rechts auf Anwendungen.
Hier löscht man den Eintrag für Skype.

skype_facebook.jpg

Anschließend muss Skype noch neu gestartet werden.
 
Facebook & Wahnsinn liegen nicht weit auseinander!

-ot-

Hi "Cheffie"!
... da kann ich nur sagen selber Schuld. Facebook & Co. tut man sich nicht wirklich selber an
- es sei denn man hat was anner "Rassel".:weg

Aber immerhin hast du dann schön den Lösungsweg dokumentiert und hast dich Ehrenvoll moralisch Rehabilitiert. :D


greetz & hang loose!

.
 
Oben