Bay City Runner 3 (United)

Wie gefällt dir die Map?

  • Super

    Stimmen: 1 20,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 2 40,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 40,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute!

Nach knapp 2 Monaten habe ich die nächste "Stadtrundfahrt" fertiggestellt.
Die Map ist dieses Mal relativ einfach. Man startet mit einer kleinen Fahrt durch die Nebenstraße, danach wird der Weg klar durch Schilder angezeigt, zumindest bis zum 7.CP.
Nach dem 3.CP gehts in den Untergrund, den man möglichst mit beinahe Fullspeed durchfahren sollte, denn wenn man rauskommt, folgt ein mächtiger Sprung über die Schiffe.
Und für das Finish habe ich mir dieses Mal was besonderes einfallen lassen, das seht euch aber lieber selber an. :D

Die City Maps widme ich den Machern von "Midnight Club 2", welche mich dazu inspiriert haben.


- United, Bay, Nacht
- 3270 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3/10
b) gute Zeit: 7/10

- Zeiten:
*Autor: 0.52.88
*Gold: 0.55.00
*Silber: 1.00.00
*Bronze: 1.10.00

Viel Spass!
 

Anhänge

  • cityrunner3.jpg
    cityrunner3.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 320
  • City Runner 3.Challenge.Gbx
    58,4 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab eine weile gebraucht um dies zu verstehen hab es dann aber doch geschnallt lol
Bin mal gespannt was die anderen so davon halten.
Würde mir aber ein wenig mehr Action wünschen. Nach einigen Runden wird es glaub ich langweilig zu mindestens dann wenn wen man das Rätsel gelöst hat.
 
hey, eine schöne map. den Anfang zwischen den Häusern finde ich ein wenig schwer, besonders wenn man nicht weiß dass man da durch soll. die Beschilderung ist ganz gut, nur manchmal fallen die schilder gar nicht auf unter der Masse an CP-Zählung, aber das ist schon ok wenn man die map ein paar mal gefahren ist.

das finish ist eine nette Idee, macht ihn für einen Server aber fast ein wenig untauglich, weil man erst mal checken muss wo's jetzt langgeht.

du bekommst ne 2 von mir!
 
..., nur manchmal fallen die schilder gar nicht auf unter der Masse an CP-Zählung, aber das ist schon ok wenn man die map ein paar mal gefahren ist.


Soll ich die Nummern-Schilder vielleicht entfernen?

Beim Start sieht man das Schil mit Nr.1 und den Pfeilen, wenn auch ein wenig versteckt hinter dem Gebäude. Das Problem ist, wenn ich das Gebäude nun wegnehmen würde, damit man völlig freie Sicht auf die 2 Schilder hat, dann fällt die Fahrt durch den Vorgarten weg, was die map meines Erachtens abwerten würde, da ich das als interessante Idee empfinde.

Edit: Habe auch die PB ein wenig verbessern können mit einer fast perfekten Fahrt. ;)
 

Anhänge

  • 06052009_132240.jpg
    06052009_132240.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die Nummernschilder weg wären denke ich würde einem der weg manchmal schon leichter fallen. Aber sie sind ja auch ne nette Idee, und helfen gelegentlich, dass man merkt wenn man nen cp verpasst hat. vllt solltest du lieber versuchen, direkt an den Abzweigungen ein schild anzubringen, ich denke das würde fast mehr bringen.

wegen dem schild durch die Häuser: wenn man nicht weiß, dass die Zahlen bei dir mit dieser Lücke geschrieben sind wirkt die 1 fast wie ein i, deswegen ist mir das bei der ersten Fahrt nicht aufgefallen. aber wenn mans mal weiß is ja kein Problem.

vllt solltest du auch einfach nur ein GPS einbauen, damit wären die Probleme eh gelöst ^^
 
Die Beschilderung sehe ich mir nochmal an.

Und ein GPS folgt noch, so wie allen anderen City Maps. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wirds aber etwas dauern.
 
Als Gag finde ich es ganz nett, aber Servertauglich wird es damit für mich eher nicht.

3
 
Auf die "Fahrt durch den Vorgarten" muss man trotz gerade so erkennbarem Schild erstmal kommen, und wenn man anders fährt, ist die Gefahr hoch, sich zu verfahren. Der Sprung aus dem Tunnel heraus ist recht knifflig, man muss schon ein wenig centern, und das ohne Vorwahrnung. Das Finish wurde ja bereits angesprochen.

3
 
Die map wurde überarbeitet. Hab dabei versucht, alle Vorschläge umzusetzen:

1) GPS eingefügt.
2) Den Start durch den Vorgarten mittels 3 Schilder klar erkennbar gemacht.
3) Die Nummernschilder entfernt.
4) Die map komplett neu beschildert.
5) Beim Sprung aus dem Tunnel wird man nun via Text auf das Centern aufmerksam gemacht (Schilder im underground gibt es ja nicht.)
6) Den Sprung leicht verkürzt, damit er auch bei nicht so hoher Geschwindigkeit möglich ist.
7) Anstatt das man das Ziel suchen muss, ist der Weg nun ausgewiesen.
8) Deko verbessert.
 
Also mit GPS gut fahrbar! Die Beschilderung ist absolut ausreichend. Keinerlei Probleme den Weg zu finden. Das GPS braucht man eigentlich nur, damit man weiß das es Anfangs durch die Vorgärten geht. (y)

Die Strecke ist gut fahrbar. Auch nichts auszusetzen.

Aber jetzt mal ehrlich - gibt es einen Cut? :D

Das GPS fährt 1 Minute - schneller schaff ich die Strecke auch nicht und Gold ist erst bei 0:55 - die Autorenzeit sogar noch deutlich drunter. Wie macht man das?

Servertauglich? Auf jeden Fall. Kommt demnächst drauf.

2
 
Das GPS fährt 1 Minute - schneller schaff ich die Strecke auch nicht und Gold ist erst bei 0:55 - die Autorenzeit sogar noch deutlich drunter. Wie macht man das?

Das Replay für das GPS fuhr ich in gemächlichem Tempo, indem ich vor jeder Kurve bremste. Die AT fuhr ich in beinahe Fullspeed, musste nur an 3 Stellen minimal vom Gas gehen, hab dafür aber auch 20 Versuche gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben