Schattenberechnung

VMastermindV

bekommt Übersicht
Hallo

Ich hätte da mal wieder ein Anliegen, hoffe auf Hilfe :D

Also folgendes Problem:

Ich erstelle eine Strecke und lasse dann die Schatten berechnen.
Dann hab ich die Strecke fertig, mit Autorenzeit, Deko und allem.

Wenn ich diese dann fahren will, kommt es immer einer Art Lotterie gleich, ob nun die Schattenberechnung abgespeichert wurde oder nicht.

Ich habe heute meine Strecke glatt 10 mal gespeichert und trotzdem wollte das System mit gerade die Schatten bei der Nachtstrecke berechnen, was eine Ewigkeit dauern würde...

Hoffe auf gute Tipps :D

Gruß
 
Du kannst es auch einfach abbrechen. ;)
Ich finde sowieso, dass da kein großer Unterschied ist ob man den Schatten nun berechnen lässt oder nicht.
 
Die Schattenberechnung lässt sich nicht speichern. Die Schatten kann man nach dem speichern der Map im Editor bzw. beim laden im Solo-Spiel aktuell berechnen lassen. Einen Unterschied sieht man aber praktisch nur im Editor, und zwar dann, wenn man an einer Strecke etwas umgebaut hat. Dann sieht man oft dort, wo man Bauteile entfernt hat, die "Ränder" der alten Teile. Diese werden durch die Berechnung der Schatten entfernt.

Ferner kann man die Schatten im Solo-Spiel neu berechnen lassen. Auf einem Server findet das aber nicht statt. Daher sieht man auch keinen großen unterschied, wenn man die Schattenberechnung im Solo-Spiel abbricht.
 
Oben