TMNF Online-Schwierigkeiten! HILFE!

Black Mamba

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

vor wenigen Tagen habe ich mir Track Mania geladen.
Immer wenn ich das öffnete kam die Problemmeldung:
"Sie sind nicht online,
Sie können sich nicht mit einem Konto verbinden und alle Features von TrackMania verwenden.
Sie sollten sich jetzt mit dem Internet verbinden"
Unten drunter die Buttons:
"Verbinden" "Offline bleiben"
Klicke ich auf Offline bleiben, bleibe ich offline...
Klicke ich auf Verbinden, kommt:
"Wählen sie OK, um eine Verbindung herzustellen"
Unten drunter der Button "OK"
Klicke ich nun dort drauf beginnt alles von vorne und es kommt wieder die Meldung von oben... .
Ich habe mich schon durch einige Foren gelsen, konnte aber keine Lösung finden.

Bei Freunden funktioniert das Game einwandfrei!

Ich habe das Spiel mehrmals mit und ohne Firewall und AntiViren Programm installiert.
Desweiteren habe ich alle Ports für TMNF, sowie das ganze Spiel und andere, mir dafür empfohlene Game-Ports freigeschaltet. Ich habe es sogar mit der Firewall im Offline- Modus versucht.
Ich benutze momentan nur die Windows-Firewall und AVira! (Früher war das Norton Symnatec Zeug drauf, das ich aber deinstalliert habe und mit jV16 Power Tools noch einmal komplett weggefegt habe; und etwas anderes war noch nie drauf!)
Ich besitze eine Box von T-Online (welche mit Kabel verbunden ist, falls das wichtig ist... denke mal nicht, aber... ;P!)
Mein Internet Explorer befindet sich NICHT im Offline-Modus.

Hiermit wären alle, aus den Foren hervorgegangene Möglichkeiten zerstört!

Ich bin am Verzweifeln :( !
Ich brauche dringend Hilfe und würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am AntiVir liegt das ganz sicher nicht, egal welche Version. Zum reinen Online-Spiel müssen auch keine Ports freigegeben werden. Was du noch versuchen könntest (falls noch nicht geschehen) ist die Einstellung "Internet-Verbindung prüfen" zu verändern. Dazu startest du das Spiel, klickst im Launcher auf "Konfiguration", dann auf "Erweitert" und dann auf den Reiter "Netzwerk". Dort den Haken bei "Internet-Verbindung prüfen" entweder setzen oder entfernen, je nach dem was derzeit eingestellt ist.
 
Hallo und willkommen im Forum!:)

Sag mal, welches Avira? Das kostenlose oder kostenpflichtige?

Erstmal: Danke :) Und danke auch, für die schnellen Antworten!
Ich benutze das kostenlose AVira.

Am AntiVir liegt das ganz sicher nicht, egal welche Version. Zum reinen Online-Spiel müssen auch keine Ports freigegeben werden. Was du noch versuchen könntest (falls noch nicht geschehen) ist die Einstellung "Internet-Verbindung prüfen" zu verändern. Dazu startest du das Spiel, klickst im Launcher auf "Konfiguration", dann auf "Erweitert" und dann auf den Reiter "Netzwerk". Dort den Haken bei "Internet-Verbindung prüfen" entweder setzen oder entfernen, je nach dem was derzeit eingestellt ist.

Ich habe das schon mehrmals versucht, da ich es in den Foren gelesen habe und jetzt grade eben noch einmal. Daran liegt es nicht. Kommt immernoch die selbe Meldung.



Zu der Sache von MeseCH:
[...]Ganz sicher?
Ich hatte haargenau dieses Problem, und bei mir was das der Fehler....

Das habe ich schon nach geschaut, halt unter Datei und dort kann ich auf den Button "Offlinebetrieb" klicken. Daraus schließe ich, dass momentan "Onlinebetrieb" herrscht. Was vielleicht sein kann: Ich habe Opera als Standardinternetexplorer aber ich denke mal nicht, dass das von Bedeutung ist.

Die aktuellste Version hatte ich bis vor kurzem auch noch, als ich grade eben auf "Update" bei TMNF geklickt habe stand dort:

"Prüfung von TMForever Update gescheitert!
Falsche Proxy-Konfiguration"

Nun, der Rest mit der Fehlermeldung ist aber immernoch derselbe!
Bis vor wenigen Tagen kam dieser Fehler noch nicht.

Ich verzweifle hier mit diesen Problemen. Hilfe! :eek:
Mfg, BlackMamba!

Achso und noch eine kleine Anmerkung: Ich habe noch nie auch nur irgendeinen "Proxy"
konfiguriert, oder sonst etwas verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es bei deinem Problem hilft kann ich dir nicht sagen aber falls du nicht die aktuelle Version haben solltest...hier gibt es den Patch auf die Version 2.11.19.
 
Auf jeden Fall einmal Danke, du hast recht, es ist nichtmehr die neuste Version, es ging aber schon nichtmehr als dieses Proxy-Zeugs noch nicht da war und ich noch die neuste Version hatte! Trotzdem trägt dies aber NICHT zur Problemlösung bei, leider... :(
Ich kann es mir echt nicht erklären...
 
So, da bin ich wieder.
Es gibt Neuigkeiten:
Also,... wie gesagt mein Internet Explorer befindet sich nicht im Offline Modus, aber irgendwie funktioniert er nichtmehr.
Er lädt keine Seiten, nichtmal google oder windows.com oder sonst etwas.
Nun steht aber unter "Datei" im Explorerer immernoch der Button "Offlinebetrieb". Das heißt doch, dass er an ist.
Ist das ein Anzeige, oder sonstiger Bug?
Kann mein Problem damit zusammenhängen? Denke mal schon, oder?
Würde mich über Antworten freuen =)!
 
Die Sache ist recht easy...
die ports 2350-2360, 3450-3460 und 5000-5010 jeweils TCP und UDP freigeben dann sollte es gehen.
 
Problem gelöst: Grade eben war ein Computerprofi da und hat das Problem diagnostiziert: Norton.
Dieses Programm sei echt "Banane", da die Firma es so gemacht hat, dass man es wirklich, wenn man es deinstalliert, nur mit Norton-Removal-Tool weg kriegt, ad sonst immer Überreste da sind, die nicht weg gehen, aber trotzdem blocken und es im schlimmsten Fall sein kann, dass man alles runterschmeißen muss und das Betriebssystem nochmal neu draufmachen muss.
Dieses Problem liegt folglich (fast) immer an Firewalls. Checkt das am besten im Sicherheitscenter!
Trotzdem: EIN RIESENDICKES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE!
Mfg, Black Mamba!
P.S.: Da es jetzt funktioniert, und ich schon TrackMania Kenntnis habe, werde ich mich vielleicht bald mal bei euch bewerben.

Nochmals Danke :)!
 
Kannst du mir bitte erklären, was er genau gemacht hat??? hab genauu das gleiche Problem mit dem online :geheule
 
Oben